Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Hinterachse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2068)


Geschrieben von markus am 07.07.2006 um 22:08:

Ärger!!!

Habe gestern zum ersten mal den hinter Reifen ausgebaut. Mann. Der Arsch der die Achse das letzte mal montiert hat gehört am Sack aufgehängt. Die war so trocken und rostig das sie nur durch Gewalt zu entfernen war. Das is halt das risiko bei Gebrauchtkauf. Käse ist auch das die Riemenabdeckung entfernt werden muss um den Belt vom Pully zu bekommen. Aber eins freut mich immer wieder. Ich brauche meine Metrischen Nüsschen nicht gegen Zöllich Schlüssel eintauschen. Nächstes Jahr geh ich mal übern Motor. Mal sehen obs da auch so is.

Markus


Geschrieben von Rod am 07.07.2006 um 23:27:

Keine sorge das liegt nicht am gebrauchtkauf, war bei meiner neuen ganz genauso Baby

Hab die erstmal leicht angeschliffen um den rost zu enfernen und dann ordentlich Kupferpaste drauf

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick


Geschrieben von Döppi am 08.07.2006 um 22:05:

Am besten leicht abziehen und Säurefreies Fett drauf , z.B. Castrol , ist noch besser wie Kupferpaste .

Die Steckachsen sind ab Werk schon trocken eingebaut , weiß auch nicht wieso .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von markus am 10.07.2006 um 10:31:

Ah ha

Das das neu schon so is is der Hamma.
Habe auch säurefreies von Castrol drauf.

M


Geschrieben von DerAlte am 31.07.2006 um 23:36:

Fuck böse

Meine dämliche Wasserpumpe leckt wieder rum . Die Hitzeschlacht in Hamburg hat ihr nix ausgemacht . Aber nu fängt sie wieder an rumzusicken .

Ich bin stocksauer . Bei 16.000 ist sie schonmal auf Garantie neu abgedichtet worden . Wenn es jetzt mehr wird muß ich wohl selber ran . Die Dichtungen gibts bestimmt nur bei Harley. Und wenn ich an das rumgesabbere mit dem Kühlwasser denke, bekomm ich jetzt schon ne Krise .

Hey J-D , du warst doch schon überall dran . ( an dem Bike mein ich Zunge raus ) Ist das kompliziert ? Hast du die Dichtungen von Harley gekauft ?

"Meine erste Karre mit Flüssigkeitskühlung . Und was verliert sie ?? Kühlflüssigkeit !!"

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von J-D am 01.08.2006 um 07:51:

Nein, ist ganz einfach da ranzukommen.

Wenns aus der Kontrollöffnung leckt, ist es möglicherweise die Wellenabdichtung - dann ist ne neue Pumpe fällig (kostet aber nicht die Welt).
Ansonsten alles gut reinigen und die Dichtflächen beidseitig DÜNN mit ner halbelastischen Dichtungsmasse wie z.B. "Dirko" oder "Permatex" bestreichen - ist nen Versuch wert.

J-D


Geschrieben von DerAlte am 01.08.2006 um 10:41:

Wo ist denn die Kontrollöffnung Jan ?

Ist das die winzige Öffnung im hinteren Bereich unten an den Wasserpumpengehäusehälften ?? Genau in diesem Bereich steht nämlich eine kleine Pfütze in der Vertiefung einer der Schrauben für die Befestigung des rechte Motordeckels . Und von dort aus läuft dann ein kleiner Rinnsaal nach hinten über den Motordeckel .

Was heisst "kostet" nicht die Welt ??

Meinst du ich sollte die alten Dichtungen reinigen und diese mit der Dichtungsmasse einschmieren oder die neue ??

