Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- FLSTC-Windshield (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21539)


Geschrieben von trahser am 06.02.2011 um 16:49:

FLSTC-Windshield

Hallo Leute

Habe mir 2010 eine Heritage zugelegt und habe folgendes Problem mit dem orginal Windshield.
Ab 80 kmh habe ich starke Verwirbelungen an der Helmoberkante was das fahren so gut wie unmöglich macht.
Habe schon verschiedene Helme ausprobiert, es wurde aber keine Verbesserung erzielt.Eine Verbesserung gab es als ich meinen Kopf ca.1-2cm senkte.Da ich die Originalscheibe allerdings nutzen möchte,habe ich bei meinem HD-Dealer nachgefragt wie man dieses Problem lösen könnte und mir wurde vorgeschlagen die Scheibe zu kürzen.

Wenn hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich für Rückmeldungen dankbar.

__________________
Es ist keine Frage des Rechthabens,sondern die Vorstellung von Moral und Anstand.
Loyalität wird mit Stärke und einem aufrechten Gang belohnt.
Immer !!!!


Geschrieben von fatboy am 06.02.2011 um 17:14:

Ich werde meine neu gekaufte Heritage in einer Woche abholen. Hoffentlich stelle ich dies bei der Überführung nicht auch fest. Bei der Probefahrt habe ich die Erfahrung jedenfalls nicht gemacht.

Wie groß bist Du?

__________________
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler, 1876-1967)


Geschrieben von trahser am 06.02.2011 um 17:21:

Hi Fatboy

Bin 180cm
Bin die Heritage ein Jahr zuvor in Staaten ohne Probleme gefahren Ich denke allerdings die haben eine höhere Tourenscheibe montiert denn da war gar nichts mit Verwirbelungen.

__________________
Es ist keine Frage des Rechthabens,sondern die Vorstellung von Moral und Anstand.
Loyalität wird mit Stärke und einem aufrechten Gang belohnt.
Immer !!!!


Geschrieben von Teppo am 06.02.2011 um 19:25:

Die Verwirbelungen bei der Heritage sind schon sehr arg. Die einzige mir bekannte wirksame Hilfe sind die Wind Defectoren für die Gabelholme. Die sehen zwar so richtig blöd aus, sind aber relativ wirksam. Bei meiner vorher gefahrenen Fat Boy mit etwas höherem Windschild haben sie die Verwirbelungen komplett eliminiert. Bei der Heritage jetzt mit dem etwas kürzeren Windschild (über das ich dafür gerade eben locker rüberkucke, bei der Fat Boy kuckte ich durch die Scheibe) sind die Verwirbelungen je nach Helm mehr oder weniger, aber immer deutlich weniger als ohne Wind Deflectoren. Der große Integral-Helm wackelt stärker als der kleine Jethelm.

Meine beiden Alternativen heißen: Windschild + Deflectoren oder ohne beides. Windschild ohne Deflectoren tue ich mir nicht an.

Angeblich bringt Küriakyn in Kürze einen Deflector für unterhalb der Gabelbrücke für die Softails auf den Markt. Dieser trägt optisch nicht so auf wie die Gabel-Defectoren, soll aber an den Tourern ähnlich wirksam sein.


Geschrieben von mirco am 06.02.2011 um 19:30:

Hallo trahser,

versuch doch bitte mal eine andere Höhe der Scheibe.
Vielleicht ist sie bei Dir noch ganz unten, denn ich habe solche Probleme mit meinen 190 cm kaum und wenn erst ab 100 km/h.


Geschrieben von Störtebecker am 06.02.2011 um 20:53:

Hatte das zuerst auch. Als ich meine Scheibe wegen eines Risses auf Garantie tauschte ,bekam ich eine höhere. Mit der habe ich das Problem nicht mehr. Bin 183 cm


Geschrieben von trahser am 06.02.2011 um 21:01:

Hallo Mirco

Habe an meinem Bike die Schnellverschlüsse für die Scheibe
Kann aber nicht erkennen das die höhenverstellbar sind.
Was meinst du mit ganz unten?

