Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1997)


Geschrieben von Chopper 15 am 26.10.2021 um 09:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Bezahle ich bei den gleichen Konditionen bei der DEVK für meine Slim 2015 178€

Es kommt auch immer auf die SF Klasse an

Die Region ist ausschlaggebend. Bei nem Beitragsvergleich muss man ja immer das Kennzeichen angeben

Das ist richtig, es macht aber auch einen Unterschied ob ich bei Abschluß eine hohe oder niedrige FS Klasse habe.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Insulaner am 26.10.2021 um 10:36:

Ich zahle für 6 Monate bei SF20 und Teilkasko 110 Euro bei der VHF Versicherung. Da ich in der Nähe der polnischen Grenze wohne, ist meine Regionalklasse auch nicht gerade optimal. Man sollte schon eine Garage haben.


Geschrieben von Harleyryder am 30.06.2022 um 17:45:

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir neben meiner Touring noch eine Softail als Zweit-Bike zuzulassen.

Nun meine Frage: wer hat zwei Harleys zugelassen, und eine gute Versicherung, bei der beide Bikes günstig eingestuft sind?

Ich bin seit 12 Jahren bei der Ergo/Harley-Versicherung, und eigentlich sehr zufrieden. Allerdings wollen die das Zweitfahrzeug mit SF3 einstufen (Hauptvertrag ist SF30), und das finde ich wenig kundenfreundlich.

Zur Info, ich fahre einen Dienstwagen, so dass meine Touring versicherungstechnisch mein Erstfahrzeug ist.

Danke für jeden Tipp.

Beste Grüße aus Bonn

__________________
 


Geschrieben von Börnie am 30.06.2022 um 17:52:

Hi Klaus, mein Tip :

Nicole Röser, Württembergische Versicherung, Roncallistraße 39, 53123 Bonn

0228 92984779

0 177 2150886

Vielleicht noch einen Gruss von B.ernd P.oschen dazu :-) ... und dann schaust Du mal was raus kommt.


Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 


Geschrieben von Weich-Ei am 30.06.2022 um 18:01:

oder die Gothaer Agentur Wedel .....
Da hat meine 2. die gleiche Einstufung wie die erste, hab ja auch nur einen Arsch und kann ja zeitgleich nicht auf beiden sitzen.
Ob Du ein Auto fährst oder nicht , oder 1 oder 5 Töffs hast, interssiert beim Töff nicht da gibt es keinen "erst-/zweit Wagen".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von bitSchleuder am 30.06.2022 um 18:21:

Und die Gothaer hat kein km Berücksichtigung.


Geschrieben von Olsddelta88 am 30.06.2022 um 18:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyryder
Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir neben meiner Touring noch eine Softail als Zweit-Bike zuzulassen.

Nun meine Frage: wer hat zwei Harleys zugelassen, und eine gute Versicherung, bei der beide Bikes günstig eingestuft sind?

Ich bin seit 12 Jahren bei der Ergo/Harley-Versicherung, und eigentlich sehr zufrieden. Allerdings wollen die das Zweitfahrzeug mit SF3 einstufen (Hauptvertrag ist SF30), und das finde ich wenig kundenfreundlich.

Zur Info, ich fahre einen Dienstwagen, so dass meine Touring versicherungstechnisch mein Erstfahrzeug ist.

Danke für jeden Tipp.

Beste Grüße aus Bonn

Bei der Harley Vers direkt oder über deren Vertriebspartner ? Bin nicht mehr Direkt  sondern  über ihren Partner und der Berechnet Preiswerter als der Tariefrechner der HDI/Ergo .
Hatte da die Softail und XL als zweit Bike zu guten Konditionen im Custom Cover . Selbst die beiden Tourer jetzt mit einzel Vertrag sind zu einem Top Preis dort Versichert.


Geschrieben von Harleyryder am 01.07.2022 um 17:13:

Vielen lieben Dank für die Tipps, werde mich direkt an die beiden Versicherungen wenden.


@Olsddelta88 : ich bin über eine örtliche Agentur bei der Ergo/Harley.

__________________
 


Geschrieben von Börnie am 01.07.2022 um 19:30:

Sag dann bitte mal an was draus geworden ist. 
So was ist ja immer interessant 🙂

__________________
.


.

 


Geschrieben von Harleyryder am 03.07.2022 um 21:02:

Jo, mache ich. Anfang kommender Woche bin ich schlauer.

__________________
 


Geschrieben von SportyCB am 03.07.2022 um 21:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
oder die Gothaer Agentur Wedel .....
Da hat meine 2. die gleiche Einstufung wie die erste, hab ja auch nur einen Arsch und kann ja zeitgleich nicht auf beiden sitzen.
Ob Du ein Auto fährst oder nicht , oder 1 oder 5 Töffs hast, interssiert beim Töff nicht da gibt es keinen "erst-/zweit Wagen".

War auch bei denen, Beratung ist nicht so toll: Wollte mal Preise von verschiedenen SB wissen, das kam alles nur nach mehrmaligen Nachfragen. Dann hatte ich im mein Motorrad im Oktober krankheitsbedingt abgemeldet und im April erst wieder zugelassen. Als ich wegen ner EVB angerufen hatte, wollten die den alten Vertrag abrechnen😫. Hab dann die Agentur gewechselt. Da musste ich 2x nachfragen warum der Schutzbrief nicht im Vertrag ist(wurde vorher beantragt) Für den Schutzbrief selber hab ich keine Unterlagen, nur ne Telefonnummer für den Schadensfall😖


Geschrieben von bitSchleuder am 03.07.2022 um 21:58:

Yo, so kann es gehen. Meine Beratung war top, Preis unschlagbar, Rückfragen werden schnell und kompetent bearbeitet. Ich kann die Empfehlen.
Die haben bei Leistung und Preis alle Versicherer geschlagen, die einen Maklerbetrieb haben. Direktversicherer tue ich mir nicht mehr an.


Geschrieben von Harleyryder am 05.07.2022 um 16:04:

Tätä!! Und hier nun das Ergebnis meiner Recherche: es wird die Gothaer.
Ich habe aufgrund der Tipps beide Versicherungen kontaktiert.
Die Agentur der Württembergischen hat mir zu meiner vorhandenen SF 29 eine SF7 für das Zweitbike angeboten, aber nur, wenn weitere Versicherungsveträge wie Hausrat oder Rechtsschutz folgen. Will ich aber nicht.
Die anschließend kontaktierte örtliche Agentur der Gothaer war kompetent, schneller Rückruf, günstige Prämie, und - Achtung -gleiche SF für beide Bikes. Perfekt. Vielen Dank an die Tipp-Geber.

__________________