Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Progressive Federn in Telegabel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2112)


Geschrieben von V-Rod-Egon am 19.08.2007 um 18:23:

Progressive Federn in Telegabel

Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,
ich bin derzeit am überlegen, mir die progressiven Gabelfedern von Wirth zu besorgen.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Lohnt sich das?
Bringt das was?
Oder ist das Quatsch?
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...


Geschrieben von TomL am 19.08.2007 um 21:07:

Hallo Egon

Ich habe die progressiven Federn von Progressive Suspension montiert, das bringt schon was und der Preis der Federn ist ja auch nicht hoch, wenn du sie selber montieren kannst, ist's nicht teuer.

Ich habe hinten noch die 440er Stossdämpfer in 12.5" von Progressive Suspension, das bringt auch noch eine Verbesserung.

__________________
Gruss Tom


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 20.08.2007 um 09:05:

RE: Progressive Federn in Telegabel

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Rod-Egon
Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,
ich bin derzeit am überlegen, mir die progressiven Gabelfedern von Wirth zu besorgen.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Lohnt sich das?
Bringt das was?
Oder ist das Quatsch?
Grüße,
Egon

Hallo Egon,

das ist kein Quatsch sondern fast schon ein Muss Baby
Die Originale Federung der V-Rod ist ehrlich gesagt ein Witz die dämpfer kannst an einer 125er verbauen aber doch nicht an einem Motorrad Baby
Ich habe vorne die progressiven von Wirth drin und hinten schwarze 440 Progressive Suspension allerdings in 12" großes Grinsen großes Grinsen
Da macht das fahren direkt mehr Spass Freude

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Bohemian am 20.08.2007 um 12:01:

@ Holger

hast du deine Sachen bei INDEPENDENT CHOPPERS in Düsseldorf einbauen lassen ? oder selber ? Falls ja, ist man da auch mit eine VRod gut aufgehoben ? Plane auch noch Heckumbau usw. großes Grinsen

Bist du am Samstag bei IC Open House da ?


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 20.08.2007 um 18:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
@ Holger

hast du deine Sachen bei INDEPENDENT CHOPPERS in Düsseldorf einbauen lassen ? oder selber ? Falls ja, ist man da auch mit eine VRod gut aufgehoben ? Plane auch noch Heckumbau usw. großes Grinsen

Bist du am Samstag bei IC Open House da ?

Hallo Bohemian,

habe die Sachen selber verbaut großes Grinsen
Du bist aber mit einer V-Rod dort trotzdem gut aufgehoben Freude
Da es immer mehr Kunden werden die eine V-Rod fahren oder die sich Ihren Umbau dort machen lassen Freude
Klar bin ich am Samstag dort zu finden frag einfach nach dem Zonk fröhlich

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Bohemian am 20.08.2007 um 18:07:

@Zonk

... man du glücklicher .... aber man kann ja nicht alles können großes Grinsen Augenzwinkern

wann bist du da ? Coffee time oder später ?

Wenn ich dich nicht finde, schupse einfach dein Moped an Augenzwinkern fröhlich


Geschrieben von V-Rod-Egon am 23.08.2007 um 18:06:

Hallo,
kann man die Federn in der Gabel so ohne weiteres tauschen oder warten da so nette kleine Schweinereien auf einen?
Kann man das alleine machen oder sollte man damit zum Dealer seines Vertrauens gehen? Bin handwerklich kein Embryo, habe auch eine Montagebühne zum Aufbocken und Anheben.
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 23.08.2007 um 19:24:

Zitat von V-Rod-Egon
Bin handwerklich kein Embryo, habe auch eine Montagebühne zum Aufbocken und Anheben.
Grüße,
Egon

Hallo V-Rod Egon,

dat reicht vollkommen großes Grinsen ist alles kein Hexenwerk fröhlich
Was Du allerdings brauchts ist das passende Werkzeug sprich Ringschlüssel oder Knarrennuss für die Gabelschraube geschockt
Ach ja und nicht vergessen zu Frühstücken bzw. dicke Arme sind nicht verkehrt oder es geht jemand helfend zur Hand beim Reinschrauben der Gabelschraube Augen rollen
Es ist ncht verkehrt vor dem reinschrauben zu testen wo das Gewinde packt Freude

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Gizmo am 21.02.2008 um 21:07:

Auf Befehl von Blaubär hier ein kleiner Bericht.... cool

Habe mir diese Woche beim freundlchen einbauen lassen und heute das erste Mal gefahren:

Progressive Suspension vorne 96,00 Euro
Einbau 64,00 Euro

Gesamt 160,00 Euro

Mit Sicherheit gibt es auch noch bessere Federn, aber der Austausch der originalen ist wie Zonk schon schrieb: Ein absolutes Muss Freude Freude Freude Freude

Das Fahren ist gleich viel angenehmer und man fühlt sich auf schlechten Strassen oder bergab gleich viel sicherer smile cool

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Black Shot am 21.02.2008 um 21:27:

Hallo, Peter.

Ich habe mir auch die 440er von Progressive hinten einbauen lassen. Allerdings beim Freundlichen.
Bei der letzten Inspektion habe ich mir vorne anderes (zäheres,härteres?) Öl reinmachen lassen.
Beide Aktionen waren Ihren Preis wert. Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf und muss erst nach meinem Urlaub nachschauen.
Kann aber nicht viel gewesen sein, meine Süße kann sich auch nicht mehr erinnern großes Grinsen

Zonk hat schon Recht, die Originalen Dämpfer kann man vergessen.

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Blaubär am 21.02.2008 um 21:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Hallo, Peter.

Ich habe mir auch die 440er von Progressive hinten einbauen lassen. Allerdings beim Freundlichen.
Bei der letzten Inspektion habe ich mir vorne anderes (zäheres,härteres?) Öl reinmachen lassen.
Beide Aktionen waren Ihren Preis wert. Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf und muss erst nach meinem Urlaub nachschauen.
Kann aber nicht viel gewesen sein, meine Süße kann sich auch nicht mehr erinnern großes Grinsen

Zonk hat schon Recht, die Originalen Dämpfer kann man vergessen.

Gerd

Hallo Gerd, lass uns jetzt bitte nicht Gabel und Federbeine durcheinander schmeißen...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Bohemian am 21.02.2008 um 22:24:

..die Dinge sind doch schon laaaange drin großes Grinsen


Geschrieben von George am 21.02.2008 um 22:30:

Hey Peter, du wohnst aber ganz schön mondän! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Bohemian am 21.02.2008 um 22:32:

wohne leider im Haus daneben Baby Baby großes Grinsen www.cromford.de Zunge raus


Geschrieben von Gizmo am 22.02.2008 um 08:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
..die Dinge sind doch schon laaaange drin großes Grinsen

Peter wir reden hier von VORNE Freude Freude Freude

p.s. Wie Blaubär auch schon anmerkte cool

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...