Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mammoth-Speichenräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20382)


Geschrieben von gothic66 am 05.12.2010 um 23:48:

Mammoth-Speichenräder

Wer hat Erfahrung mit Mammoth Speichenräder?
Gruss Bernd

__________________
Es gibt keine dummen Fragen!
Ich hoffe immer auf einen Kumpel, der mir unverständliche Dinge einfach erklärt.


Geschrieben von switchhousing am 05.12.2010 um 23:58:

von welchem Hersteller?

__________________
,


Geschrieben von gothic66 am 06.12.2010 um 07:07:

Oh, wußte nicht das diese Räder von mehreren Anbietern hergestellt werden. Ich hab sie im
Katalog von CC gesehen.

__________________
Es gibt keine dummen Fragen!
Ich hoffe immer auf einen Kumpel, der mir unverständliche Dinge einfach erklärt.


Geschrieben von gothic66 am 06.12.2010 um 07:17:

Hab heute Morgen noch Mammoth-Speichenräder von DNA gesehen. Irgendjemand Erfahrung mit diesen Rädern.

__________________
Es gibt keine dummen Fragen!
Ich hoffe immer auf einen Kumpel, der mir unverständliche Dinge einfach erklärt.


Geschrieben von Störtebecker am 06.12.2010 um 12:58:

Solche Räder haben was. Können mir gefallen


Geschrieben von Dragon am 06.12.2010 um 20:20:

Sehen super aus gefallen mir


Geschrieben von Wildstar am 06.12.2010 um 20:52:

Ist jetzt Mammoth die Herstellerfirma? Das sind doch normale Big Spoke Felgen .... oder?

Da gibt's doch einige Hersteller und über Thunderbike oder Independent normal zu beziehen oder?

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von Teppo am 07.12.2010 um 11:29:

TTS stellt in Deutschland Big-Spoke-Felgen mit TÜV her. Todschick. Sauteuer.


Geschrieben von Sting96 am 07.12.2010 um 18:12:

Moin,

ein TTS Beispiel, sorry für die Unordnung, bin halt noch in der Umbauphase!!

Gruß Sting


Geschrieben von Didi73 am 04.01.2011 um 19:37:

Hallo,
ich habe die Mammoth Speichenräder aus den Custom Chrom Programm seit über einem Jahr montiert.
Die Speichen sind nicht ganz so dick wie die von TTS, aber trotzdem wie ich finde sehr Schick und wesentlich günstiger.
Die Felgen sind sehr gut sauber zu halten und bis jetzt sind auch noch keine Mängel erkennbar, die Dinger sehen immer noch aus wie am ersten Tag.
Aber wie gesagt habe ich sie auch noch nicht ganz so lange.

Gruß
Didi cool


Geschrieben von Dragon am 04.01.2011 um 19:53:

Machen auch was her


Geschrieben von bestes-ht am 04.01.2011 um 22:17:

Also ich habe meine von TTS und auch direkt von TTS Torsten Kröhner bezogen.
Dies würde ich nicht noch einmal machen, war eine ziemliche Odyssee. Die Räder( vo. wie hi.) wurden 2 mal hergestellt (nichts passte, diverse Mängel), hat 8 Monate gedauert und mir die Saison 2010 ziemlich versaut.
Aber das Endergebnis gefällt mir saugut und bestätigt mir das ich auch was kann.... großes Grinsen
Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Stan am 04.01.2011 um 22:29:

Ich hab meine TTS Felgen innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung erhalten und montiert ohne irgendwelche Probleme.....

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Stan am 04.01.2011 um 22:39:

@gothic66

wie ich sehe fährst du ne FatBoy. Die Vordergabel bei der Dicken ist etwas schmaler als bei anderen Softails - bei mir hätte eine Mammoth Felge vorne nicht in die org. Gabel gepasst.
Ich hätte die Nabe einkürzen müssen......

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von bestes-ht am 04.01.2011 um 22:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stan
Ich hab meine TTS Felgen innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung erhalten und montiert ohne irgendwelche Probleme.....

Schön für dich, wäre mir auch lieber gewesen war aber nicht so, vielleicht haste du ja Aktien von TTS oder sonstige Beziehungen?
Oder aber er hat für dein Modell die Felgen schon zig mal gemacht.
Mir wurde zugesagt, wenn ich das Drive-Side-Bremssystem zu ihm schicke, macht er mir die Felgen passend. Das sah dann u.a. so aus das statt 5, 10 Befestigungslöcher am Hinterradflansch vorhanden waren, davon ein zu großer Lochkreisdurchmesser und M10 (Japan-Style) Gewinde????
Und auch eine fette Delle?????
Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich