Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von Börnie am 12.04.2021 um 13:23:

Kurz zur Info :

weg von der HUK - hin zur Württembergischen ->

Road King Special - Beitragssatz 20 %, VK 500 Euro SB, TK 150 Euro SB, 24 Monate Neupreisentschädigung 33.000 Euro : 300 Euro / Jahr

Bei der HUK und bei 20 % und weniger Schutz !!! : 400 Euro

Muss man sich mal überlegen, bei 20 % Beitragssatz Kasko 100 Euro Unterschied !

Und ich hab einen persönlichen Ansprechpartner in der Nähe.

Gruss Börnie



PS - FUCK HUK Freude großes Grinsen ... und das nicht nur wegen dem Preis sondern wegen SCHLECHTEM Service


.

__________________
.


.

 


Geschrieben von DeeCee am 12.04.2021 um 14:59:

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei der KraVAG.

Rg 2 / HP SF10 – 44% / VK SF10 - 37% / SB-TK 150 / SB-VK 1000 / Jahresbeitrag 265,08 Euro

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von Wim am 15.04.2021 um 23:57:

Ich grüße euch! Wir haben unserem Sohn vor einer Woche zum Geburtstag ein Motorrad geschenkt. Die Papiere sind aber noch nicht fertig und versichert ist das Teil auch nicht. Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, was für eine Versicherung am besten wäre. Es handelt sich um keine Harley, so dass ich nicht so viel Geld wie Sticki1 ausgeben möchte. Ich habe online eine Vergleichsseite besucht, wo man Motorradversicherungen vergleichen kann. Ist es denn vernünftig, wenn ich dort die günstigste Versicherung wähle? Wozu würdet ihr mir raten? Ihr sehr bestimmt das ich zum ersten Mal mit Motorrädern zu tun habe. smile


Geschrieben von Kölner am 16.04.2021 um 07:44:

Frage ist auch was will man.
Haftpflicht ist natürlich ein muss, aber muss es auch Vollkasko sein ? Da würde ich auf den Anschaffungspreis schauen, ich sag mal ein Motorrad für 3000€ würde ich nicht VK versichern, das lohnt nicht. Da kann man eher die Neuanschaffung selber zahlen. Bei 10000 oder mehr oder Neukauf  sieht das schon anders aus.
Ich habe VK mit 300€ und SB mit 150€. Bei der Honda die ich vorher hatte war es nur TK und natürlich Haftpflicht.
Was evtl. auch noch Kostensparend ist wenn ihr das Moped auf euren Namen versichert und der Sohn Halter ist, wenn ihr schon länger Fahrt. 
Garagenfahrzeug und nur ein Fahrer kann auch was am Preis machen.
Ich würde euch empfehlen einen Versicherer vor Ort aufzusuchen und mal hören was der sagt,  müsst ja nicht direkt unterschreiben. Aber ein Ansprechpartner kann später mal Gold wert sein.

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von DeeCee am 16.04.2021 um 14:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wim
 Ist es denn vernünftig, wenn ich dort die günstigste Versicherung wähle? Wozu würdet ihr mir raten? Ihr sehr bestimmt das ich zum ersten Mal mit Motorrädern zu tun habe. smile

Kann man machen, muss man nicht – die jeweils günstigste Versicherung ist fast immer rein online organisiert. Niedriger Preis, aber keinerlei persönliche Beratung vor Ort etc. Im Übrigen unterscheidet sich eine Kfz-Versicherung fürs Auto nicht signifikant von der für ein Motorrad!

Ich habe beste Erfahrungen mit einem (befreundeten) Versicherungsmakler, der mir immer den besten Kompromiss von Preis, Leistung und Service anbietet. Ansonsten kann man sich ja auch erstmal  ein vorläufiges Angebot seiner Pkw-Versicherung einholen, da ist oft ein Rabatt für die Anmeldung mehrerer Fahrzeuge drin...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von Börnie am 16.04.2021 um 15:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von Wim
 Ist es denn vernünftig, wenn ich dort die günstigste Versicherung wähle? Wozu würdet ihr mir raten? Ihr sehr bestimmt das ich zum ersten Mal mit Motorrädern zu tun habe. smile

Kann man machen, muss man nicht – die jeweils günstigste Versicherung ist fast immer rein online organisiert. ...........

