Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18762)


Geschrieben von StreetBob am 06.09.2020 um 19:09:

Wenn die original Hitzeschilder passen würde ich damit die Plakette verdecken.


Geschrieben von Mondeo am 06.09.2020 um 19:18:

Das machen sie aber nicht.


Geschrieben von Johnnybegood am 07.09.2020 um 07:54:

Ich habe das so gelöst in dem ich das prominent angebrachte Logo entfernt, anschließend lackiert und wieder angenietet habe.

Btw. bin ich echt froh in der Schweiz zu leben.. auch hier ist bestimmt nicht alles Perfekt wenn es ums Thema Zulassungen geht, aber es wäre mir neu das es jemanden kümmern würde weil eine Herstellerplakette am Auspuff fehlt.. (in Zeiten von Smartphones wo alles direkt nachgeprüft werden kann) Wenn dem so wäre dürfte man ja auch keine Hersteller Batches vom Tank o.ä. mehr abmachen. Augen rollen

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.


Geschrieben von Mondeo am 07.09.2020 um 08:15:

Hatte das einer geschrieben? Es ging nur um das entfernen des Schildes! Das ist ja kein Problem. Nur das dann die Nietenlöcher da sind und die Hitzeschilde eh nicht mehr als Blende über die Schalldämpfer passen. Die Löcher müßte er also irgendwie zu bekommen. Auf der Rückseite ist ja zur Identifizierung die ZulassungsPlakette.


Geschrieben von Johnnybegood am 07.09.2020 um 08:31:

Montag Morgen.. habe den Text gerade nochmals nach dem Kaffee durchgelesen Augenzwinkern

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.


Geschrieben von Frejus am 07.09.2020 um 08:56:

ich kann es nicht verstehen, dass sich jemand etwas kauft, von dem er im Voraus ja genau weiss, wie es aussieht, dafür ca.1000
Okken ausgibt , und es ihm dann doch nicht gefällt und er das dann obendrein noch verpfuscht.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Mondeo am 07.09.2020 um 18:11:

Der Auspuff ist ja wirklich gut im Klang und Preis. Und das sie ab Euro 4 das Logo auf einmal da aufgenietet haben sieht wirklich bescheiden aus.


Geschrieben von Brunettino am 11.09.2020 um 18:30:

Hab nun die Miller Nevada bekommen und montiert.
Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das wie Tag und Nacht.
Guter Sound, vor Allem beim Beschleunigen. Aber auch nicht zu laut.
Also ich bin voll zufrieden.

....und das Miller Zeichen lass ich dran..

Gruss Brunettino


Geschrieben von Mondeo am 11.09.2020 um 18:53:

Super danke für die Rückmeldung


Geschrieben von Frejus am 11.09.2020 um 19:38:

Willkommen im Club der Miller-Freunde, eine gute Wahl !!!cool

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von BlackIronRider am 14.09.2020 um 10:37:

Miller Auspuff + DOCK66 DB Eater

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Miller Silverado Auspuff einbauen lassen (Euro4).
Jetzt überlege ich mir meinen originalen Miller DB Eater durch den DOCK66 DB Eater zu ersetzen.
Da die DB Eater leider fest verschweißt sind ab Euro Norm 4, werde ich dann DOCK66 auch schweißen müssen.

Hat jemand damit Erfahrung, wie laut es wird mit dem DB Eater? Ich möchte nicht sehr laut rumfahren und alle Polizei provizieren.
Mir geht es hier hauptsächlich darum, die Soundqualität nicht zu verschlechtern aber dabei nicht zu laut zu werden.

Ich habe hier ein Video gefunden allerdings ist es immer schwer die Lautstäke über online wahrzunehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=RqxafeTLA9w


Geschrieben von Mondeo am 14.09.2020 um 15:00:

Du weißt schon das es den Miller Thread gibt? Und um es kurz zu sagen, aber du weißt es ja schon, es ist illegal und es wird lauter.


Geschrieben von Moos am 15.09.2020 um 19:04:

Zusammen gelegt. Bitte in Zukunft hier fragen wenn es um Miller Auspuff geht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Bikerolli am 15.04.2021 um 20:36:

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Sound einer Miller Nevada (Euro 3 Slip-On) auf der Switchback (2-1)? Ich gehe davon aus, dass die Miller kein Vergleich zu einem elektronisch gesteuertem Klappenauspuff ist.

Jedoch frage ich mich, ob die Miller als günstige Alternative taugt und wie der Sound ist?  Die Originaltüte is ja leider eine Katastrophe! Muss nicht enorm laut sein, aber ein wenig Bass und Blubbern wären schön.

Aktuell habe ich den Originalauspuff von einer Dyna Streetbob drauf (2-2). Sieht wesentlich geiler aus. Obwohl original und baugleicher Rahmen (Dyna/ Typ FD2) bekomme ich die beim TÜV nicht ohne Weiteres durch.

Daher die Überlegung wieder die Originaltüte (2-1) drauf und dann eben die Miller Nevada (Euro 3 Slip-On), falls Klang akzeptabel.

Danke und Gruß,

Olli


Geschrieben von Niki78 am 15.04.2021 um 21:48:

Hatte die an meiner Low Rider war net so begeistert.

wenn du magst könte ich dir per WhatsApp Video senden, gibst Bescheid per pn 

Gruß niki