Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tränende Augen, drückende Nase (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2010)


Geschrieben von zauberer-maximus am 31.07.2007 um 23:25:

Tränende Augen, drückende Nase

Tag auch
Hab jetzt einiges durchprobiert. Mehr kaufen will ich aber nicht ohne euren Rat.
Also, ich hab ja nen Jet-Helm. sonst nix. Beim Fahren trag ich ne Helly-Brille und 'n Bandana, weil Fliegen einfach scheiße schmecken und die Einschläge weh tun. Jetzt hab ich für längere Strecken auf der Bahn ne Crossbrille gekauft, weil mir bei meiner Helly - Brille immer die Augen tränen wie Sau.
Schön und gut, die Augen tränen mit der Crossbrille nich mehr. Aber nach ner halben Stunde Autobahn drückts tierisch auf der Nase. Das ist auch keine Alternative. Und Integral mit ner Custom will ich nicht.
Habt ihr ne Idee ? Oder ne Bastelanleitung, wie ich den Druck von der Nase nehm verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)


Geschrieben von Sticki1 am 31.07.2007 um 23:33:

Vielleicht hast ja Heuschnupfen. fröhlich


........huch.........schnell weg. großes Grinsen


Geschrieben von zauberer-maximus am 31.07.2007 um 23:38:

War ja klar, dass da sowas kommt. smile Jetzt bin ich noch gespannt auf die "Bastelanleitungen". Freude Freude
Aber bitte, vielleicht zwischendurch auch mal was ernstes, sonst müssen wir noch umposten in die Spass - Ecke

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)


Geschrieben von Titan-Phonologue am 01.08.2007 um 00:17:

Ich habe nen Klapphelm!
Ist sicherer, für die Gesundheit auch nicht schlecht und kann das Kinnteil nach oben machen, wenn ich innerorts fahre.

Ich finde das nicht schlecht, aber wenn eben das colle Outfit nicht leiden darf, sondern eher die Sicherheit und die Gesundheit, mein Rat, stell dich nicht so an!

Fahre auch ab und an ohne Helm und rechne dann mit einer laufenden Nase, das gehört ja dann auch dazu! cool


Geschrieben von Titan-Phonologue am 01.08.2007 um 01:15:

Hast du mal nen Link zu dem Teil?


Geschrieben von Maga am 01.08.2007 um 06:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Titan-Phonologue
Hast du mal nen Link zu dem Teil?

guckst Du hier

Ich habe selbst den Boxer Classic. Das Kinnteil laesst sich komplett nach hinten klappen. D.h. Du kannst auch (entgegen den normalen Klapphelmen) bei hoeherer Geschwindigkeit offen fahren. Freude
Der Helm ist an und fuer sich gut, nur die Belueftung laesst etwas zu wuenschen uebrig. Der neue Boxer V soll hier besser sein.

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten


Geschrieben von softail-rider am 01.08.2007 um 08:43:

ich habe 3.

1. braincap wie auf dem avatar (da tränt es *g*)
2. held heros:


3. caberg rhyno:

den aber nur auf der street rod


Geschrieben von zauberer-maximus am 01.08.2007 um 09:10:

Hab mal durchgeklickt bei den Roof - Helmen. Der Roadster mit dem anknöpfbaren Kinnteil scheint ja ne gute Lösung zu sein. Hat da jemand Erfahrung ?
Preis ist ja wohl auch voll ok.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)


Geschrieben von Titan-Phonologue am 01.08.2007 um 09:52:

Softi,
den Caberg habe ich ja, nur auf der Sporty! großes Grinsen


Geschrieben von mavra am 01.08.2007 um 11:32:

super aussehende helme. sind die wirklich so gut?
hatte auch vor mir 'nen neuen helm zuzulegen. fand aber bis dato das die hochklappbaren irgendwie kacke aussehn Augen rollen
mavra die bis dato mit bandit fährt und nicht auf die kleenen pimmeldeckel steht *hüstel*
adio großes Grinsen


Geschrieben von Roadglider am 01.08.2007 um 17:37:

Nolan N42, ist ein super Helm.D a tränt kein Auge mehr. Und Du hast auch gleich noch ein Sonnenvisier.

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!


Geschrieben von Barchetta am 02.08.2007 um 22:21:

Hallo!

Beim HD-Händler gibt es auch den Aviator. Das ist der originale Harley-Lederhelm mit Visier zum Hochklappen. Sieht gut aus, hat nicht jeder und hat sogar die ECE-Norm.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.


Geschrieben von Maurice am 03.08.2007 um 09:02:

Hört sich für mich so an als käm der Druck von deiner Brille - also ich fahre auch nur mit Braincap, großer Sonnenbrille und Tuch vor Nase und Mund und hab eigentlich meine ruhe - ab und an kommt mal ein wenig Fahrtwind unter dem Brillenrand durch aber dann fahr ich meistens zu schnell - bis 90 km/h merk ich davon aber nix. Vorher hatte ich allerdings auch eine zu kleine Brille - da pfiff der Fahrtwind nur so ins Auge, das war echt mies und die Augen sahen abends immer Klasse aus

An Integralhelme gibt es doch aber auch ein paar recht coole Sachen - allerdings fahr ich ja "Chopper" um den Fahrtwind zu spüren, daher käm bei mir nie eine Scheibe dran oder ein Integralhelm auf die Birne...aber jeder wie er mag

Wenn Du was passendes findest lass mal hören

Gruß
Maurice


Geschrieben von softail-rider am 03.08.2007 um 09:26:

Zitat von Maurice
also ich fahre auch nur mit Braincap, großer Sonnenbrille und Tuch vor Nase und Mund und hab eigentlich meine ruhe

so soll es sein großes Grinsen Freude


Geschrieben von Döppi am 03.08.2007 um 16:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von mavra
super aussehende helme. sind die wirklich so gut?
hatte auch vor mir 'nen neuen helm zuzulegen. fand aber bis dato das die hochklappbaren irgendwie kacke aussehn Augen rollen
mavra die bis dato mit bandit fährt und nicht auf die kleenen pimmeldeckel steht *hüstel*
adio großes Grinsen

Pimmeldeckel ............ muß ich mir merken .

Mit Braincamp kommst bei uns nicht weit . Mittlerweile läßt dich der Bulle nicht mehr weiterfahren und kassiert die 25 Euro.

Nur als kleiner Tipp für die nach Geiselwind kommen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School