Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22635)


Geschrieben von Max-MO am 14.07.2013 um 16:56:

Hey,
Ich hatte mir für meinen Umbau ein Street Bob Rad besorgt heute wollte ich es einbauen, jetzt habe ich bemerkt dass die Bob 25mm Lager und meine Nightster 25,4mm Lager hat.
Weiß jemand wo man da die passenden Lager herbekommt? Die 25er sind ja schmaler als die zölligen.

Gruß Max


Geschrieben von Licher am 14.07.2013 um 17:57:

Wenn du mit "schmaler" nicht den durchmesser meinst , kannste die 0,4 mm ignorieren.

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude


Geschrieben von Max-MO am 14.07.2013 um 18:35:

Die Nightster Lager haben einen Innendurchmesser von 25,4 mm und eine Breite von ~22mm.
Die neueren Lager haben einen Innendurchmesser von 25 mm und eine Breite von 15mm.
Wenn ich die originalen lager nehme schauen sie halt aus dem Lagersitz heraus,
da sie breiter sind.
Oder ist das egal? Dann muss ich halt die Distanzen noch ändern.

Gruß Max


Geschrieben von Nero-Bln am 22.07.2013 um 11:51:

2006er Sportster Custom
hier mal mein Umbau Projekt mit Dunlop 180/55 auf 5,5x18 Speichenrad großes Grinsen
( kommt auf 183cm gemessen )


Geschrieben von Ralf31 am 22.07.2013 um 13:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nero-Bln
2006er Sportster Custom
hier mal mein Umbau Projekt mit Dunlop 180/55 auf 5,5x18 Speichenrad großes Grinsen
( kommt auf 183cm gemessen )

Na dann poste mal ein paar Bilder vom Einbau. Bin echt gespannt ob die Felge ohne große Probleme in die Schwinge passt, und ob der Riemen ohne das du den Primerpully ändern musst passt.


Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von waxlrose am 22.07.2013 um 13:54:

Hab auch eine 5,5 hinten drin. Am Pulley muss was gemacht werden. Sonst geht es ganz gut.

__________________
S&S


Geschrieben von Nero-Bln am 22.07.2013 um 14:35:

ok, mache ich noch ( fahre seit Freitag damit, sehr geile Obtik )
alles sehr eng und Millimeterarbeit, die Werkstatt hatte Kopf voll Augenzwinkern

da ich das ungünstige Baujahr mit breiten 30mm Belt habe, muste der Belt gegen den neueren ab Bj. 2007 mit ca. 25mm getauscht werden
der Primerpully ist noch org. , Riemen läuft aber ganz außen. ( Deckel mit Scheiben etwas nach außen geholt)
Hinterrad-pully von innen abgedreht auf die schmalere Beltbreite
Hinterrad-pully von außen übergedreht um max nach außen zu kommen
der Beltschutz oben hinten gekürzt und beim Reifen/Felge was ausgeklinkt/schmaler gemacht

das org. Schutzblech hinten gekürzt in Linie mit Fenderstruts
geändert auf Ruecklicht/Blinker Kombi Blaze
Kennzeichen oben geblieben, weil ich nicht wollte das das Kennzeichen nach unten über ragt und den Abschluß versaut.

und eine VANCE & HINES ShortShot Staggered mit den OEM-Dämpfern wurde auch gleich mit verbaut, geiler Sound cool

PS. Sissybar und so muß wegen Frauchen dran bleiben großes Grinsen


Geschrieben von Nero-Bln am 22.07.2013 um 21:31:

Zitat von Ralf31
Zitat von Nero-Bln
2006er Sportster Custom
hier mal mein Umbau Projekt mit Dunlop 180/55 auf 5,5x18 Speichenrad großes Grinsen
( kommt auf 183cm gemessen )

Na dann poste mal ein paar Bilder vom Einbau. Bin echt gespannt ob die Felge ohne große Probleme in die Schwinge passt, und ob der Riemen ohne das du den Primerpully ändern musst passt.


Gruß Ralf

schau hier paßt bis auf letzten Millimeter


Geschrieben von Dirk am 22.07.2013 um 22:02:

Sehr Passgenau Freude

__________________
Geh weg , du bist kein Bier
---------------------------------------------
Gruss Dirk


Geschrieben von Bollertwin am 21.08.2013 um 21:29:

Hey,
spiele momentan mit dem Gedanken, auf meine Iron 2012 eine 4.5x17 von einer SB zu bauen.
Nabe habe ich eine von der forty eight. Kann es sein das es keine WW in 180/60 17 gibt? unglücklich

Gruß

Wolfgang


Geschrieben von Leto am 21.08.2013 um 22:12:

Gibt gar keine 180er WW. 150 oder 160 ist breiteste

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von rallek am 21.08.2013 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Max-MO
Hey,
Ich hatte mir für meinen Umbau ein Street Bob Rad besorgt heute wollte ich es einbauen, jetzt habe ich bemerkt dass die Bob 25mm Lager und meine Nightster 25,4mm Lager hat.
Weiß jemand wo man da die passenden Lager herbekommt? Die 25er sind ja schmaler als die zölligen.

Gruß Max

Passende Lager gibt's z.B. In der Bucht.
Du kannst auch die Lager von deiner Nigtster nehmen.
Die sollten auch in die SB Nabe passen. Die Lagersitze sind breit genug. Wichtig ist nur der innere Spacer. Da solltest du ebenfalls den von der Nightster nehmen...

Gruß Ralf

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...


Geschrieben von George am 21.08.2013 um 22:25:

Soweit ich weiß gibt es seit 2009 einen 180er Weißwand aber nur für 16 Zoll-Räder von Dunlop.

Bezeichnung müsste "Dunlop D407 WWW 180/65 B16 81H" sein



__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Leto am 21.08.2013 um 23:19:

Hoppla, davon wusste ich nichts, sorry für die Fehlinfo.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Materia78 am 11.09.2013 um 18:20:

Hallo,ich fahre eine 2013er forty eight und würde auch gerne auf 180er hinterreifen umbauen ! Kommt einer aus Köln der damit Erfahrung hat ?
Mfg michael