__________________
Es ist keine Frage des Rechthabens,sondern die Vorstellung von Moral und Anstand.
Loyalität wird mit Stärke und einem aufrechten Gang belohnt.
Immer !!!!


Geschrieben von mirco am 07.02.2011 um 19:40:

Hallo trahser,
bei mir ist die Scheibe nicht mit Schnellverschlüssen angebracht und ich habe zwei mögliche Höhen, die ich verbauen kann Freude
Bei Dir scheint es diese Möglichkeit durch die Schnellverschlüsse jedoch nicht zu geben unglücklich
So sehe ich das jedenfalls auf den Fotos, die ich bei der "Goggelsuche" bekomme, sorry !!


Geschrieben von Johnboy am 07.02.2011 um 20:38:

Mit hat zulezt ein Kumpel erzählt, dass es Verlängerungen für die Scheiben gibt, die oben angebracht werden.


Geschrieben von steuersclave am 07.02.2011 um 20:52:

es gibt die scheiben beim dialer in verschiedenen höhen ohne halterung.
kosten so um die 200 taken glaube ich, umbau sehr einfach.
habe auf meiner road king auch ne hohe scheibe, fahre max geschwindigkeit ohne wirbelungen mit musik im ohr, keine lauten windgeräusche.

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.


Geschrieben von trahser am 08.02.2011 um 17:53:

Hi Steuersclave

Habe ich mir auch schon überlegt eine höhere Scheibe anzubauen,allerdings ist das mit der optimalen Höhe so eine Sache.
Wie schon anfangs beschrieben scheint es sich bei mir um 1 - 2 cm zu handeln Verwirbelungen ja oder nein.
Auf der Custombike machte mir einer den Vorschlag den Lenker nach hinten zu verstellen um eine andere Sitzposition zu erreichen.Werde dies als erstes mal ausprobieren.
Fahre ja eigentlich ohne Scheibe aber bei einer längeren Autobahnfahrt(z.b.Hamburg) wäre es mit sicher entspannter.


Das mit den Verlängerungen ist zwar auch eine Möglichkeit sieht aber meiner Meinung nach schei.. aus.

__________________
Es ist keine Frage des Rechthabens,sondern die Vorstellung von Moral und Anstand.
Loyalität wird mit Stärke und einem aufrechten Gang belohnt.
Immer !!!!


Geschrieben von spider am 08.02.2011 um 18:27:

Die Verwirbelungen habe ich auch.

Ich fahr nur noch ohne Scheibe.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von Teppo am 08.02.2011 um 19:26:

Du kannst an dem Lenker rumdrehen, wie Du lustig bist, das wird nichts ändern. Und wie bereits geschrieben: An der Fat Boy hatte ich eine höhere Scheibe, die so hoch war, dass ich immer durchkuckte und nicht drüberweg. Selbst damit gab es Verwirbelungen, die ich nur mit den Gabel-Defectoren abstellen konnte.

Die Verwirbelungen kommen nämlich nicht von oben, sondern von unten. Verursacht werden sie durch die Luft, die zwischen Tank und Gabel hochsteigt. Und genau jenen Luftstrom gilt es zu reduzieren.


Geschrieben von steuersclave am 08.02.2011 um 20:09:

meine scheibe ist 8 cm höher als serie und windleitbleche an der gabel hab ich auch, nur verwirbelungen hab ich sogut wie keine.

fahre immer mit gensler titan helm ohne brille bei allen geschwindigkeiten, alles ist ruhig, so das ich auch musik hören kann wenn ich möchte.

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.


Geschrieben von Teppo am 08.02.2011 um 20:10:

"...und windleitbleche an der gabel hab ich auch"

Sag ich doch.