Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Stahlflex Bremsleitungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20951)


Geschrieben von silent grey am 21.10.2010 um 11:55:

Hi,

die WideGlide hat auch im 2011er Modelljahrgang kein ABS, ist mir durchaus geläufig.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die an der WideGlide verbauten Bremsleitungen im Aufbau (also vom verwendeten Material her) identisch sind mit den druckstabilen Leitungen der ABS Modelle. Ganz im Gegenteil zu den früheren, und noch immer bei einigen Modellen verbauten, druckinifferenten Gummileitungen.

Technisch wird Dir also bei Deiner WideGlide der Wechsel auf Stahlflexleitungen nichts bringen, sondern nur optisch; und zusätzlich ein entsprechendes Loch im Geldbeutel (Leitungen, Dichtringe & Bremsflüssigkeit).

Gruß, silent


Geschrieben von Scareya am 30.10.2010 um 20:00:

@Zisco: Mich würde interessieren, ob Du denn schon weitergekommen bist mit deinem Vorhaben. Hast Du bereits Stahlflex-Leitungen dran? Kannst Du überschlagen, was es gekostet hat (bzw. kosten wird)?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Chrissiroad am 07.11.2010 um 11:55:

Mahlzeit,

kann nur für die Road King Baujahr 2010 sprechen. Die Aussage meines Händlers ist, das bei diesem Motorrad Stahlflexleitungten mit Kunststoffaussenzug verbaut sind.


Geschrieben von Störtebecker am 10.01.2011 um 20:18:

Stahlflex

Moin
Bin beim stöbern in der Bucht auf die Firma Probrake gestossen.
Hat jemand schon Erfahrung mit deren Stahlflexbremsleitungen ?
Gruß
Störte

Link geändert


Geschrieben von Dragon am 10.01.2011 um 20:42:

Der Link funst nicht


Geschrieben von Wagge am 10.01.2011 um 20:44:

Da häng ich mich mal mit ran. Hab die schon länger in der Beobachtungsliste.


Geschrieben von Störtebecker am 10.01.2011 um 22:51:

Link funzt jetzt


Geschrieben von Dragon am 10.01.2011 um 23:09:

Danke Störte

Sieht ja gut aus werde mir mal welche raussuchen der Preis ist ja auch gut


Geschrieben von Drakiem am 11.01.2011 um 01:15:

Habe allgemein dazu mal eine Frage, gibt es den eine Übersicht ab welchem Baujahr bzw. bei welchem Modell HD bereits Stahlflex als Serie hat ?

Über die Suche habe diesen Fred gefunden...
Stahlflex Umrüstung

und es gibt noch viele Andere im Forum. Nun meine Frage gibs ne Tabelle wo ich und auch andere ihr Modell suchen können? Wäre ja interessant, weil ich bin sicherlich nicht der einzige Anfänger der den Unterschied zwischen Stahlflex und Gummi nicht Problemlos erkennt.

__________________
Lebe und lasse Leben


Geschrieben von Störtebecker am 11.01.2011 um 13:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Danke Störte

Sieht ja gut aus werde mir mal welche raussuchen der Preis ist ja auch gut

Gern geschehen.
Kannst ja dann mal berichten.
Ich bin mir noch nicht sicher. Selber machen trau ich mir nicht zu, ist ja die Bremse


Geschrieben von hoeppy am 11.01.2011 um 13:47:

Moin moin,
habe die Bremsleitungen durch Zufall bei ebay gefunden, in Abständen bietet der Händler 10% Rabatt an. Kosten für ne Road King Classic gute 100 euronen pro Achse. Beim nächsten Bremsenwechsel werde ich da wohl mir neue Leitungen holen.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte


Geschrieben von Anubis am 11.01.2011 um 16:55:

Hallo,
habe die Pro Brake Brems / Kupplungsleitungen bei mir an allen Mopeds verbaut.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten, die Leitungen sind nach meinen Längen und Fittingangaben hergestellt worden und haben wunderbar gepasst.
Sehr freudlicher Kundenumgang, und Preislich auch o.k.
Sind bei allen Leitungen ABE's dabei gewesen, habe sie mir dann aber trotzdem noch eintragen lassen,
ging problemlos.

__________________
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!


Geschrieben von Störtebecker am 11.01.2011 um 16:58:

Danke Anubis
Hört sich ja nicht schlecht an


Geschrieben von Störtebecker am 05.02.2011 um 17:54:

Hallo
Habe mal wieder eine Frage.
Wie nennen sich die Anschlüsse der Bremsleitungen. Ich meine 45 Grad etc. Habe null Peilung.
Länge habe ich jetzt gemessen und zwar 125 cm von Anschluss bis Anschluss.
Danke für eure Hilfe


Geschrieben von FRN1985 am 05.02.2011 um 19:15:

Hi, nennen sich Banjo. Gibts in 10 und 11 oder 12mm. Und in verschiedenen Krümmungen.

__________________
Greetz
Franky