Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21826)


Geschrieben von desmond am 19.02.2011 um 21:10:

großes Grinsen RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück

Hallo zusammen.
nachdem ich nun einige Wochen auf diverse Teile gewartet habe, komme ich langsam dazu, diese auch wieder in Händen zu haben - und sie zu verbauen.

Vorweg: alle Veränderungen habe ich selbst entworfen, bzw. wurden so nach meinen Vorgaben umgesetzt. Vom Konzept her habe ich mich von RSD und Walz inspirieren lassen, ohne diese zu kopieren.

In der Endausbaustufe (die im April erreicht sein wird) ist das Bike nun so, wie ich es haben will.

Anbei einige Fotos vom Entstehungsprozess.

LG

Desmond


Geschrieben von fraggel am 19.02.2011 um 21:12:

Fotos? verwirrt

__________________
Gruss fraggel
 


Geschrieben von desmond am 19.02.2011 um 21:16:

Nach Demontage aller relevanten Teile sah die Kiste so aus...

Was wurde bisher gemacht: Zündschloss versetzt, Zündspule versetzt, Kabelbaum neu verlegt.


Geschrieben von desmond am 19.02.2011 um 21:20:

Alle demontierten Teile sind verschickt worden und kamen nach einiger Zeit leicht verändert wieder zurück großes Grinsen Die Schriftzüge habe ich selbst entworfen und wurden gegen kleine Münze von einem Fachbetrieb im ehemaligen Osten geplottet. Saubere Arbeit und sehr zu empfehlen.

Der Lack ist kein Lack, sondern eine 3M Folie, die rundum verklebt wurde. Somit kann ich später den Originalzustand (sprich: Original-Lack) ganz einfach wieder zum Vorschein bringen (und er ist auch noch richtig gut konserviert bis dahin).


Geschrieben von desmond am 19.02.2011 um 21:23:

Die Tacho- und Scheinwerferverlegung wurde von RSD geliefert (noch nicht verbaut). Die normalerweise schwarz Hochglanz-Teile (Fenderstruts, Beltschutz, ...) wurden von einem Betrieb in der Nähe von Aachen ebenfalls für kleine Münze glasperlen-gestrahlt und dann schwarz-matt gepulvert.


Geschrieben von desmond am 19.02.2011 um 21:25:

So, das wars erstmal. In der nächsten Woche geht's weiter mit der Montage der gelieferten Teile (u.a. Kellermann vorne und hinten, Stummellenker von RSD, etc.).

Übrigens: die schwarze Pulleyabdeckung habe ich mit 'ne Stichsäge so zugeschnitten großes Grinsen


Geschrieben von George am 19.02.2011 um 21:54:

Zitat von desmond
Die normalerweise schwarz Hochglanz-Teile (Fenderstruts, Beltschutz, ...) wurden von einem Betrieb in der Nähe von Aachen ebenfalls für kleine Münze glasperlen-gestrahlt und dann schwarz-matt gepulvert.

Warste bei Pallas?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Ironmäään am 19.02.2011 um 22:16:

net schlecht find das design schon mal nicht schlechtsmile
denkt man echt nicht das das alles nur folie is,bin gespannt wie alles fertig aussieht.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von sigi74 am 20.02.2011 um 00:15:

coole farbe & design :-)

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Clochard am 20.02.2011 um 00:52:

Hmm..nicht schlecht.

Ich kann mir das schon gut vorstellen zu dem grauen Motorblock der Nightster, dazu die schwarzen Felgen und die Remus.

Ich glaub das wird fein

Bin echt gespannt :-)


Geschrieben von MikeMcCracken am 20.02.2011 um 09:14:

Echt schick! geschockt
Gibts denn ne Adresse zu dem Fachbetrieb im ehemaligen Osten der gegen kleine Münze plottet?
Danke

__________________
Der Sinn des Lebens ist Leben...


Geschrieben von desmond am 20.02.2011 um 13:15:

Heute habe ich ein paar Teile mal probeweise montiert. Das Ergebnis gefällt mir... cool


Geschrieben von George am 20.02.2011 um 13:17:

Dem kleinen Mann scheint's ebenfalls zu gefallen! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Wagge am 20.02.2011 um 13:34:

Die Farbe passt sehr gut. Nun wirkt der graue Motor auch viel besser. Gefällt mir.


Geschrieben von Tom77 am 20.02.2011 um 14:03:

Weltklasse! Bin gespannt, wie's fertig aussieht.