Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22635)


Geschrieben von Bobbster am 29.03.2011 um 20:09:

@Andreas
Super Bericht Danke dafür

welchen Reifen hast du drauf (Marke) ????


@alle
Hat jemand mal die HD-Teilenummer der Sreetbob-Felge ???

Und hat jemand den beschriebenen Umbau schon mal an einer 48 gemacht ???


Für eure Infos wäre ich dankbar

Gruß Bobbster


Geschrieben von Wagge am 29.03.2011 um 20:22:

Felge: 41430-09 - WHEEL ASSEMBLY, STEEL 17 IN., W/O BEARINGS AND SLEEVES (BLACK)


Geschrieben von Harley Oppa am 29.03.2011 um 20:29:

Reifen geht nur der Dunlop GT 502 in 180/60 - 17 da der für ne 4,5 Zoll Felge gemacht ist. Alle anderen in der Größe werden durch das quetschen auf der Felge schmaler also unter 180mm, der Dunlop bringt auf der Bob Felge 183mm.
Und mit dem Dunlop ist das eintragen wesentlich einfacher, da man das Gutachten der Bob verwenden kann. Und dort steht der Dunlop drin.

R, L, 48, Iron, Nightster, Custom, Superlow geht bei allen, wie geschrieben aber Baujahr abhängig.
Ab 2007 gehts ohne Probleme.

Felgen kann man jede x beliebige 4,5x17 der Dyna Reihe verwenden. Egal ob Scheibenrad in Alu oder Speichenfelge.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Bobbster am 29.03.2011 um 20:45:

Danke Andreas

für die schnelle Antwort gibt es auch einen passenden WW-Reifen

gehen alle Dyna Felgen oder ab einem bestimmten Bj. ????

Gruß


Geschrieben von Harley Oppa am 29.03.2011 um 22:12:

Dyna Felgen gehen in der Größe 4,5x17 kann nur sein wenn die Felge von einer älteren ist das die Lager getauscht werden müssen. Ist aber auch nur ne Arbeit von Minuten.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Harley Oppa am 07.04.2011 um 10:01:

So nu hat alles auch seine Ordnung und ist eingetragen.
War recht unspektakulär, Prüfer ist selbst mal ne Softail gefahren und hat mir dann das RundumdSorglospaket verpasst.
Hab nun Felge, Reifen, Stoßdämpfer, Auspuff und den Kleinkram auf dem Zettel.
So brauch ich nu auch keinen Aktenordner voll Papier mehr mit rum schleppen.

Da ich ja schon beim Einbau des 180er mit der 200er Variante geliebäugelt habe, sprach ich den mal darauf an und beim Begutachten meinte der Prüfer das er es eintragen würden wenn min 2mm Platz an der Schwinge bleibt.

Platz hat der Reifen, nur muß der Belt dann schmaler werden.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von desmond am 07.04.2011 um 11:58:

@Andreas: Herzlichen Glückwunsch! Ich würde bei max. 180 bleiben. Alles andere ist doch bloß für die Show Augenzwinkern Das Fahrverhalten wird dann sicherlich nicht besser.

LG

Desmond


Geschrieben von camper883 am 23.04.2011 um 14:07:

danke für den ausführlichen Bericht


Geschrieben von zappassofabobbern am 28.04.2011 um 07:14:

Zitat von Harley-Essen:
Da ich ja schon beim Einbau des 180er mit der 200er Variante geliebäugelt habe, sprach ich den mal darauf an und beim Begutachten meinte der Prüfer das er es eintragen würden wenn min 2mm Platz an der Schwinge bleibt............

geschockt ja, der ist ja mal taff!
danke für den fachkundigen bericht.

.....ich habe gestern erst garnicht das rad rausbekommen. achse total fest. nach 9000km. hmmm
an der schwinge kann ich dafür den lack grossflächig abziehen, total unterwandert, null grundierung,
schafft auch einen millimeter großes Grinsen , wenn ich denn ein breiteres rad parat hätte.
wird erst einmal nur umbereift auf marathon 880. devise fahrbarkeit. sauerland! erst fahrwerk, dann
optik. dämpfung vorne hinten jetzt ok. leider zu hart für den rahmen. jetzt bewegt sich die mühle um
die längsachse bei flotter gangart. schei......
werde weiterhin gespannt die umbauberichte verfolgen.
viele grüsse zsb

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]


Geschrieben von Chorius am 08.06.2011 um 21:30:

Hut ab! Toller Bericht! Wird bei mir gespeichert, wenn ich soweit bin.

Gruß, Chorius


Geschrieben von crom am 15.06.2011 um 15:22:

Hallo- mich würde noch interessieren (vlt hab ichs überlesen) was ihr, die den umbau gemacht haben, für federbeide dran habt? Bzw. ob ihr wisst welche noch möglich sind.

Habe eine 48 die schon relativ tief ist- denke gerade drüber nach, sie noch tiefer zu legen und/oder mir ein 180er hinten dran zu bauen...


Geschrieben von Ironmäään am 15.06.2011 um 18:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von crom
Hallo- mich würde noch interessieren (vlt hab ichs überlesen) was ihr, die den umbau gemacht haben, für federbeide dran habt? Bzw. ob ihr wisst welche noch möglich sind.

Habe eine 48 die schon relativ tief ist- denke gerade drüber nach, sie noch tiefer zu legen und/oder mir ein 180er hinten dran zu bauen...

würde die 11,5er der 48 drin lassen,der unterscheid zu 11" lohnt sich da nicht,find ich.
würde mir das geld sparen ,ausser du willst unbedingt schwarze.

ich hab 11" mit 180er drin.


gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von Harley Oppa am 15.06.2011 um 19:01:

11,5 PS mit 180er, reicht auch noch um vernünftig um die Ecken zu kommen.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von crom am 15.06.2011 um 19:33:

Also schwarze will ich nicht unbedingt, wollte nur die lücke zwischen fender und rad so weit wie möglich schließen, die 11,5er sind schon okay... also auf euren fotos! Augenzwinkern


Geschrieben von FortyEight87 am 22.06.2011 um 13:58:

So, hab mir mittlerweile eine SB Felge besorgt.

Ist eine Mischbereifung eigentlich zulässig? Sprich vorne ein anderes Profil als hinten? Müssen die Marken zumindest gleich sein?

Weils den Michelin ja leider nicht in der 180er Größe gibt.

Welchen Reifen fahren die, die umgebaut haben?