Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von TB-4 am 05.10.2006 um 17:01:

Hallo,
meine Versicherungsdaten:
HUK-Coburg, Tarifgruppe B
SF 10 (30%)
Haftpflicht Plus, Regionalklasse B4 : 104,10€ /a
TK (500€ SB, 1000€ bei Diebstahl): 72,58€ /a
= 176,68€ / a
Gruß
TB


Geschrieben von Micha Harleybraut am 06.11.2006 um 15:37:

Basler

Hi !

Meine Männe und ich .d.h seine Buell meine Sportster sind bei der Basler Securitas versichert ! Bei weitem billiger bei mehr Leistungen für Harleys!!

Kann ich nur empfehlen

Micha


Geschrieben von MikeRod am 06.11.2006 um 20:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von TB-4
Hallo,
meine Versicherungsdaten:
HUK-Coburg, Tarifgruppe B
SF 10 (30%)
Haftpflicht Plus, Regionalklasse B4 : 104,10? /a
TK (500? SB, 1000? bei Diebstahl): 72,58? /a
= 176,68? / a
Gruß
TB

merkwürdig.
Meine Street Rod wollte die HUK Coburg nicht versichern. Überhaupt nicht! Hatte im April 2006 angefragt.

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von V-Ralle am 20.11.2006 um 12:36:

Haftpflicht für V-Rod

Bis zum 30.11.2006 könnte man für die Haftpflicht die Versicherung wechseln, nicht alle Versicherungen wollen eine HD V-Rod versichern, wie auch immer ...ich bin seit einigen Jahren bei der Allianz und zahle 285,-€ halbjählich. Sind meine Haftpflicht -Beiträge okay, oder gibt es bessere Versicherer ? Was mein Ihr ? verwirrt

__________________
Beste Grüße Ralle Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 20.11.2006 um 14:43:

Hängt von deiner SF-Klasse ab. Ich zahle bei SF2 127,62 € für Saisonkennzeichen 03/10 - Huk. Nächste Maschine versichere ich bei Huk24.


Geschrieben von LETTI am 20.11.2006 um 14:49:

ich glaub, dazu gibts schon einen Thread...

Aber trotzdem meine Antwort:
Ich bin bei der Generali Versicherung AG
Meine Daten von diesem Jahr:

Aktuell 30%, Regionalkl. R2

Haftpflicht 100 Mio pauschal: 104,59 pro Jahr
TK mit 500 SB: 123,08 pro Jahr

Länder ohne Vers.Schutz sind:
IL, IR, MA, TN

In den Preisen ist aber einiges an Rabatt enthalten, das muss ich Fairness-halber sagen.

Die Beitragsinformation für 2007 hab ich noch nicht

__________________
BRC #2


Geschrieben von V-Rod-Egon am 20.11.2006 um 18:00:

Hallo,
mein Versicherungsmensch hat mir die DBV- Winterthur empfohlen, das waren in 03 die einzigen, die mein Bike Teilkasko versichern wollten...
Haftpflicht 55% Beitragssatz: 134,61 €
Teilkasko mit 150€ SB 215,70 €
Gesamt: 350,37
Saisonkennzeichen 03/10
Allerdings hat der Osten die höchsten Regionalklassen weg. Diebstahl ...
Die Rechnung für 07 hab ich auch noch nicht, denke aber schon weg Vers. Steuer Erhöhung wird auch das teurer. Für mein Zweitmopped ist die Erhöhung schon gekommen.
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...


Geschrieben von DerAlte am 21.11.2006 um 00:46:

Mal was anderes . Ich soll ja nun nächsten Monat die dicke Berta bekommen. Aber die Saison is vorbei und die Erstzulassung hätte ich dann doch gerne erst 07 gemacht. Aber ohne Diebstahlschutz ist mir doch ein bisschen mulmig die Karre so alleine in der Garage stehn zu lassen.

Gibts ne Möglichkeit die Maschine allein gegen Diebstahl zu versichern während sie in der Garage steht . Also so eine Art Ruheversicherung ohne eine Tageszulassung . Eine Tageszulassung hat mir der Versicherungsmakler angeboten . Aber damit ist mir ja nicht geholfen unglücklich

Wäre euch für einen Ratschlag äußerst dankbar .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 21.11.2006 um 06:19:

Zitat von Letti
ich glaub, dazu gibts schon einen Thread...