Definitiv falsch !

Gruss Börnie


...........


Hi Wim

Mein Vorschlag :

Motorrad, Heft 5 / 21, Seiten 118 - 125

Das hilft bei der Findung.


Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 


Geschrieben von phantomf4 am 16.04.2021 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von Wim
 Ist es denn vernünftig, wenn ich dort die günstigste Versicherung wähle? Wozu würdet ihr mir raten? Ihr sehr bestimmt das ich zum ersten Mal mit Motorrädern zu tun habe. smile

Kann man machen, muss man nicht – die jeweils günstigste Versicherung ist fast immer rein online organisiert. ...........

Definitiv falsch !

Gruss Börnie

Kann ich nur bestätigen; ist meiner Erfahrung nach auch sehr abhängig welchen "Status" man hat .. ich habe ALLES (inkl Immofinanzierung, ausser Rechtsschutz) bei der Allianz, und die Haftpflicht+Vollkasko ist dann gnadenlos günstig .. wenn du da NUR das Moppi versichern willst, wirst du "arm"..

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von DeeCee am 16.04.2021 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von Wim
 Ist es denn vernünftig, wenn ich dort die günstigste Versicherung wähle? Wozu würdet ihr mir raten? Ihr sehr bestimmt das ich zum ersten Mal mit Motorrädern zu tun habe. smile

Kann man machen, muss man nicht – die jeweils günstigste Versicherung ist fast immer rein online organisiert. ...........

Definitiv falsch !

Nun ja – zumindest bei meiner Maschine mit meinen aktuellen Daten bekomme ich bei Ch***24 auf den ersten Plätzen nur die Onlineversicherungen bekannter Anbieter respektive deren Ableger mit Telefonservice. YMMV

Ich persönlich habe auch einen sehr guten Tarif über einen Makler bei einer "Standard-Versicherung" (s.o.) – allerdings bin ich dort mit mehreren Fahrzeugen versichert und bekomme dadurch einige Rabatte...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von Börnie am 16.04.2021 um 20:33:

Natürlich.
Wenn DIE das sagen MUSS es stimmen.

__________________
.


.

 


Geschrieben von DeeCee am 16.04.2021 um 20:34:

Chrrrrrrrrr

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von derherrliche am 26.04.2021 um 18:31:

Wie steht es denn aus euren erfahrungen heraus mit der versicherung bei harley direkt (also die ergo ist das dann)?!

gibts da was negatives zu berichten?!

weil: die sind mal glatt 100 günstiger als 2 vergleichbare angebote, die auf gleichem niveau liegen!
will sagen haftpflicht + tk rd. 200 statt 300 pro jahr.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Mondeo am 28.04.2021 um 01:13:

Bei mir war diese Versicherung mit die teuerste !


Geschrieben von jensh76 am 28.04.2021 um 01:19:

Ich denke, durch die vielen "Individualisierungsmöglichkeiten" bei den verschiedenen Anbietern ist es nur bedingt vergleichbar. Da wird jeder seinen eigenen Tarif und Versicherer finden müssen.

Ich persönlich fahre mit unserem Makler sehr gut, da der den Überblick hat, und Vorteile auch weitergibt.

Aber wenn ein Angebot 100 € unter den anderen liegt: machen.
Man kann ja schließlich jedes Jahr kündigen und wechseln....


Geschrieben von Mondeo am 28.04.2021 um 10:21:

Bei mir war der Auslöser zum kündigen, weil die Versicherung im Folgejahr den Beitrag massiv erhöhte.


Geschrieben von derherrliche am 28.04.2021 um 10:58:

Ah, okay, auch eine strategie der neukundengewinnung. :-)

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise