Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von Chopper 15 am 09.03.2019 um 16:21:

Zahle bei der HUK, Haftpflicht SF 10, 40€ . Vollkasko 500,Teilkasko150 SB, SF 20 195€

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Christoph HDRK am 11.03.2019 um 14:42:

Moin, mal ne blöde Frage (ich kenn mich da echt nicht aus): Kann ein Motorrad zu alt für ne Vollkasko sein?

Meine Road King aus 2012 ist z.Z. beim ADAC Teilkasko versichert. War n Schnellschuss, als ich sie mir im letzten November gekauft habe... Nun habe ich mich heute nach ner Vollkasko  beim ADAC erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass sie dafür zu alt sei...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von avirexer am 11.03.2019 um 15:28:

Ja, kenn ich vom Auto. Kann durchaus sein, also nichts ungewöhnliches.
In den ersten 3 Jahren ist es einfach mit Vollkasko zu versichern, danach sprechen dann viel von zu alt.
Manche empfehlen es nicht und andere versichern erst gar nicht mehr Vollkasko.

Meine 2011er Road King konnte ich 2016 noch Vollkasko versichern, war auch bis 2018 noch Vollkasko versichert. 
War aber bei der Gothaer wo ich noch andere VS laufen zu habe.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Mondeo am 11.03.2019 um 17:54:

na da kann wohl was nicht stimmen. 2012 und keine Vollkaskoversicherung mehr möglich? Echt jetzt? Gerade mal 7 Jahre alt.


Geschrieben von JimBobber am 11.03.2019 um 18:03:

Einfach mal bei check24 alles eintippen und schauen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Maschine zu alt für Vollkasko ist.
Vielleicht beim ADAC, die haben aber sowieso eher mit die teuersten Versicherungen (meiner Erfahrung nach).

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von Fred48 am 11.03.2019 um 18:16:

Im Zweifel muß halt ein Wertgutachten vorher erstellt werden. War bei meiner Panhead so. Ist halt auch richtig alt- 1949 großes Grinsen


Geschrieben von Christoph HDRK am 11.03.2019 um 19:02:

Hm, hatte mich auch echt gewundert... Naja, evtl, ist der ADAC einfach keine gute Wahl! Werde dann tatsächlich mal vergleichen und ggf. wechseln.

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Moos am 11.03.2019 um 19:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Moin, mal ne blöde Frage (ich kenn mich da echt nicht aus): Kann ein Motorrad zu alt für ne Vollkasko sein?

Meine Road King aus 2012 ist z.Z. beim ADAC Teilkasko versichert. War n Schnellschuss, als ich sie mir im letzten November gekauft habe... Nun habe ich mich heute nach ner Vollkasko  beim ADAC erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass sie dafür zu alt sei...

Meine NT ist Bj. 2001 und die habe ich erst 2012 nach dem Umbau mit Gutachten für 20k€ Vollkasko bei der Versicherungskammer Bayern versichert. Kostet mich magere 240 € pro Jahr bei 1k€ Selbstbeteiligung und SF irgendwas um 27. Ohne VK hat die mich nicht mal 80€ im Jahr gekostet.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von avirexer am 11.03.2019 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, hatte mich auch echt gewundert... Naja, evtl, ist der ADAC einfach keine gute Wahl! Werde dann tatsächlich mal vergleichen und ggf. wechseln.

Spätestens wenn du schone Rechtschutzversicherung beim ADAC hast, würde ich auf keinen Fall auch nur irgendein Fahrzeug bei denen versichern.
Im Streitfall dürften die nämlich sicherlich nicht gegen sich selbst klagen.


 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Christoph HDRK am 11.03.2019 um 21:14:

Nee, Rechtsschutz ist bei der LVM, deswegen hatte ich auch schon damals die KFZ-Vers. dort weggenommen...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Buddypoint am 08.05.2019 um 10:16:

Versicherung Vollkasko - ?

Kann mir jemand vielleicht eine gute Versicherung empfehlen? Habe in der Suche nichts Aktuelles gefunden.
Danke 😊


Geschrieben von Ollinrw am 08.05.2019 um 10:45:

Gebe mal in der Sufu - Harleys und Versicherungen- ein.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen


Geschrieben von Defcon am 08.05.2019 um 11:04:

2019 ist doch Aktuell           Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Florian am 08.10.2019 um 16:51:

Bin am übrlegen die Versicherung zu wechseln. Momentan bin ich bei der Allianz, allerding nur TK. VK würde bei der Allianz ca. 500,- € kosten. TK zahle ich momentan 106,-€. Nach Check24 würde die VK bei HDI 138,- und bei DEVK 175,- kosten. Deutlich günstiger als bei der Allianz. Hat jemand erfahrungen mit der HDI oder DEVK Versicherung im Schadensfall gemacht?

  


Geschrieben von Mondeo am 08.10.2019 um 17:09:

Bin bei der HDI. Habe dort keine Erfahrungen gemacht. Beitrag bezahlt, bis jetzt nix passiert, somit alles okfröhlich Ach habe gerade gesehen du hast ja nach Schadenfall gefragt. Den sollte die HDI ja wohl sicherlich genauso behandeln wie andere OnlineVersicherungen!