Ja, gibt es - allerdings noch im Aufbau befindlich:

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von DerAlte am 21.11.2006 um 11:39:

Hab bezüglich einer "normalen" Versichrung gestern mal bei HUK24 reingeschaut . Stimmen denn da die Zahlen ? Das sieht mir alles zu künstig aus, zumal die HUK doch am liebsten garkeine Harley versichern möchte . Oder nehmen die nur die Standartzahlen wie bei den andern Moppeds und sagen dann "Ätsch, wir nehmen keine Harley oder nur mit 100% Aufschlag auf den genannten Preis" ?

( Das hat jetzt nix mit der Ruheversicherung zu tun )

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 21.11.2006 um 11:45:

Na ja, Haftpflicht ist ja zunächst mal kein Problem, denn da wird jedes Motorrad akzeptiert. TK wollte die Huk mich nicht versichern. Bei der Huk24 werd ich es mit der Street Rod nächstes Jahr wieder probieren, zumal ich bei der neuerdings auch mein Auto VK versichert habe. Vielleicht reagieren sie da anders.


Geschrieben von Döppi am 21.11.2006 um 18:04:

Ich hab mein Auto schon seit zig Jahren bei der HUK Vollkasko versichert , Streetrod war Teilkasko versichert ohne Probleme , 500 Euro Selbstbeteiligung halt .

Meine Dyna wollt ich Vollkasko versichern , die hat die HUK abgelehnt .

Bin dann zur Signal Iduna gewechselt , bei denen sind Bikes bis 20 000 Euro grundsätzlich Vollkaskoversicherbar mit 500 euro Selbstbeteiligung ohne Ländereinschränkung .
Ach ja , hab meine neue Police erhalten , billiger geworden ist sie auch , kostet jetzt 290 Euro fürs ganze Jahr bei SF 7.

Solltest du auf die Idee kommen die Street Rod Vollkasko zu versichern , dann macht das die Basler Securitas für satte 1600 Euro mit 1000 Euro Sb bei Diebstahl innerhalb und 2000 Euro ausserhalb der Republik und in Ostblockstaaten überhaupt kein Versicherungsschutz , da ich die Auflagen nen Witz fand bin ich da auch nicht hin.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DocRod am 21.11.2006 um 19:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Hab bezüglich einer "normalen" Versichrung gestern mal bei HUK24 reingeschaut . Stimmen denn da die Zahlen ? Das sieht mir alles zu künstig aus, zumal die HUK doch am liebsten garkeine Harley versichern möchte . Oder nehmen die nur die Standartzahlen wie bei den andern Moppeds und sagen dann "Ätsch, wir nehmen keine Harley oder nur mit 100% Aufschlag auf den genannten Preis" ?

( Das hat jetzt nix mit der Ruheversicherung zu tun )

Hi alter Exrodder smile Zunge raus Augenzwinkern

Meine Erfahrungen mit HUK24, prima Preise im Web und die zugeschickten Konditionen waren dann in der Tat etwa doppelt so hoch, mit 1000 Einschränkungen und horrender SB.

Bin jetzt bei der Basler, ohne Einschränkungen (Ausland) und Probleme etwa zum halben HUK Preis und deutlich besseren Leistungen.

Da aber hier jeder andere Erfahrungen gemacht hat, einfach mal ein paar schriftliche Angebote einholen und vergleichen. Kost ja nix großes Grinsen

Kost ja nix.

Hoffentlich bis bald mal wieder LIVE und in Farbe... Freude

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.


Geschrieben von Drache am 18.03.2007 um 12:21:

Mein Senf dazu:
Nach langem suchen und telefonieren wollte keine Versicherung meine 21.000€ teure, neue Sottail
Teilkasko geschweige Vollkasko versichern. Bin dann über eine am Telefon sehr nette Mitarbeiterin zu DA Direkt gekommen. Zahle :
Haftpflicht SF7 (25%)Regionalkl. R4 Berlin =120.-€
Teilkasko mit 150€ SB= 80.-
Gruß Günter


Geschrieben von redandwhite am 25.03.2007 um 01:04:

Habe meine V-Rod bei der Allianz versichert

SF 7 / 35 %

262 Euro im Jahr mit TK 150 €

__________________
Das etwas andere Portal