Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Motorrad-Jeans (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20398)


Geschrieben von -J- am 05.09.2021 um 20:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
Hier wäre die Frage welchen Abrieb die worker Hosen wirklich Stand halten? Ich kann eine JohnDoe Mono-Layer Jeans empfehlen. Trägt sich wie eine normale Jeans und JohnDoe hat mit diese Hose sogar mit AAA zertifiziert Welche auf einem Abrieb von mind. 120km/h geprüft sind.

Ich habe mir die Mono Layer auch gekauft. Hammer Jeans kann ich jedem empfehlen. Fühlen sich wie normale Jeans an.


Geschrieben von Fifty63 am 05.09.2021 um 20:49:

@Marlboro wenn schwere Qualität was auch immer das für dich heißen mag reicht dann frage ich mich warum vernünftige Motorradjeans ne Kevlarschicht haben. Und zu deiner Beruhigung ich trage Berufsmäßig Klamotten von Strauß und kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von marlboromanhd am 05.09.2021 um 20:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
@Marlboro wenn schwere Qualität was auch immer das für dich heißen mag reicht dann frage ich mich warum vernünftige Motorradjeans ne Kevlarschicht haben. Und zu deiner Beruhigung ich trage Berufsmäßig Klamotten von Strauß und kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben.

beruhigung, warum, ich bin die ruhe selbst. hier wurde eine frage gestellt und ich habe meine meinung dazu gegeben. ich hatte die rokker und john doe und jetzt die power denim und ich sehe da keine großen unterschiede, ausser im preis. wer sich mit 120 auf die schnauze legt, wird vielleicht den unterschied feststellen können. ich fahre seit 1978 harley da gab es nur jeans oder leder jeans und kein kevlar tralala. aber egal....die diskussion führt ins nichts.


Geschrieben von TC-Deluxe am 05.09.2021 um 21:44:

Hey Leuts, 

jeder soll das tragen/anziehen was er möchte. Wir sind alt genug um selbst zu entscheiden was man tragen möchte. 
Ich nehme gerne eure Erfahrungswerte für eine Auswahl entgegen. Danke nochmals dafür.
Ich werde mir mal beide bestellen und berichten. Vielleicht gefallen und passen mir beide gut.
Meine Frage wäre noch, sind die Größen wie angegeben oder sollte man größer/kleiner nehmen ?

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......


Geschrieben von mypower am 05.09.2021 um 22:34:

..für den Halt ist Leder besser, wenn es mir zu heiss ist schwöre ich auf meine Rokker, bei welcher der Kevlarfaden eingewebt ist. Jeans mit Kevlarinnenhose sind auch viel zu warm für mich.

__________________
Ride on!


Geschrieben von Gnadle am 06.09.2021 um 10:57:

 @TC-Deluxe ich habe Normalerweiße 34/32. Sind mir bei Rokker zu klein. Bei der Rokker Original und der RAW brauch ich 36/32. Also eine Nummer größer.großes Grinsen  Kommt halt auch je nach Schnitt der Hose an.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von Atreyu am 06.09.2021 um 15:37:

Grüß euch, welche Rokker Jeans ist denn fürn Sommer gut geeignet?

Habe bisher nur ne Revolution, da ich im Herbst den Schein gemacht habe und das Teil im Angebot war. Im Sommer schwitzt man aber dann doch sehr damit ohne kühlenden Fahrtwind (wie z.B. gestern beim Oldtimer GP schauen)...


Geschrieben von mypower am 06.09.2021 um 16:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Atreyu
Grüß euch, welche Rokker Jeans ist denn fürn Sommer gut geeignet?

Habe bisher nur ne Revolution, da ich im Herbst den Schein gemacht habe und das Teil im Angebot war. Im Sommer schwitzt man aber dann doch sehr damit ohne kühlenden Fahrtwind (wie z.B. gestern beim Oldtimer GP schauen)...

…mit der Revolution durch Nevada bei 50 Grad. 
Bin sehr zufrieden damit. Ja Fahrtwind braucht es aber meine Harley-Jeans mit Kevlarinnhose kann ich nir im Herbst tragen.

__________________
Ride on!


Geschrieben von das bo am 06.09.2021 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Atreyu
Grüß euch, welche Rokker Jeans ist denn fürn Sommer gut geeignet?

Habe bisher nur ne Revolution, da ich im Herbst den Schein gemacht habe und das Teil im Angebot war. Im Sommer schwitzt man aber dann doch sehr damit ohne kühlenden Fahrtwind (wie z.B. gestern beim Oldtimer GP schauen)...

Rokker Black Jack. Für mich beste Hose wo gibt. Auch im Sommer sehr angenehm zu tragen. Ist allerdings keine Jeans, sondern eine Cargo.


Geschrieben von flat eric am 06.09.2021 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo

Rokker Black Jack. Für mich beste Hose wo gibt. Auch im Sommer sehr angenehm zu tragen. Ist allerdings keine Jeans, sondern eine Cargo.

Kann ich nur bestätigen. Die hat 'ne spezielle Beschichtung, die die UV-Strahlen reflektiert und das merkt man kollosal.


Geschrieben von Robbie am 07.09.2021 um 18:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
zum zitierten Beitrag Zitat von das bo

Rokker Black Jack. Für mich beste Hose wo gibt. Auch im Sommer sehr angenehm zu tragen. Ist allerdings keine Jeans, sondern eine Cargo.

Kann ich nur bestätigen. Die hat 'ne spezielle Beschichtung, die die UV-Strahlen reflektiert und das merkt man kollosal.

Kann ich auch bestätigen und wenn sie ausbleicht kann man sie nachfärben.


Geschrieben von Vinchi am 08.09.2021 um 10:39:

Ja, für mich auch ist die Black Jack die beste Hose auf dem Markt.


Geschrieben von BO_20 am 11.09.2021 um 17:54:

Ich nutze die Trilobite Parado und bin damit sehr zufrieden. Aramidverstärkung zwar nur an Knie, Hüfte und Hintern, werden aber mit Protektoren geliefert.
Hinten höher geschnitten, sehr elastisch und bequem. Belüftungsreißverschluss an den Oberschenkeln.

__________________
Gruß, Eric


Geschrieben von Hallenser am 11.09.2021 um 20:02:

JohnDoe👍
Passgenau, bequem und ausreichend (große) Taschen.


Geschrieben von TC-Deluxe am 23.01.2022 um 12:59:

So, bei mir ist es die John Doe Monolayer geworden. Passt echt prima und es stellte sich direkt ein Wohlfühlgefühl ein.
Genau das was ich haben wollte, ohne Schnickschnack. Habe vorab ein paar andere Jeans anprobiert aber das war ein Graus.
War dann auch die teuerste aber meine Herzallerliebste hat mir die zu Weihnachten geschenkt. 
Ich werde berichten wie die sich im Fahrbetrieb bewährt. Dauert aber noch ein Weilchen.

Schönen Sonntag allen

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......