Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20347)


Geschrieben von ROPE am 28.09.2016 um 09:06:

@ silent grey

Danke das ist mal Echtzeitinfo. Ich höre heraus, du hast eine innerre Wertung für den HyperC
ich finde die Klappen so neckisch und hoffe natürlich auch ein bisschen auf bessere Leistungsentfaltung -
und ich assoziiere immer (ganz leise fast unbewusst) den V8 im Mustang mit dem Lufi fett oben auf der Haube..
Das ist wohl altmodisch?

Grüße

__________________
Tanken mach Spaß! großes Grinsen
XT 500 9,0l  & HD 48 7,9l - zwei Tankzwerge


Geschrieben von silent grey am 28.09.2016 um 11:00:

Hi, 

nö, passt schon Augenzwinkern . Das Teil hatte ich ja selbst mal verbaut, an meiner 92er FXRS-SP. Flog aber nach einer Saison wieder runter, weil der dann an jeder Ecke zu sehen war fröhlich .

Wie bei allen etwas offeneren Luftfiltern wird das Ansprechverhalten ein klein wenig spontaner. Mitunter kann sich die Ansteuerung der Klappen, die den notwendigen Unterdruck im Manifold 'klaut', nachteilig auf die (Unter)Druckverhältnisse in eben diesem auswirken. 

Nachdem ich von den BTs auf die Sportster umgestiegen bin, ziehe ich extrem beherzter am Kabel großes Grinsen , da machen mir offenere Systeme mittlerweile zu viel Getöse. (deshalb liegt bei mir auch noch ein nahe zu jungfräuliches SE Stage I Luftfilterkit rum).

Gruß, silent 


Geschrieben von Streetboy am 25.12.2016 um 14:14:

Wie sieht es derzeit eigentlich in Hessen, vorzugsweise Nordhessen aus, mit Penzl und Arlen Big Sucker mit TÜV-Kit zwecks Eintragung?


Geschrieben von Honda1000cbx am 25.12.2016 um 15:01:

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Moin Streetboy, bei mir wollte der TÜV die Kombination nicht eintragen. Ich hab aber bei Penzl angefragt und die wollen mir eine Argumentationshilfe schicken. Warte aber schon seit Wochen drauf. Viele Grüße Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von two am 13.03.2017 um 16:03:

hab mal bezüglich tüv eine frage:
das tüv gutachten gillt doch nur in verbindung mit dem original auspuffanlage. da ich jedoch eine bsl anlage habe wir doch das gutachten wertlos? sehe ich das richtig?!

danke!


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2017 um 19:45:

Du brauchst das Kombigutachten und dann eine Einzelabnahme für den anderen Puff. So wie bei mir. Stage 1 und Miller. Gutachten habe ich und normalerweise gibt's das in Verbindung mit den Reduzierblechen. Gibt aber TÜVer die Fragen nicht danach.


Geschrieben von bestes-ht am 13.03.2017 um 19:48:

Aaaah die Gutachten aus Heppenheim müssen auch nach Marburg..... doppelt geprüft hält besser.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2017 um 19:50:

Das darfst du keinen erzählen das ich mit Marburg, TÜV und Zulassungsstelle über 100€ bezahlt habe für die Kombination. Und dasselbe für den seitlichen Kennzeichenhalter auch schon. Dann nächstes Jahr die Avon usw.


Geschrieben von Julian am 13.03.2017 um 20:34:

Kannst meins auch so eintragen lassen, mein TÜV Mensch stellt sich quer


Geschrieben von two am 13.03.2017 um 23:27:

Der Puff hat EBE. Einzelabnahme wäre doch hier nicht notwendig? Oder sehe ich das falsch?

danke


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2017 um 23:41:

Siehst du falsch. 


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2017 um 23:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Julian
Kannst meins auch so eintragen lassen, mein TÜV Mensch stellt sich quer

Warum denn das? Soviel hier im Forum bekamen das eingetragen


Geschrieben von NT-Tom am 13.03.2017 um 23:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von two
Der Puff hat EBE. Einzelabnahme wäre doch hier nicht notwendig? Oder sehe ich das falsch?

danke

siehst du schon richtig - nur der Mondo verbreitet  hier dise  einzelabnahmen theorie  - seit Jaaahren Augen rollen


Geschrieben von Mondeo am 14.03.2017 um 00:18:

Wie heißt es denn dann? Dann ist es eben eine Eintragung nach Paragraph 19.3 der StVZO mit Teilegutachten und eine Begutachtung und Eintragung durch eine amtliche Prüfstelle. Vielleicht werfe ich da auch etwas durcheinander. Aber das der Puff eine ABE oder EBE hat rettet dich nicht vor einer Nichtabnahme, weil ja im Kombigutachten diese nicht aufgeführt ist.


Geschrieben von gertbert am 17.05.2017 um 21:38:

Kann mir jemand sagen, welche Nummern auf der Filterblende (von Custom Chrome Europe) stehen, wenn diese in eine Sportster eingebaut werden?

Im Gutachten vom TÜV Austria stehen zwei Nummern 618121 und 618123.