Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Klappern beim beschleunigen??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1989)


Geschrieben von LETTI am 15.05.2010 um 07:51:

Drehmoment Achsmutter 129-142nm

142nm auf keinen Fall überschreiten, sonst könnte sich das Lager festfressen...

__________________
BRC #2


Geschrieben von Flintenmacher am 15.05.2010 um 09:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Drehmoment Achsmutter 129-142nm

142nm auf keinen Fall überschreiten, sonst könnte sich das Lager festfressen...

Ich sage es ja immer, mit 3 Member der ersten Stunde ersparst Du Dir das Werkstatthandbuch fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von Bohemian am 15.05.2010 um 09:32:

...hat das schon einer geschrieben ?
Es könnten bei der mächtigen Beschleunigung auch die Zähne sein, was da klappert fröhlich fröhlich fröhlich da die meisten BRClern schon die 3te haben, erwarte keine wertvoller Tipps großes Grinsen fröhlich Zunge raus duckundweg


Geschrieben von The_Light am 15.05.2010 um 09:51:

@ Letti,eieieiei..... unglücklich

129-142 Nm nur bei den älteren Modellen 2002 bis 2004, mit der schlankeren Achse !

Ab 2005 190 bis 203 Nm Augenzwinkern

Grüsse !


Geschrieben von jimmy am 15.05.2010 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
...hat das schon einer geschrieben ?
Es könnten bei der mächtigen Beschleunigung auch die Zähne sein, was da klappert fröhlich fröhlich fröhlich da die meisten BRClern schon die 3te haben, erwarte keine wertvoller Tipps großes Grinsen fröhlich Zunge raus duckundweg

Ja Biss haben sie bis ins hohe Alter Zunge raus


Geschrieben von turbo am 15.05.2010 um 09:56:

also mein zahnriemen ist korrekt gespannt, läuft wunderbar mittig und die geräusch hab ich mir gestern noch mal intensiv angetan. Werd da auch nicht recht schlau. (gebiss ist in prächtiger verfassung und die unterkiefermuskulatur ist trainiert). Hier mal die anleitung aus dem handbuch

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von LETTI am 15.05.2010 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von The_Light
@ Letti,eieieiei..... unglücklich

129-142 Nm nur bei den älteren Modellen 2002 bis 2004, mit der schlankeren Achse !

Ab 2005 190 bis 203 Nm Augenzwinkern

Grüsse !

Mea culpa! Danke, Björn für den Hinweis!!!


129-142 Nm bei den Modellen 2002 bis 2004
Ab 2005 190 bis 203nm

__________________
BRC #2


Geschrieben von jimmy am 15.05.2010 um 10:04:

Ich glaube inzwischen lässt es nightie doch nochmal von ner Werkstatt überprüfen fröhlich


Geschrieben von The_Light am 15.05.2010 um 10:09:

zero problem,

einer muß ja auf euch aufpassen ! fröhlich fröhlich


Geschrieben von nightie am 15.05.2010 um 13:22:

man man Ihr macht mich fertig, also wenn mein Moppet auf dem Seitenständer steht kann ich den Riemen 3 cm durchdrücken, gemessen von der Ausgangsposition.

Danke für die Tips

__________________
Hubraum statt Wohnraum


Geschrieben von Hackepeter am 15.05.2010 um 16:23:

bei mir war es der antriebsriemen der beim beschleunigen immer gegen die obere abdeckung kam das scheiß ding abgebaut ! und ruhe ist sieht auch geiler aus fröhlich


Geschrieben von nightie am 15.05.2010 um 21:13:

gibt solche Einstellwerte, Anzugsdrehmomente, Reparaturanleitungen, usw. irgendwo im Netz?
Hab schon gesucht aber nichts Brauchbares gefunden.

@Hackepeter Danke, ich probiers mal aus, wenn das Wetter wieder mitspielt..
kann man den ganzen Krempel (Abdeckung unten und oben) nicht komplett entfernen? Oder gibts dan Probleme mit Steinchen oder Dreck im Riemen?

Gruß

__________________
Hubraum statt Wohnraum


Geschrieben von George am 16.05.2010 um 10:41:

Klar kannste das entfernen, aber dein Einwand ist berechtigt.
Ich kenne beide Lager: Die Leute, die die Teile sofort abbauen, weil es einfach besser ausschaut und die Leute, die aufgrund eines spitzen Steinchens ihren Riemen zerschlitzt haben. Nur zum Spaß machen die Jungs von HD die häßlichen Dinger ja nicht dran.

Und wenn der Riemen dagegen schlägt isser aus meiner Sicht nicht optimal eingestellt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von turbo am 16.05.2010 um 20:24:

hab heute mal die hupe ausgefilzt, die verkleidungen am riemen weg geschraubt und bin probegefahren. Das rasseln ist eindeutig motorbestimmt. Klingt gleichmässig mit beim beschleunigen. Verschwindet dann bei 4500. Ich schätze das kommt über die geöffneten luftklappen aus dem motor. Wenn man links und rechts die ohren offen hält sind auch nebengeräusche zu hören. Die klingen aber anders. Von oben wird es dann die summe aller quellen sein. Bin jedenfalls nicht sehr beunruhigt. Bei nächster gelegenheit ventilspiel prüfen und das war es.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von nightie am 16.05.2010 um 21:40:

so, ich bin auch noch dran.. Freude habe erst mal den Riemen gespannt und den Kühler gereinigt. Das sollte eigentlich bei der Insp. alles geprüft werden.

Probefahren konnte ich heute nicht mehr machen. Ich berichte wenn ich was neues habe..

Gruß

__________________
Hubraum statt Wohnraum