Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von MikeRod am 07.01.2008 um 17:54:

regelmäßige Forumbesucher sind schlauer Augenzwinkern

Gruß besinders an Hansi!

Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 07.01.2008 um 18:48:

rischdisch Mike!!!!!

habe beide threads mal zusammengefügt so isses einfacher Augenzwinkern

ps: habe deinen link entfernt da er sowieso wieder hier hin führt Zunge raus

__________________
cool


Geschrieben von Smokeybear am 07.01.2008 um 19:29:

RE: Basler

zum zitierten Beitrag Zitat von JoergMCF
Habe per Internat eine Anfrage an die Baseer bezüglich meiner NRS gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass man mich nicht versichert. Auf telefonische Anfrage, was den das Problem bzw. das Ausschußkriterium sei, wurde mir nicht geantwortet. Für eine Versicherung die spezielle Angebote für HD haben soll eine extrem schwache Leistung. Bin übrigens nicht erst 18, habe schon sehr lange den Führerschein und fahre seit 23 Jahren Motorrad. Völlig unverständlich...... Augen rollen

Gruß

Mikerg

Mach's doch wie ich.

Probier's mal beim Kaffee-Röster.

==> http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=%2finsurance%2ftch_de_static_insurance_kfz&source=VERSICHERUNGEN_START

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von hadi71 am 07.01.2008 um 19:46:

Danke für die Blumen Mike Augenzwinkern

Neuabschlüsse von Oktober bis Dezember im knapp 5-stelligen Bereich sagen alles...

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von NRS am 07.01.2008 um 22:30:

hab's mal kaffee-röster probiert....

mein landkreis: jährlicher beitrag NUR teilkasko 829,30

dann mal mit den gleichen daten landkreis münchen genommen jährlicher beitrag NUR teilkasko 178,60

Baby Baby Baby

__________________
Gruß Micha

...kann nur in eine Richtung, hinter mir ist alles Wasser großes Grinsen


Geschrieben von ...da Uwe! am 07.01.2008 um 23:45:

Kaffeeröster:
Aufgrund Ihrer Angaben können wir Ihnen leider kein Angebot machen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Der heutige Wert des Fahrzeugs ist* unter € 15.000über € 15.000über € 15.000

Natürlich über 15Mille.....

So gehts dann wohl net..... Baby

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von Blaubär am 18.01.2008 um 16:46:

Achtung Versicherungsprämie prüfen!

Ich war gerade aus anderen Gründen bei meinem Versicherungsmakler. Folgendes habe ich erfahren: Ich habe meine V-ROD seit 2002 bei Gerling versichert. Inzwischen ist Gerling vom HDI aufgekauft worden. Meine Versicherungsprämie beträgt aktuell 385 € jährlich. Wenn ich jetzt beim gleichen Versicherer nur innerhalb der Tarifstruktur ohne Änderung meiner Versicherungsbedingungen wechsle, zahle ich nur noch 280 € jährlich. Dies hat angeblich nix mit dem Wechsel Gerling-HDI zu tun, sondern mit der anderen Entwicklung des Schadensverhaltens der V-ROD gegenüber der Prognose. Grundsätzlich ist ein Wechsel wohl nur zum Ende des Versicherungsjahres möglich, wird aber innerhalb der Versicherungsgesellschaft wohl normalerweise auch während des Jahres akzeptiert. Ich empfehle dringend, bei der Versicherung nach den aktuellen Tarifen zu fragen!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von V-Rod-Egon am 18.01.2008 um 19:07:

Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,
habe gestern ein Schreiben von meiner Versicherung bekommen (dbv winterthur), bezahle für Haftpflicht+Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung bei SF 5 mit 45% Beitragssatz insgesamt 344,29 €.
Hab aber keine Ahnung, ob das nun besonders günstig ist oder nicht
Vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen, der Ahhnung hat...
Grüße aus dem Kontinentalklima,
Egon


P.S. Die Batterie ist schon voll, es muß nur noch März werden...

