Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gepäck mitnehmen auf der Sportster (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22524)


Geschrieben von Zombiechopper am 09.03.2019 um 23:20:

Ich finde es garnicht so schlimm, erst habe ich auch gedacht Satteltaschen nein danke, aber am Ende wenn man das Auto ersetzen will ist schon ganz praktisch etwas Stauraum zu haben.
Sie sind ja auch schnell ab und angebaut und ich finde den Style trotzdem noch besser als die Originalen von Hd.
Ja jeder wie er will großes Grinsen


Geschrieben von Ari80 am 10.03.2019 um 00:39:

absolut Richtig, jedem das seine, denn sonst wäre es ja langweilig großes Grinsen

Sollte auch nicht abwertend sein Augenzwinkern


Geschrieben von corti am 09.12.2019 um 18:05:

Hallo zusammen,

wen es interessieren sollte...anbei meine selbstgebaute Halterung für die Seitentasche vom Sattler. Vielleicht bringe ich ja den einen oder anderen damit auf eine Lösung des Problems um den Riemen  zu ersetzen. Ich brauchte nur eine Schraube vom HD Händler dazu kaufen...


Geschrieben von Luciano am 09.12.2019 um 19:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von David08
Hallo. Jetzt ist es amtlich. Ich mache im Juli eine Tour bis nach Monaco. Für mich generell die erste Große Motorradtour. Da sich die Mitfahrer wahrscheinlich alle auf Großen Harleys wie FatBoy und Road King bewegen werden, bin ich höchstwahrscheinlich der einzige mit einer Sportster, somit werde ich mir für diesen Fall wahrscheinlich dann doch einen Nightster Tank besorgen. Aber vor allen Dingen ist meine Frage: die Road King hat so wunderbar schöne große Koffer hinten aber wo packe ich mein Gepäck auf die Sportster? Ich habe noch nie eine Sportster mit Koffern gesehen. Hat jemand sowas und mal ein Foto davon? Oder ist es sinnvoller sich für so eine Tour dann doch eine Road King zu leihen? Aber wenn ich das mal für 1 Woche ausrechne bin ich da mit den Mehrkilometern auf jeden Fall auch über 1.000.-€ los, oder hat da jemand eine günstigere Adresse?
Vg
David08

Hi David,
ich kenne deine Ansprüche ja nicht aber auf der Seite Wish werden gepäcktaschen für 18 euro verkauft. Für die Harley passend.
ich weiß ist Chinaware aber muss ja kein Müll sein
 


Geschrieben von Luciano am 09.12.2019 um 19:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von David08
Hallo. Jetzt ist es amtlich. Ich mache im Juli eine Tour bis nach Monaco. Für mich generell die erste Große Motorradtour. Da sich die Mitfahrer wahrscheinlich alle auf Großen Harleys wie FatBoy und Road King bewegen werden, bin ich höchstwahrscheinlich der einzige mit einer Sportster, somit werde ich mir für diesen Fall wahrscheinlich dann doch einen Nightster Tank besorgen. Aber vor allen Dingen ist meine Frage: die Road King hat so wunderbar schöne große Koffer hinten aber wo packe ich mein Gepäck auf die Sportster? Ich habe noch nie eine Sportster mit Koffern gesehen. Hat jemand sowas und mal ein Foto davon? Oder ist es sinnvoller sich für so eine Tour dann doch eine Road King zu leihen? Aber wenn ich das mal für 1 Woche ausrechne bin ich da mit den Mehrkilometern auf jeden Fall auch über 1.000.-€ los, oder hat da jemand eine günstigere Adresse?
Vg
David08

https://www.wish.com/m/c/5b98d7cd1241441ace0f46d7?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5b98d7cd1241441ace0f46d7&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=18.00&campaign_id=8142741325&gclid=EAIaIQobChMI-vmG74mp5gIVReWaCh0fnQK4EAkYASABEgLF6_D_BwE


Geschrieben von DarkStar679 am 11.12.2019 um 23:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Berlin-Dakar
Abend auch... 
ich hatte mir im Frühjahr die Legend-Gear Taschen von SW-M... gegönnt. Die Taschen sind super, stabil und Wasserdicht. Optisch find ich sie auch klasse. Haben was vom used look.
Für sehr lange touren kommt noch eine Gepäckrolle an den Sissybar und dann passt es für drei Wochen mit Zelt etc...

diese taschen gefallen mir, und sind vorallem wasserfester als eine ledertasche, die durchweicht.
dazu noch eine dichte duffel tasche von north face, die auf den gepäckträger kommt und fertig ist die reisemaschine.

vielen dank für die guten tips.


