Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- V-Rod kippt nach rechts weg (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1991)


Geschrieben von Gizmo am 28.07.2007 um 15:48:

Fragezeichen V-Rod kippt nach rechts weg

Hallo,

wenn ich versuche beide Hände vom Lenker zu nehmen (mal die Hände entspannen Augen rollen ) kippt die V-Rod immer nach rechts weg.

Habt ihr auch dieses Phänomen oder gibt es hier ein Problem mit der Spur (Vorder- Hinterrad) oder ist der Rahmen krumm verwirrt Gleichmal vorweg: Bisher stand die V-Rod immer auf ihren 2 Rädern und hat noch nie auf der Seite gelegen.

Habe dann auch Versucht dieses in mehreren verschiedenen Drehzahlbereichen zu tun und auch im Leerlauf. Das Ergebniss ist immer das Gleiche: Bereits nach ca. 5-10 Metern kippt sie weg.

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von KOELN"13" am 28.07.2007 um 19:28:

...vieleicht hast du ja nen "dickeren Reifen" hinten drauf , hab schonmal
gehört das manche Umbauten danach versetzt laufen.......aber nur gaaanz vieleicht , hab eigendlich garkeine Ahnung von sowas cool cool

__________________
großes Grinsen Support your local"13"


Geschrieben von voxsolar am 28.07.2007 um 19:45:

Servus,

vielleicht liegt es ja auch an den "25Kg" Überwicht auf der rechten Seite ;o)

Hab mal gelesen, dass nach Umbau auf eine andere, leichtere Auspuffanlage der rechtsdrall weg bzw. weniger merkbar sein soll.

Meine zieht übrigens auch nach rechts "wied sau", freuh mich schon auf meine anderen Pötte.

Gruß
Gerhard


Geschrieben von arrowhead am 28.07.2007 um 20:50:

Hey Heiko,

fahre selten freihändig (hab dabeim Radfahren mal meine Erfahrung gemacht......) wenn dann, hab ich aber auch dass Gefühl irgendwie "mich nach Links beugen zu müssen / nach Links auszubalancieren".

@ Voxsolar: Hochheim am Main: Wie schaut's mit Rhein Main Stammtisch

Schönen Abend

__________________
own the corners...


Geschrieben von Gizmo am 28.07.2007 um 20:54:

Hatte auch schon an die Auspuffanlage als Ursache gedacht. Dachte aber nicht, dass man das soooo stark merkt.

Besten Dank und ebenfalls 'nen schönen Abend Freude Freude Freude

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Harley-Ralle am 29.07.2007 um 11:30:

Hallo Gizmo,

bei mir ist es auch. Ich gehe davon aus das es normal ist.

Gruß an alle

Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas


Geschrieben von KOELN"13" am 29.07.2007 um 11:33:

.....ne , normal is dat bestimmt nicht.
Also meine fährt "Stur" geradeaus cool

__________________
großes Grinsen Support your local"13"


Geschrieben von voxsolar am 29.07.2007 um 13:11:

@arrowhead

Stammtisch ist grudsätzlich eine prima Idee, leider arbeite ich momentan im Ausland.
...während der Woche nicht da und am Wochenende meistens viel zu tun ;o(

Bin aber noch guter Hoffnung ;o)

Gruß
Gerhard


Geschrieben von spidermike am 29.07.2007 um 13:43:

Mein D macht's auch, von anfang an.
Hab oft drüber gelesen, auch bei unser US kollegen @ 1130cc.com, also scheint es so als hätten viele dasselbe problem...
Wenn's der Auspuff gewicht ist, dann müsste es weg sein wenn man ne kurze runde ohne töpfe fährt oder?

Hmm, ich weiß nicht, vielleicht ist es was mit der Radflucht (wheel alignment)... oder mit der Originalen Dunlops? Dienstag krieg' ich neuer Metzelers ME880 drauf, mal sehen....

ABER; bei mein letzter Motorrad, Triumph Daytona 955i, zog sie etwas nach rechts mit der originaler Topf; mit der Race Pipe der wesentlich leichter war, dann nicht mehr! Bei den war's der topf auf jeden fall Freude

Meine Sebrings sind aber ca. so schwer wie die Originale Töpfe Baby

Na Ja, nichts ist perfect traurig
Genau wie das wetter zur zeit Baby

Munter Bleiben fröhlich fröhlich fröhlich
Cheers!

mike


Geschrieben von HarleyVR20 am 29.07.2007 um 14:48:

Konnte in diese Richtung noch nichts feststellen wobei ich aber auch sehr selten freihändig fahre und wenn dann nur so um die 100Km/H


Grüße


Geschrieben von fredF am 30.07.2007 um 11:52:

und ich dachte, dass meine street rod nen verzogenen rahmen hat. geht auch sofort nach rechts ab. an den kellermännern wird es wohl nicht liegen......

gruss

fred


Geschrieben von hapo am 30.07.2007 um 11:54:

V-Rod kippt immer nach rechts weg.

- meine 2003er hat das immer schon
- ursache dürfte (evtl.) der auspuff sein
- hab jetzt IMMER in der linken "tasche" mein öl , werkzeug, brotzeit ;-) usw. => so geht es besser

__________________
cu Hartmut


Geschrieben von softail-rider am 30.07.2007 um 12:07:

meine softail läuft auch nicht geradeaus, schepp draufhocken, dann kann man es ausgleichen.
aber: wieso denn freihändig fahren? Augen rollen


Geschrieben von MikeRod am 30.07.2007 um 12:11:

leichter Hang nach rechts ist meiner Meinung nach normal. Lässt sich schwer 100%ig "straight" einstellen. Die Spur ist immer etwas weiter nach rechts als nach links, damit man nicht in Gegenverkehr fährt.
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Nightrider am 30.07.2007 um 14:17:

Ich hab mal darüber was gelesen, das manche Modele einen leichten werksseitgen Spurversatz haben, aber das dieser auswirkungen im Fahrverhalten zeigt, ist mir bisher unbekannt.

Ursache stellt man eigentlich nur im Reifenverschleiss fest, meist einseitige Abnutzung.

Find ich schon einbisschen merkwürdig, denn mein Motorradel fährt stur geradeaus.

__________________
.