Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Beinschilde ja oder nein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18900)


Geschrieben von Barney am 07.09.2010 um 23:21:

Beinschilde ja oder nein

Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit an meine Street Glide Beinschilde anzubauen. Was haltet Ihr davon. Passen Beinschilde an das Bike oder nicht verwirrt verwirrt .
Welche soll man nehmen? Es gibt m.E. keine Auswahl verwirrt

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Al_der_Schwede am 07.09.2010 um 23:50:

Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ausführungen der originalen HD-Beinschilder (mit verstellbarer Belüftung und ohne) oder diversen Zubehörteilen.
Ist nicht ganz billig, es sei denn, du hast Beziehungen ins Ami-Land Augen rollen

Ansonsten bleibt dir noch die Lösung mit den "Leder-Überziehern", die anstelle der Beinschilder über die Sturzbügel gestülpt werden. Schnell dran, schnell ab, billiger ab sieht aus wie Hund großes Grinsen

Ich persönlich hab die Beinschilder mit Verstellbarer Lüftung dran und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Und mal ehrlich: Die Streetglide bzw. E-Glide ist so oder so kein schlankes Rennpferd cool


Geschrieben von Haggis am 08.09.2010 um 00:04:

Ich schließ mich da der Meinung von Al an. Street Glide und E-Glide nehmen sich da nicht viel, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch an Deiner gut aussehen.

Ich werd für meine die originalen Beinschilde von Harley bestellen, mit Belüftung und abschließbare Fächer dazu. Wenn schon, denn schon.

__________________
Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz. (Martin Luther)


Geschrieben von Adi am 08.09.2010 um 00:19:

...und ausserdem sind die mit Belüftung und Handschuhfächern gleich in der bestellten Farbe lackiert.
Sind verhältnißmäsig günstig gegen die Normalen Beinschilder, die lediglich aus Zwei unlackierten Kunstsoffschalen bestehen.

Billigste Lösung wären natürlich die Beiden Assilappen dranzupappen geschockt schaut aber nicht wirklich gut aus unglücklich

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Blackone am 08.09.2010 um 05:45:

Ich hab die Orginalen dran und mit dem Schnellverschluß sind die zuckirucki auch wieder weg, wenns sein muss. Mir gefällt die "massige" Optik.
Am Donnerstag gehts auf nach Faak Zunge raus ...und das bei um die 14° und regen traurig ...da möcht ich meine Beinschilder nicht missen großes Grinsen

2x mit und 1x ohne zum Vergleich cool



__________________


Gruß Blackone


Geschrieben von KIMI am 08.09.2010 um 08:46:

also mir gefallen die "Originalen" cool cool
und passt zum Bike Freude

__________________
Gruss KIMI

Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung großes Grinsen


Geschrieben von Shennon am 08.09.2010 um 09:22:

Habe mir auch die Originale ( abnehmbar mit Belüftung ) von HD bestellt.

Mir gefällt`s super.

Gruss
Shennon


Geschrieben von Easy Rider am 08.09.2010 um 09:29:

Mir gefällt gerade die Street Glide wegen ihrer cleanen Optik. Beinschilder passen an diese Maschine meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bei Regen und Kälte kommen bei mir die sogenannten Assilappen dran, schnell und einfach montiert und dann auch wieder im Koffer verschwunden. Ich kenn nix Besseres, außer man will halt die Beinschilder.


Geschrieben von lucifer am 08.09.2010 um 09:42:

Geschmacksfrage - aber ohne sieht Sie für mich besser aus ....


Geschrieben von Barney am 08.09.2010 um 09:44:

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.
Wenn ich mir Adis und Blackone`s Street Glide ansehe, finde ich, dass die Beinschilde wirklich sehr gut zum Bike passen. Ich mag ehrlich gesagt auch die massige Optik.

Muß man bei der Montage der Originalen mit Staufächer etc. irgend etwas besonderes beachten oder umbauen??
Ich glaube da was im HD-Katalog gelesen zu haben.

Was sind die Kosten in D und zum Vergleich USA (bin im Oktober in Californien).

Hat jemand vielleicht noch die Teilenummern parat?

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Döppi am 08.09.2010 um 10:24:

Deutschland um die 700 Euro . Aus Amiland sind die Portokosten recht hoch .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Barney am 08.09.2010 um 10:27:

ok, stolzes Sümmchen.
hab gerade mal im Katalog geblättert. Hier ist angegeben, dass man für die belüfteten Beinschilde an der 10` Street glide einen anderen Motorschutzbügel verbauen muß verwirrt verwirrt

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Adi am 08.09.2010 um 10:28:

Teilenummer: 58854-05BDT Preis bei HD Rostock 780,-
Montageanleitung gibts dort auch.
War ne Sache von ner Halben Stunde.

Musst Dir die passende Farbe raussuchen Augenzwinkern

Harley Rostock

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Barney am 08.09.2010 um 10:39:

Hab mal bei Lake Shore die Teilenummern lt. Katalog reigehämmert und kam zu folgendem Resultat:

1. 58854-05DH 534,96 Dollar
2. 49050-09 (Sturzbügel) 167,96 Dollar
3. 2x 4924 2,40 Dollar
4. 2708A (Unterlegscheibe) 1,20 Dollar

es handelt sich bereits um rabattierte Beträge; Da spart man mit Transport und Zollgebühren nach Germany nichts durch den Kauf in USA

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Adi am 08.09.2010 um 10:45:

Bist Du sicher, dass man nen anderen Sturzbügel benötigt ?
So viel ich weiss, wurde der Bügel seit Jahren nicht mehr geändert, genau so wenig wie die Fairing, weil es so gut ist wie es ist Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool