Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- 200er Hinterreifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20655)


Geschrieben von wie_uncool am 12.03.2018 um 20:31:

Das Problem ist das der ME880 eine freigabe für eine 5 Zoll Felge hat, der ME888 aber nicht!!!
Da ist minimum 5,5 Zoll!
Werde irgendwann auch das Problem haben wenn die 880 abgefahren ist, so wie es ausschaut muss ich wohl die Fat Bob Felge umschweissen lassen wenn ich weiterhin auf 200'er fahren will.


Geschrieben von reddyred am 25.03.2018 um 07:08:

eingetragen..... 

__________________
ride to be free!


Geschrieben von P.D am 07.04.2018 um 09:18:

geschockt Hinterreifen Freigabe

Hallo. Bin neu bei euch angekommen und hätte da eine Frage. Ich habe vor zwei Jahren meine Street Bob BJ.2008 in Ruchheim gekauft und war total Happy. Jetzt war ich beim tüv und da merkte ich das ich keine Unterlagen für meinen Hinterreifen hatte und bekam ihn auch natürlich nicht eingetragen. Habe den Dunlop GT 502 180/60 B17 M/C 75 V drauf auf der originalen felge .Der  Prüfer meinte ich brauch eine Freigabe das er mir ihn eintragen kann. Blöd gelaufen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke im voraus. P.D
Bildanhänge:


Geschrieben von Moos am 07.04.2018 um 09:49:

Hier in den FAQ ist das techn. Datenblatt. Das sollte für deinen (kundigen) Prüfer reichen. Wenn nicht, anderen suchen. Ist ein ganz normaler Vorgang, die Eintragung mittels Datenblatt.
Allgemeine Sammlung Reifendatenblätter, Reifenfreigaben, ...
Sollte deine Felgenbreite nicht passen, dann Dunlop wegen Freigabe anschreiben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Monster am 09.04.2018 um 13:03:

Oder eben den Bridgestone Exedra nehmen. Der hat zumindest auch bei Nässe ordentlich Grip.


Geschrieben von Peekay am 11.04.2018 um 15:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Monster
Oder eben den Bridgestone Exedra nehmen. Der hat zumindest auch bei Nässe ordentlich Grip.

Hat der Exedra denn in 200 eine Freigabe für die 5 Zoll-Felge?


Geschrieben von Monster am 11.04.2018 um 21:19:

Ja gibt’s Freude


Geschrieben von Peekay am 13.04.2018 um 17:23:

Hatte zeitgleich diese Anfrage an Bridgestone gesandt. Hier die Antwort:

Guten Tag Stefan,
 Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12/04/2018 11:52 unter der Nr. 5416

Nein , erst ab 5.5 Zoll 
im Fat Bob Forum kursiert zwar solch ein Schreiben , aber dieses ist nicht korrekt  Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, falls Sie weitere Fragen oder Bemerkungen haben. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bridgestone


Geschrieben von HMME am 16.04.2018 um 04:48:

Ja, mittlerweile hat sich Bridgestone wohl anders entschieden und behauptet auch dass das Datenblatt ein Fake wäre.
Ist es jedoch nicht. Ich habe das seinerzeit original von Bridgestone bekommen oder von der HP runter geladen (weiß ich nicht mehr genau)... 100%!

Micha


Geschrieben von Monster am 16.04.2018 um 11:28:

Vermutlich wird man den dennoch mit diesem Datenblatt eingetragen bekommen.
Warum sich Bridgestone nun auf einmal davon distanziert, ist mir nicht ganz schlüssig.
Schließlich wird es eine Menge Leute geben, die seither diesen Reifen fahren und damit glücklich sind.


Geschrieben von MunichTom am 14.10.2018 um 11:37:

Ich bin neu hier im Forum und würde mir auch gerne die 200er Pelle für meine Fat Bob eintragen lassen, mein Tüvler ist nich abgeneigt und braucht noch ein paar Infos dau. Kann einer hier mal seine Eintragung posten das würde es für mich vereinfachen

Merci und heute bei dem herrlichem Wetter nochmal ne schöne Runde drehen


Geschrieben von Moppet69 am 27.11.2018 um 11:15:

Hinterreifen 200

Tach zusammen,
ich möchte auf meiner FAT Bob (Hinterrad Original Felge) einen 200er Reifen aufziehen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Der ME 880 wird nicht mehr produziert und der ME 888 hat keine Freigabe für den 200er Reifen.

Wer hat eine Lösung für mich?

VG 


Geschrieben von Sicarios-MC am 27.11.2018 um 13:21:

Ich habe hinten eine TTS Felge verbaut (6.00x17) Auf der fahre ich ganz legal einen 200er ME888

 


Geschrieben von Moos am 27.11.2018 um 18:57:

Schreib einfach die Reifenfirmen an, die den gewünschten Reifen bauen wenn es unbedingt der 200er sein muß. Evt. hat eine ne Freigaben für den 200/60-16 ,,um den es doch wohl geht, für die 5" Felge. Dunlop, Avon, ... oder das Bridgestone Gutachten oben nehmen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HMME am 28.11.2018 um 06:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von MunichTom
Ich bin neu hier im Forum und würde mir auch gerne die 200er Pelle für meine Fat Bob eintragen lassen, mein Tüvler ist nich abgeneigt und braucht noch ein paar Infos dau. Kann einer hier mal seine Eintragung posten das würde es für mich vereinfachen

Für welche Felgen-/ Reifenkombi suchst Du denn etwas?

Micha