__________________
Das muß drücken im Gesicht...


Geschrieben von Bobber-Knight am 18.01.2008 um 19:12:

Ich bin bei der Signal-Iduna. Die versichert meine Branche konkurenzlos günstig wenn man den richtigen Makler hat. großes Grinsen großes Grinsen

Beim HDI war ich vor Jahren auch, ist mir heutzutage aber zu teuer. Zunge raus

Einmal im Jahr nen Versicherungscheck zu machen lohnt sich aber auf alle Fälle. Wenn man ne günstigere Versicherung findet gehen die meisten ja auch auf den Preis ein um den eigenen Kunden nicht zu verlieren. Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von cbbadboy am 19.01.2008 um 01:16:

Ich zahle bei der HUK-Coburg für Haftpflicht+Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung bei SF 6 mit 40% Beitragssatz pro Jahr 270 €. Versichert werden alle Harley bis zu einem Wert von 20000 €.

Gru77
CBBadBoy

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen


Geschrieben von Nightrider am 19.01.2008 um 01:26:

Ihr seht das alles immer so locker, ich bin froh überhaupt eine Versicherung gefunden zu haben, die eine Harley-Davidson versichert. Freude

Was gestern billig war, ist heute teuer! Zur Zeit hab ich einen Vertrag bei der HUK, die ist mit 125% billiger, als die Zürich mit 45%, und die bietet in diesen Preissegment nur noch ausschl. eine Vollkasko an. Baby


Kann man diesen vorsätzlich erstellten Versicherungswust überhaupt noch vergleichen verwirrt

__________________
.


Geschrieben von MikeRod am 19.01.2008 um 11:23:

Moin Micha,
eine Auflistung der Versicherungen mit Preisbeispielen, wäre vielleich sinnvoll. Dann könnte man einen Rundmail an alle Versicherungen schicken und das beste Angebot auswählen. Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass das "billigste" nicht immer das beste sein muss... .
Aber auf jeden Fall solltest Du mal Kontakt zu Hadi71 aufnehmen. Ich weiß nicht genau, on das Angebot seiner Versicherung noch aktuell ist.

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von JoergMCF am 22.01.2008 um 22:12:

Vollkasko

Anbei die Daten meiner NRS Versicherung:

HUK Coburg; Saisonkennzeichen 03- 10

Haftpflicht SF7 (30%): 66,89,-
Vollkasko SF7 (65%) inkl. 500,- SB: 667,51,-

Zumindest die ersten beiden Jahre werde ich sie wohl VK versichern.

Gruß

JörgMCF


Geschrieben von Döppi am 23.01.2008 um 01:26:

Vollkasko SF7 (65%) inkl. 500,- SB: 667,51,- <<<<<< bist du dir da sicher .

1. hatte bei mir die Huk Vollkasko generell abgelehnt .

2. lag die Huk wenn es Vollkasko geben würde bei 1900 Euro jährlich .

Da müssen die ihr Konzept ja ganz schön geändert haben .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von JoergMCF am 23.01.2008 um 07:46:

Bin mir relativ sicher, weil ich es schwarz auf weiß vorliegen habe. Bei meiner ersten Anfrage bei der HUK bekam ich auch zu hören, die versichern wir nicht. Bin dann zu einem Versicherungsberater gegangen, der bei mir in der Nähe wohnt. Der hat mir erklärt (keine Ahnung ob es stimmt, klingt aber plausibel), dass die Callcenter Agenten Anweisungen haben gewisse Fahrzeuge bzw. Konstellationen abzulehnen. Da ich seit meinem 18. Lebensjahr alles was ich im Straßenverkehr bewegt habe bei der HUK versichert habe und daher ein gewisses Ranking erfülle, versichern die auch die NRS für mich mit VK.

Die Entscheidung ob versichert wird oder nicht wird wohl individuell getroffen. Mein Rat ist nicht gleich beim ersten Callcenter Agenten der Nein sagt aufzugeben.

Ich hatte allerdings ähnliches Gerenne, bis mein aktuelles Auto versichert wurde...da habe ich 3 Anläufe gebraucht.

Gruß

JoergMCF