Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Der Ball ist rund und muss ins Eckige - Der Fußball-Fred (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22452)


Geschrieben von Ole am 27.01.2019 um 16:15:

na klar muss das egal sein. Das war auch nicht so gemeint von mir.

Ich meine nur es sollte bei Abseitsentscheidung nicht um mm gehen und die 500fache Vergrößerung genommen werden um das zu entscheiden.
Wen das sooo knapp ist kann das sowieso nicht 100%tig korrekt entschieden werden. 
Wann genau hat der Ball den Fuß des Passgebers verlassen? Das ist dann der entscheidende Moment. Und der kann in Köln mit Sicherheit auch nicht auf die 100stele Sekunde definiert werden.

Also Meine Meinung ist : Im Zweifel für den Angreifer. 
Aber kann man natürlich auch anders sehen. 
 

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von Herzo_Klaus am 27.01.2019 um 16:27:

Nein, sehe ich auch so!

Im Zweifel FÜR den Angreifer!

So, jetzt gehts los in München !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Dragon am 27.01.2019 um 17:01:

München wird das Locker runter spielen.


Geschrieben von Herzo_Klaus am 27.01.2019 um 17:02:

Doll für Breitenreiter in Hannover...da lach ich mich ja kaputt !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Dragon am 28.01.2019 um 08:28:

Doll wird's auch nicht richten da stimmt doch so einiges nicht bei Hannover.


Geschrieben von Sturm am 28.01.2019 um 10:54:

Ich finde der VfB hat sich gut in München verkauft . Beim Stand von 2:1 ein Pfostenschuss . Wer weiss es schon. Hätte ,hätte Fahrradkette ...Am Ende etwas zu Hoch genau wie der BVB gegen Hannover .

Ich glaube ich muss meine Frau tippen lassen. Die hatte mehr Richtige Freude.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Thom63 am 28.01.2019 um 11:17:

Hallo,natürlich ist es ärgerlich mit knappen Entscheidungen,vor allem wenn es den eigenen Verein trifft.Aber man hat die technischen Möglichkeiten und muss sie dann auch anwenden.“Im Zweifel für den Angreifer“ ist vorbei.Wo fange ich da an:Bei 2 Zentimeter,bei 3?Oder noch besser :Tja bei den Bayern geht noch ein ganzer Fuß,bei Nürnberg dann 3 Zentimeter aber nicht mehr?Entweder man nutzt die Möglickeiten oder man lässt es halt ganz.
Gruss Thom


Geschrieben von Herzo_Klaus am 28.01.2019 um 11:28:

Ich glaube nicht dass der Videobeweis 2 oder 3 cm bildlich darstellen kann!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Ole am 28.01.2019 um 13:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Ich glaube nicht dass der Videobeweis 2 oder 3 cm bildlich darstellen kann!

Sehe ich auch so.
Selbst wenn man 2 cm darstellen kann... ist in dem Moment der Ball noch am Fuß des Passgebers oder ist er schon 1 cm weg... da geht es um hundertstel Sekunden...das ist auch mit techn. Mitteln unmöglich zu erkennen.
Mann sollte diese Tatsache akzeptieren... und dann ist "im Zweifel für den Angreifer" duchaus noch aktuell!

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von evoben am 28.01.2019 um 14:27:

So, nächste Runde erledigt.

Tagessieger sind dieses Mal, DriverBS und Oldschool-Freak mit 22 Tagespunkten, Glückwunsch!

Die Tabelle wird angeführt von Fux mit jetzt 255 Gesamtpunkten.

Den Rest gibt es wie immer hier harleytipper17




 

__________________
evoben


Geschrieben von Dragon am 28.01.2019 um 15:22:

Den Video beweis sollten sie mal wieder abschaffen bringt doch nicht wirklich was.


Geschrieben von evoben am 28.01.2019 um 15:50:

Naja, war natürlich knapp in Mainz. Ich war seit langem mal wieder im Stadion, war schon zäh.

Hier ist die Regel aber doch ganz klar, Abseits ist Abseits,  ob jetzt ein Meter oder eben ein Zentimeter das ist doch wurscht,
das würde ich auch sagen wenn es gegen Mainz05 gewesen wäre.
Zu lange hat es gedauert das stimmt.
Schlimmer finde ich wenn ein vorheriges Foulspiel entschieden wird das 60 Meter entfernt war und dann ein Tor nicht gegeben wird.

Abseits sollte immer überprüft werden und der direkte Zweikampf vor dem Tor, ansonsten ist der Videobeweis eine Farce.
Dauert nicht mehr lange und vorm TV wird in dieser Zeit eine Werbung eingeblendet.

Ich wäre für 2 mal 25 Minuten Netto Spielzeit, dann läuft der Ball wieder.

 

__________________
evoben


Geschrieben von Dragon am 29.01.2019 um 09:18:

Man könnte auch dieses Abseits ganz weglassen wäre ja auch für die Schiri eine Entlastung.


Geschrieben von evoben am 29.01.2019 um 09:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Man könnte auch dieses Abseits ganz weglassen wäre ja auch für die Schiri eine Entlastung.

Oh weh, das wäre bitter, dann würden manche immer einen Spieler ganz vorne stehen lassen, daß
wäre radikal....

__________________
evoben


Geschrieben von Dragon am 30.01.2019 um 08:38:

Aber würde auch ein wenig Spannung bringen als immer im ungewissen sein war oder war nicht.