Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- 200er Hinterreifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20655)


Geschrieben von Neo am 28.11.2018 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moppet69
Tach zusammen,
ich möchte auf meiner FAT Bob (Hinterrad Original Felge) einen 200er Reifen aufziehen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Der ME 880 wird nicht mehr produziert und der ME 888 hat keine Freigabe für den 200er Reifen.

Wer hat eine Lösung für mich?

VG

angeblich soll der me888 die gleichen Freigaben besitzen wie der me880

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von Fat Bob 2017 am 15.02.2019 um 19:57:

Hallo bin neu hier
Fahre eine Fat Bob  FXDF Bj 2017 
möchte gerne einen 200er Hinterreifen drauf ziehen gibt es da Prpbleme und was brauche ich da zu alles zum Eintragen 

Danke im vorraus


Geschrieben von Moon am 23.02.2019 um 10:31:

Moin Moin, habe meine auf 6,25 X 17 verbreitern lassen, denke das ist am Ende die einzige vernünftige Lösung.


Geschrieben von De_Walki am 25.02.2019 um 07:50:

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir jetzt auf meine Fat Bob den 200er Avon Cobra aufziehen lassen. Nun steht die Eintragung bzw. Abnahme an.

Hat jemand diesen bereits auf der Originalfelge eintragen lassen und könnte mir davon ein Foto zukommen lassen?

Danke schon mal


Geschrieben von harno am 06.03.2019 um 12:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von De_Walki
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir jetzt auf meine Fat Bob den 200er Avon Cobra aufziehen lassen. Nun steht die Eintragung bzw. Abnahme an.

Hat jemand diesen bereits auf der Originalfelge eintragen lassen und könnte mir davon ein Foto zukommen lassen?

Danke schon mal

Hat das mit der Eintragung des AVON COBRA CHROME auf der 5 Zoll Felge schon geklappt?
 

__________________
Bin there, done that
 


Geschrieben von Neo am 06.03.2019 um 16:42:

ich hatte verschiedene telefonate bzgl. 5" Felgen und 200er Reifen mit div. Reifenhersteller ....Pirelli,Avon,Michelin,Bridgest,...KEINER dieser hersteller gibt mehr einen 200er Reifen auf einer 5" Felge frei,....geht erst ab 5,5" Felge !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von harno am 07.03.2019 um 12:20:

Würde mir auch gerne einen 200'er bei meiner "2015 'ner" Fat Bob hinten eintragen lassen. Aber bitte OHNE Markenbindung!

Der TÜV'er ist nicht abgeneigt, würde aber gerne etwas sehen woraus ersichtlich ist das andere das schon haben!

Kann mir  hier jemand helfen? z.B. hier ein Bild vom Fahrzeugschein posten oder oder P/N ?

Vielen Dank vorab!


PS: Habe auch mit Cooper Tires (AVON Hersteller) wegen des COBRA CHROME gesprochen den ich in der 180'er Version auf meiner LRS drauf habe. Aber von AVON wird da nichts kommen.
Er meinte in seiner Antwort nur : " das liegt nicht nur alleine an uns, wir dürfen laut E.T.R.T.O.-Norm die nun mal in Europa gilt keine Untermaße mehr ausstellen. Es gibt evtl. die Möglichkeit bei einem Fahrzeug, das bereits die Größe auf einer schmalen Felge eingetragen hat oder diese auf schmalen Felgen in der OE verbaut wurde, wieder zu bestätigen, aber es dürfen keine neuen Bescheinigungen mehr ausgestellt werden ".
 

__________________
Bin there, done that
 


Geschrieben von Peekay am 01.07.2019 um 18:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moon
Moin Moin, habe meine auf 6,25 X 17 verbreitern lassen, denke das ist am Ende die einzige vernünftige Lösung.

Moin,

genau das werde ich auch machen, sobald mein 880 runter ist. Musstest du sonst irgendwas ändern? Vorne Originalbereifung? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

Gruß Stefan


Geschrieben von Falko2019 am 10.07.2019 um 14:41:

Also in meinem Schein steht "200/60R16 79V auf Orig.Felge 5.00" und habe den M888 seit dem letzten Service/TÜV drauf


Geschrieben von meggs am 10.07.2019 um 16:09:

Moin Falko2019, könntest du mir bitte ne Copy vom Schein per P/N zukommen lassen..... hab derzeit Probs mit meinem TÜVler….. ich sag schon mal DANKE

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)


Geschrieben von Intruderix am 04.08.2019 um 21:40:

Hi zusammen,

auch ich hätte gerne eine Kopie vom ME 888 200er.
Danke vorab.


Geschrieben von Intruderix am 06.08.2019 um 10:36:

Will das Thema nochmals erläutern:

auch ich habe den 200er im Schein eingetragen.
Das Problem ist aber, dass kein Hersteller (wer mehr weiß korrigiere mich bitte) eine Freigabe für einen 200er Reifen auf der Serienfelge 5" anbietet.
Heißt ergo, ich darf einen drauf machen, es gibt aber keinen mit Freigabe.
Oder hat jemand einen anderen Stand?

Grüße,
Intruderix


Geschrieben von FRN1985 am 06.08.2019 um 20:56:

Wenn ein Hersteller eine Freigabe hat, brauchst du auch nichts eintragen lassen, denn der Reifen ist dann ja schon geprüft. 

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Neo am 06.08.2019 um 21:06:

Es gibt von keinem Hersteller mehr eine Freigabe für einen 200er auf einer 5“ Felge ! Ist wie es ist ! 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von Peekay am 25.04.2020 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peekay
zum zitierten Beitrag Zitat von Moon
Moin Moin, habe meine auf 6,25 X 17 verbreitern lassen, denke das ist am Ende die einzige vernünftige Lösung.

Moin,

genau das werde ich auch machen, sobald mein 880 runter ist. Musstest du sonst irgendwas ändern? Vorne Originalbereifung? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

Gruß Stefan

Hi,

gibt es hier außer Moon noch jemanden, der sich die Felge auf 6,25x17 hat umschweißen lassen?

Gruß Stefan