Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1928)


Geschrieben von udpi54 am 15.10.2008 um 00:46:

Vielen Dank für die Auskunft,aber das ist mir alles bekannt.Ich brauche wie gesagt nur die Kopie eines Briefes einer 2007èr Softail,dann kann ich dem Abgezocke unserer Behörden aus dem Weg gehen,indem ich die Daen bekomme reicht es für unserenTÜV Beamten das Motorrad zuzulassen.
Gruß Udpi54


Geschrieben von Highjagger am 15.10.2008 um 09:23:

Die
hatten mal das Angebot für 500€ die komplette Zulassung für D zu machen , die erforderlichen Teile kannst du dort sogar für den TÜV-Termin ausleihen . Frag da mal nach zwecks Datenblatt . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von AndyV2 am 15.10.2008 um 09:31:

.................mal ne Frage - bis die ganze Aktion abgeschlossen ist - hat man dann wenn das Bike hier rollt letztendlich viel gespart ? Würde mich mal interessieren wie hoch die Differenz zu einer "deutschen" ist...........


Geschrieben von Highjagger am 15.10.2008 um 10:50:

Na in USA reiner Kaufpreis Dollar = Euro , mußte selbst abwägen , Steuer 19% Zoll Transport Umrüstung.
Guck mal hier

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von driver am 15.10.2008 um 10:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von AndyV2
.................mal ne Frage - bis die ganze Aktion abgeschlossen ist - hat man dann wenn das Bike hier rollt letztendlich viel gespart ? Würde mich mal interessieren wie hoch die Differenz zu einer "deutschen" ist...........

Komische Frage, ich denke jeder der das macht hat einen Taschenrechner, ohne was zu sparen macht das kein Mensch.
Meine 2001er Heritage mit 11000 Meilen hat mich inklusiv aller Kosten genau 10500 Euro gekostet , da werde ich doch sicher den ein oder anderen Euro gespart haben .
Mein Ofen hat also genau den halben Neupreis gekostet und mein Wertverlust dürfte in den nächsten 5 Jahren wohl null sein.
Wolfgang


Geschrieben von Highjagger am 15.10.2008 um 10:53:

@ Driver ,
Wer hat sie dir rübergeschippert ? Hast da nen Link und Preis und Dauer ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von driver am 15.10.2008 um 11:05:

War die Firma Interfracht in Bremen, sehr zuverlässig, Preis lag etwa bei 700 Euro inklusiv Gebühren für Versicherung ,Auspacken und Erstellen der Zollpapiere, gedauert hats 5 Wochen von Houston ( Texas ).
Zur Spedition in Houston habe ich die bei meinem Urlaub im Frühjahr selbst gebracht.
Wolfgang


Geschrieben von driver am 15.10.2008 um 11:06:

War die Firma Interfracht in Bremen, sehr zuverlässig, Preis lag etwa bei 700 Euro inklusiv Gebühren für Versicherung ,Auspacken und Erstellen der Zollpapiere, gedauert hats 5 Wochen von Houston ( Texas ).
Zur Spedition in Houston habe ich die bei meinem Urlaub im Frühjahr selbst gebracht.
Wolfgang


Geschrieben von Highjagger am 15.10.2008 um 11:17:

Und wie hieß die Spedition in Houston ? Wie bist auf die gekommen ? Danke. cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von driver am 15.10.2008 um 11:23:

Die Spedition in Houston ist die Partnerspedition von Interfracht, die Adresse habe ich also von Interfracht, die haben in allen großen Hafenstädten Partnerunternehmen, sonst wer ja wohl internationaler Handel nicht möglich.
Ach ja hier der Name,
Horizon Auto Services
15910 Mill Point Drive
Houston TX 77059
In erster Linie Verpacken und Verschicken die Autos weltweit, Motorräder werden dann wenn Platz ist noch dazu in den Container gepackt.


Geschrieben von Highjagger am 15.10.2008 um 11:25:

Ei super ---- logisch --- Dankee . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von AndyV2 am 15.10.2008 um 11:34:

..........wußte nicht wie hoch die weiteren Kosten (ohne Kaufpreis) sind und wie Harleys "drüben" gehandelt werden............


Geschrieben von Stan am 17.11.2008 um 16:35:

Tach zusammen,

habe meinen Bericht bezüglichdes Importes wie angekündigt fertiggestellt und hierErfahrungsbericht meines Bikeimportes eingestellt.

Viel Spass beim lesen......

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von udpi54 am 25.11.2008 um 17:38:

Night -Train 2007 US Import

Hallo ich noch mal
Habe mir eine Night-Train aus den USA geholt,und möchte die Maschiene hier zulassen.Es ist eigentlich soweit alles geregelt,bis auf die genaue Bauart oder Typbezeichnung die im Fahrzeugschein stehen muss.
Da ich nicht bereit bin,für das COC hier im Norden bei den Freundlichen bis zu1500€ zu bezahlen,dachte ich,das mir jemand mit diesen Daten aushelfen kann.
Ich brauche weder ne Fahrgestell Nummer noch Namen oder adressen.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Gruss Udpi54


Geschrieben von Stan am 25.11.2008 um 18:40:

Also ich hab vor kurzem für nen COC + diverse Umbauten gem. StVO + TÜV Abnahme nur ~ 850,- Euronen bezahlt! Hier nachzulesen!

Des Weiteren warum postest Du nicht in Deinem alten Thread weiter?

__________________
Bis die Tage.......
Stan