Ich werd heute auch nochmal checken ob der Kühlwasserdeckel richtig funktioniert . ( Federkraft für Überdruck ) Merkwürdig ist nämlich das ich letztens noch einen kleinen Austritt über den altbekannten Ausgleichbehälter hatte und jetzt wo es aus der Pumpe kommt nix davon zu sehn ist . Vielleicht baut der Deckel den Überdruch nicht richtig in Richtung Ausgleichbehälter ab . Das wäre natürlich das Beste weil Einfachste .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von J-D am 02.08.2006 um 17:44:

Zitat von DerAlte
Ist das die winzige Öffnung im hinteren Bereich unten an den Wasserpumpengehäusehälften ??

Ja!


Was heisst "kostet" nicht die Welt ??

Das heißt, der Materialpreis liegt deutlich unter dem Anschaffungspreis eines neuen Motorrades Augenzwinkern


Meinst du ich sollte die alten Dichtungen reinigen und diese mit der Dichtungsmasse einschmieren oder die neue ??

So oder so


Ich werd heute auch nochmal checken ob der Kühlwasserdeckel richtig funktioniert . ( Federkraft für Überdruck ) Merkwürdig ist nämlich das ich letztens noch einen kleinen Austritt über den altbekannten Ausgleichbehälter hatte und jetzt wo es aus der Pumpe kommt nix davon zu sehn ist . Vielleicht baut der Deckel den Überdruch nicht richtig in Richtung Ausgleichbehälter ab . Das wäre natürlich das Beste weil Einfachste .

Und - wars das?


Geschrieben von DerAlte am 03.08.2006 um 10:46:

Danke für die aufschlußreichen Antworten Jan Zunge raus

Ich glaub der Deckel war es nicht . Da war alles leicht beweglich . Testen konnte ich es bei dem "schönen" Wetter noch nicht .

Wenn es die Wellenabdichtung sein sollte , warum muß dann die Pumpe erneurt werden ? Recht da nicht ein neuer O-Ring oder ist die Welle dann meist eingelaufen ? Außerdem suppt es ja nicht dauernd sondern in unregelmäßigen Abständen .

Ich hab kein Bock auf die Rumbastelei böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 03.08.2006 um 10:50:

Threadtitel angepasst

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von J-D am 03.08.2006 um 18:38:

Jaja, rostige Steckachse großes Grinsen

@ Der Alte:
Übrigens, meine hat auch mal geleckt und hat sich wieder eingelaufen.
Andererseits würd ich an Deiner Stelle zunächst größere Ausflüge vermeiden.

O-Ringe sind da nur ölseitig vorhanden, meine ich. Du bekommst von HD keine wasserseitige Wellenabdichtung, ist wohl ne Einwegpackung die Pumpe...
Sieben gut zugängliche Schrauben zu lösen ist doch kein Problem?


Geschrieben von DerAlte am 03.08.2006 um 19:40:

Das mit den Schrauben ist nicht das Problem . Das Wassergepansche und die fummelei mit dem Auspuffkrümmer schrecken mich mehr ab.

Aber größere Ausflüge mach ich trotzdem . Soooo schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus .

@Falk . Jetzt passt meine Wasserpumpensache aber nicht mehr zur Überschrift traurig

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 03.08.2006 um 20:15:

Zitat von DerAlte
@Falk . Jetzt passt meine Wasserpumpensache aber nicht mehr zur Überschrift traurig

Zufrieden? Augenzwinkern

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von DerAlte am 03.08.2006 um 23:55:

He He He Freude

THX großes Grinsen

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von ronn am 25.11.2006 um 10:36:

Anzugsmoment Hinterachse

Hallo,
will nun doch auf mittige Rasten umbauen, leider muss dafür die Schwingachse und Schwinge gelöst werden, um den rechten Rastenhalter montieren zu können. Ebenso müssen narürlich die Hydraulikleitungen gewechselt werden. Hat zufällig einer ein Service Manual zur Hand und kann mir die Anzugsmomente für Hinterachse und Hydraulickleitung durchgeben ? Wird ja wohl für so ziemlich alle Rods gleich sein oder ? Danke bis denne, ronn