Geschrieben von cr675 am 09.01.2020 um 22:45:

Hi, will an meine XL noch Sissybar und Gepäckträger basteln und suche nach 20L+ Satteltaschen für grössere Touren samt Beifahrer, die trotz Seitenkennzeichen und Soziusrasten montierbar (vielleicht sogar abnehmbar) und bezahlbar sind. Habt Ihr Ideen vielleicht?
Danke und LG, Chris


Geschrieben von qinvention am 13.01.2020 um 20:02:

Bezahlbar lässt Raum für Interpretation... 

Ich hab eine Night Race von Wild Hog drauf. Erfüllt die genannten Kriterien.


Geschrieben von Trommton am 17.01.2020 um 15:08:

Google mal: odin leathercraft.
Von denen hab ich meine 22l Satteltasche rechts, da links der seitliche Kennzeichenhalter ist. Sozius Fußrasten sind verbaut.
Grüße 


Geschrieben von cr675 am 11.02.2020 um 10:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Trommton
Google mal: odin leathercraft.
Von denen hab ich meine 22l Satteltasche rechts, da links der seitliche Kennzeichenhalter ist. Sozius Fußrasten sind verbaut.
Grüße

Habe ich mir angeschaut. Sehr guter Tipp! Hast Du mal versucht, die Tasche links anzuhängen?
LG


Geschrieben von Trommton am 11.02.2020 um 17:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von cr675
zum zitierten Beitrag Zitat von Trommton
Google mal: odin leathercraft.
Von denen hab ich meine 22l Satteltasche rechts, da links der seitliche Kennzeichenhalter ist. Sozius Fußrasten sind verbaut.
Grüße

Habe ich mir angeschaut. Sehr guter Tipp! Hast Du mal versucht, die Tasche links anzuhängen?
LG

Die Taschen sind immer seitenspezifisch wg. der Aufnahme für die Stoßdämpfer. Ob die Variante für links trotzt seitl. Kennzeichenhalter passt, weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall eng.
Grüße 


Geschrieben von ...da Uwe! am 11.02.2020 um 21:50:

Schau mal bei Franco Cuoio!
Hat seinen Sitz in Italien. Die Abwicklung war einfach… Die Tasche ist super!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von Balian am 11.02.2020 um 22:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
zum zitierten Beitrag Zitat von David08
Hallo. Jetzt ist es amtlich. Ich mache im Juli eine Tour bis nach Monaco. Für mich generell die erste Große Motorradtour. Da sich die Mitfahrer wahrscheinlich alle auf Großen Harleys wie FatBoy und Road King bewegen werden, bin ich höchstwahrscheinlich der einzige mit einer Sportster, somit werde ich mir für diesen Fall wahrscheinlich dann doch einen Nightster Tank besorgen. Aber vor allen Dingen ist meine Frage: die Road King hat so wunderbar schöne große Koffer hinten aber wo packe ich mein Gepäck auf die Sportster? Ich habe noch nie eine Sportster mit Koffern gesehen. Hat jemand sowas und mal ein Foto davon? Oder ist es sinnvoller sich für so eine Tour dann doch eine Road King zu leihen? Aber wenn ich das mal für 1 Woche ausrechne bin ich da mit den Mehrkilometern auf jeden Fall auch über 1.000.-€ los, oder hat da jemand eine günstigere Adresse?
Vg
David08

Hi David,
ich kenne deine Ansprüche ja nicht aber auf der Seite Wish werden gepäcktaschen für 18 euro verkauft. Für die Harley passend.
ich weiß ist Chinaware aber muss ja kein Müll sein

Wo werden denn die Harley Taschen produziert? Und die Jacken etc.....auch Süd-Ost-Asien....oder?!
 


Geschrieben von DarkStar679 am 29.06.2020 um 14:35:

bei mir sieht gepäck so aus, auf dem kleinen gepäckträger, ein paar packtaschen verzurrt.

bis 140kmh getestet, einschl. notbremsung aus 100kmh.

erst wollte ich mit packtaschen loslegen.....aber die befestigung ist nicht so einfach. zudem stört meine kleine manbag mit der benzinflasche die packtaschen.
deshalb, einfachste lösung....gepäckträger und ladung drauf.


Geschrieben von MarkusLesApaches am 29.06.2020 um 16:17:

Hab jetzt nicht vorher mitgelesen - daher kurz nur meine Erfahrung:

Hatte mir bei Motea ne nachgemachte Burly Sissy Bar geholt. Kann ich empfehlen. Einfache, schnelle Montage (und auch Demontage).
Hab ja mein Bike inzwischen in eine andere Richtung umgebaut, aber die Sissy kommt in ein paar Wochen zum Österreich Trip wieder drauf.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.