Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21514)


Geschrieben von desmond am 05.02.2011 um 09:57:

Widerstände notwendig bei Austausch orig. Rückbremsblinklicht Kombi?

Hallo und guten Morgen,
habe mir vor kurzem die Kellermann Micro 1000 DF schwarz mit klarem Glas gekauft. Diese sollen die originale Rücklich-Bremslicht-Blinker-Kombi der Nightster ersetzen (das bringt sicher wieder ein Kilogramm Gewichtsersparnis fröhlich ). Nur weiss ich nicht, ob ich trotzdem die Widerstände verbauen muss, da die neuen Kellermann ja nur alte LED Blinker ersetzen? Sind vielleicht bei den originalen Blinkern die Widerstände bereits im Blinkergehäuse eingegossen, oder das Blinkrelais entsprechend konstruiert?

Lieben Dank für eure Tipps!

Euer Desmond (immer noch am umbauen)


Geschrieben von ironrider am 05.02.2011 um 10:06:

brauchst keine Widerstände.......einfach austauschen und gut.......

war zumindest bei meiner Iron so....


Geschrieben von Caveman am 05.02.2011 um 10:07:

Du brauchst keine Widerstände, wenn du die gegen die Originalen All-In-One austauschts.

Einfach dran machen, fertig.

__________________
VG
Mirko

---------------------------
My Harley
My Way
My Bitch
My Property


Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -


Geschrieben von desmond am 05.02.2011 um 10:09:

Super. Danke!!


Geschrieben von screwlord am 05.02.2011 um 10:38:

ich hab vorne und hinten umgebaut mit kellermännern und musste widerstände reinmachen....

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von desmond am 05.02.2011 um 10:42:

Ja, was denn nun? Bei dem einen geht's und bei dem anderen nicht? Seltsam... das soll einer verstehen... verwirrt verwirrt


Geschrieben von camper883 am 05.02.2011 um 10:43:

@screwlord

stimmt,wenn du alle tauscht musst du widerstände einbauen.

wenn man nur 2 änderst,dann nicht.


Geschrieben von ironrider am 05.02.2011 um 10:48:

dann hast du vorne auch die Led Blinker verbaut......

wen du die lenkerendenblinker hast (kein LED sonder Glühbirne) brauchst du kein Widerstand.....

original:

hinten LED
vorne Birne

von Birne auf Led nur mit Widerstand

von Led auf Led musst du nichts beachten....


ich hoffe jetzt ist alles klar......


Geschrieben von sporty-eight am 05.02.2011 um 11:14:

Genau so! Umrüstung von LED auf LED, keine Widerstände.
Von Glühbirne auf LED, Widerstände!

Gruss,
sporty-eight

__________________
UNGLAUBLICH... wie schnell man im ersten Gang fahren kann! Freude


Geschrieben von screwlord am 05.02.2011 um 14:25:

ok

stimmt ist bei mir vorne auch led.

mal ne andere frage. ist doch dann völlig egal wo ich den wiederstand einbaue, oder?

also vorne oder hinten meine ich. denn wenn sie nach hinten gehen dann kann ich sie schön unterm sitz verstecken.

greetz

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von trickit am 27.02.2011 um 16:39:

Zitat von ironrider
brauchst keine Widerstände.......einfach austauschen und gut.......

war zumindest bei meiner Iron so....

Zitat von The Caveman
Du brauchst keine Widerstände, wenn du die gegen die Originalen All-In-One austauschts.

Einfach dran machen, fertig.

Zitat von camper883
@screwlord

stimmt,wenn du alle tauscht musst du widerstände einbauen.

wenn man nur 2 änderst,dann nicht.

Zitat von sporty-eight
Genau so! Umrüstung von LED auf LED, keine Widerstände.
Von Glühbirne auf LED, Widerstände!

Gruss,
sporty-eight

ich bin verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

heute habe ich meine kellermänner (hinten) angeklemmt,aber funktionieren tut es nicht (also mit der blinkfrequenz) unglücklich

habe alles mal ausprobiert ...kellermänner hinten und vorne (auch LED's) ... problem trat auf (was eigentlich klar war)
dann mit den original blinkern vorne und hinten kellermänner LED's ... gleicher effekt ...

auch mit widerstand an den vorderen LED's war das problem da ...

hat jemand einen tip,oder muss ich etwa hinten wie vorne widestände verbauen?!?!?
Baby Baby Baby

vielen dank vorab!!!!

__________________
gruß
jens

beziehungsstatus: ich geh mit meiner laterne ...


Geschrieben von screwlord am 27.02.2011 um 16:46:

hast du das auch richtig angeschossen also nicht in eine leitung sondern so wie hier beschrieben?

vo + hinten led=widerstand notwendig und zwar parallel

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von trickit am 27.02.2011 um 16:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
hast du das auch richtig angeschossen also nicht in eine leitung sondern so wie hier beschrieben?

vo + hinten led=widerstand notwendig und zwar parallel

öhm verwirrt .... also ich habe in beiden vorderen leitungen (rechts/links) die widerstände gehabt ... da ich davon ausgegangen bin,da werksseitig hinten ja LED's verbaut sind,ich in den hinteren leitungen keine bräuchte verwirrt

oder hab ich da grad nen denkfehler ... steh aufe leitung?!?!?!? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
gruß
jens

beziehungsstatus: ich geh mit meiner laterne ...


Geschrieben von screwlord am 27.02.2011 um 17:11:

erstens:

ist egal ob du die dinger(widerstände) vorne oder hinten einbaust. hab ich selbst ausprobiert.

zweitens

klick mich

so werden in einen blinkkreis (blinkkreis ist jeweils ein blinker vor und hinten) ein widerstand eingebaut.

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von desmond am 27.02.2011 um 17:11:

Also: wenn Du hinten im Original auch LED Leuchten hast (wie bei der Sporty 48, Nightser, Iron,...), dann brauchst Du hinten kein Widerstände (ich habe es auch umgebaut und brauchte keine). Wenn Du vorne normale Blinker (mit Glühbirnen) hattest und nun auch LED hast, brauchst Du für jede Seite einen Widerstand, den Du PARALLEL in die Leitung legen musst. In REIHE klappt das nicht.

Wegen REIHE und PARALLEL - ich habe hier irgendwo mal ein Bilder von beiden Schaltungen reingestellt (wo war das noch?)
Gruß

Desmond