Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von Breznsoiza am 24.01.2020 um 07:50:

So, mal keine Verlängerung, sondern ein Neuvertrag.

Bin mit meiner FatBoy aus 99 zur R+V gegangen, kein Saisonkennzeichen, TK mit 150 SB und VK mit 300 SB für 154€ jährlich.
Steuer zahl ich passend zum Baujahr 99€ smile. Das ganze ist mit SF 18, ich hab dort auch schon meinen PKW mit der gleichen SF und hab
für das Mopped die gleiche SF bekommen, mit der Auflage, dass ich der einzige Fahrer bin!

Nur TK mit 150 (klar, mit Haftplflicht) hätte 72€ gekostet.

Mein Nachbar hat mit seiner 96er FB keine VK bekommen, weil das Bike schon zu alt ist ?!?

Ciao, Ralf


Geschrieben von Ole66 am 24.01.2020 um 08:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Breznsoiza
für das Mopped die gleiche SF bekommen, mit der Auflage, dass ich der einzige Fahrer bin!

hat aber einen Haken, der hoffentlich nicht greift: Hast du einen Schaden an einem der beiden Fahrzeuge, werden BEIDE Verträge hochgestuft.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Mondeo am 24.01.2020 um 09:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Breznsoiza
für das Mopped die gleiche SF bekommen, mit der Auflage, dass ich der einzige Fahrer bin!

hat aber einen Haken, der hoffentlich nicht greift: Hast du einen Schaden an einem der beiden Fahrzeuge, werden BEIDE Verträge hochgestuft.

warum das? Er schrieb doch lediglich das er bei beiden die gleiche SF hat. Wieso sollen die den Vertrag vom Moped höherstufen, wenn du mit dem Vertrag vom Auto einen Schaden verursachst? Bei einer Zweitwagenversicherung geht es darum, gleich zu Beginn in eine günstigere SF-Klasse einzusteigen. Ist der Vertrag abgeschlossen, steigt der Schadenfreiheitsrabatt auch bei der Zweitwagenversicherung mit der Zeit an. Wird mit dem Zweitwagen ein Unfall verursacht , bleibt die Versicherung des Erstwagens aber in der Regel davon unberührt. Nur wenige Gesellschaften koppeln die beiden Rabatte aneinander. Ich hoffe nicht für ihn das das hier der Fall ist.


Geschrieben von Breznsoiza am 24.01.2020 um 10:25:

Die Verträge sind nicht aneinander gekoppelt.

Das einzige: Ich kann den SF nicht zu einer anderen Versicherung mitnehmen, also dann z.B. bei der HUK einen neuen Vertrag machen und die SF18 mitnehmen.

Wenn ich z.B. in 4 Jahren (ohne Unfall) mit SF22 zu einem anderen Anbieter wechsle, bekomme ich lediglich eine SF4 mit auf die Reise.

Aber ich finde das Angebot gut und hab einen Ansprechpartner, der für mich fast immer erreichbar ist. Was will ich mehr smile.


Geschrieben von MarkoR1004 am 13.11.2020 um 15:05:

Hallo,

Versicherung für Harley kann ich HDI sehr empfehlen. Preis-Leistung passt und der Service ist freundlich und fachkundig.

Gruß 
M smile


Geschrieben von SportyCB am 14.11.2020 um 01:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von MarkoR1004
Hallo,

Versicherung für Harley kann ich HDI sehr empfehlen. Preis-Leistung passt und der Service ist freundlich und fachkundig.

Gruß 
M smile

Biste Versicherungsvertreter?


Geschrieben von Sticki1 am 14.11.2020 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von MarkoR1004
Hallo,

Versicherung für Harley kann ich HDI sehr empfehlen. Preis-Leistung passt und der Service ist freundlich und fachkundig.

Gruß 
M smile

Biste Versicherungsvertreter?

ich bin auch bei denen seit es sie gibt.
War das früher ein gezicke bei anderen Versicherungen mit der VK für Harley.
Und meine Zweitharley wurde auch sehr niedrig eingestuft. 
Und ich hatte noch nie eine Erhöhung. Im Gegenteil,  wenn dann wurde es günstiger. 
Aber nicht wegen den SF. Da bin ich eh schon am Ende.
Wenn's so bleibt, bleib ich auch.
Ansonsten würde ich mich auch mal umgucken


Geschrieben von SportyCB am 14.11.2020 um 22:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

ich bin auch bei denen seit es sie gibt.
War das früher ein gezicke bei anderen Versicherungen mit der VK für Harley.
Und meine Zweitharley wurde auch sehr niedrig eingestuft. 
Und ich hatte noch nie eine Erhöhung. Im Gegenteil,  wenn dann wurde es günstiger. 
Aber nicht wegen den SF. Da bin ich eh schon am Ende.
Wenn's so bleibt, bleib ich auch.
Ansonsten würde ich mich auch mal umgucken

Mir und auch anderen war aufgefallen, dass ein neues Mitglied bestimmte ältere Beiträge wieder nach vorne holt, deswegen die Frage


Geschrieben von Moos am 14.11.2020 um 23:18:

Der User wurde gecheckt, für nicht gut befunden und gecancelt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von KMWTeam am 18.11.2020 um 07:48:

Gestern die neue Abrechnung bekommen:

Forty Eight  BJ 2015

DEVK Komfort Schutz / KFZ Haftpflicht / VK - 500€SB; SF4 / TK ohne SB; SF4 / 10.000km Jahr / Garagenplatz / öffentlicher Dienst / Alarmanlage

220€ Brutto im Jahr

Find ich echt okay

Beste Grüße


Geschrieben von Sticki1 am 18.11.2020 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Gestern die neue Abrechnung bekommen:

Forty Eight  BJ 2015

DEVK Komfort Schutz / KFZ Haftpflicht / VK - 500€SB; SF4 / TK ohne SB; SF4 / 10.000km Jahr / Garagenplatz / öffentlicher Dienst / Alarmanlage

220€ Brutto im Jahr

Find ich echt okay

Beste Grüße

war gerade auf DEVK und wollte die Heritage durchrechnen. fröhlich
Nachdem ich bei ehemaligen Kaufpreis inkl Zubehör 24000 eingab hieß es,keine kaskoversicherung über 20000 Euro. 
Kannst also schonmal knicken.


Geschrieben von KMWTeam am 18.11.2020 um 09:02:

Hab ja nicht gesagt das es für alle passt Augenzwinkern

Beste Grüße


Geschrieben von cb750 am 18.11.2020 um 11:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
war gerade auf DEVK und wollte die Heritage durchrechnen. fröhlich
Nachdem ich bei ehemaligen Kaufpreis inkl Zubehör 24000 eingab hieß es,keine kaskoversicherung über 20000 Euro.
Kannst also schonmal knicken.

Bei mir geht bei der DEVK Vollkasko bis 29500 €

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von snike98 am 18.11.2020 um 11:33:

Moin, moin zusammenrotes Gesicht

Habe meine Versicherungen sämtlich bei der LVM und meine neue Limited auch rundum versichert. Neupreis lt. Liste über 31k war kein Problem.

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von Christoph HDRK am 18.11.2020 um 12:22:

Danke für den Tipp, beim ADAC zahle ich zur Zeit knapp 200 € bei gleichen Daten (aber nur Teilkaskoversicherung) wie bei dir. Habe gerade bei der DEVK angerufen 120 €…

__________________
Viele Grüße,
Christoph