Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22635)


Geschrieben von geko4711 am 05.03.2018 um 10:16:

Das Bild (Zulassung) lässt sich nicht öffnen unglücklich


Edit: jetzt funzt es großes Grinsen, warum auch immer Augen rollen  (Computer helfen uns Probleme lösen, die wir ohne sie nicht hatten)

__________________
Grüße vom geko4711 Freude


Geschrieben von hhorstmann am 10.03.2018 um 20:49:

@Mike_WO, danke für die Kopie


Geschrieben von Mike_WO am 12.03.2018 um 09:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von hhorstmann
@Mike_WO, danke für die Kopie

Immer wieder gerne. Wer genau liest, sieht auch, dass der BIG Sucker eingetragen ist Freude

__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen


Geschrieben von Venus am 20.03.2018 um 12:01:

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für den 180er Umbau meiner nightster alles zusammen zu suchen.
4,5x17" SB Felgenring in schwarz habe ich gestern für 75€ gebraucht gekauft.

Kann ich diese Speichen verwenden? Muss ich nur auf die 17" achten oder gibt es noch andere Punkte die ich beachten muss, dass meine originale nightster Nabe passt??
https://www.ebay.de/itm/Harley-original-Dyna-Speichen-Set-verzinkt-Spoke-Kit-17-Felge-Rim/382394826408?hash=item590881fea8:g:cPgAAOSwJRZalos2

Wollte diese dann mittig einspeichen lassen, 3mm Spacer besorgen, und dann hoffen, dass nichts schief geht Augenzwinkern

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Svenja


 

__________________
Gruß
Svenja


Geschrieben von Venus am 22.03.2018 um 08:49:

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal von meinem Fortschritt berichten. Felgenring geht heute zum einspeichen smile
Gestern gab es noch bisschen Kopfzerbrechen.
Abstand Reifen zum Belt habe ich original auch nur 11mm.
Mein Originalreifen misst komischerweise ca. 155mm.
Werde den Felgenring 4mm nach links versetzt einspeichen lassen und einen 2mm Pulley Spacer nehmen, damit er noch zentriert ist.
Habe dann im Fender links nur 7mm Platz und rechts 15mm. Aber dann ist das erstmal so.
Wenn ich links eine zusätzliche Hülse verbauen würde und damit der Reifen wieder nach rechts wandert, wie sieht das dann mit der Bremsscheibe und Bremsbacke aus?
Das passt doch dann nicht mehr, oder? Alles ein bisschen verzwickt....

__________________
Gruß
Svenja


Geschrieben von EnCh-poX am 15.01.2019 um 13:25:

Eintragung 4,5 x17 mit 180er

Einen schönen guten Tag zusammen, smile

ich fahre eine Forty Eight BJ 2013 und habe bereits alle Themen zum Umbau auf 180er Hinterreifen durchgelesen.

Ich selbst möchte eine Dyna Felge 4,5 x 17 verwenden.
Hat mir jmd ein passendes Dokument, wo ich beim TÜV  für die Eintragung vorlegen kann?

Danke und viele Grüße
Denis


Geschrieben von 15erFortyEight am 03.03.2020 um 00:16:

Moin Leude,
ich hab in diesem Threat schon einige Infos sammeln können. Ich tendiere dazu meine Felge umspeichen zu lassen.
ich meine etwas gelesen zu haben, das wenn man einen 180er reifen verbauen will, das man dass Schutzblech so bearbeitet, das es für den Sozius nicht mehr stabil genug sein soll. Stimmt das?
Dazu habe ich keinen Weißwandreifen in 170er breite gefunden, welche ich aber gerne hätte, dass würde bedeuten das ich mich für nen 180er oder 160er entscheiden müsste.
Jetzt frage ich mich, wenn hier einige nen 150er Pneu auf ner 4x16 Felge fahren, müsste doch auch ein 160er auf ne 4,5x16er Felge passen?! fährt das hier eventuell jemand? oder kann jemand etwas dazu sagen?
mfg an alle

__________________
Wenn ihr fahrt, denkt dran, dass eure Frau lieber nen Steifen in der Hand hat, als nen Steifen im Sarg.Augenzwinkern


Geschrieben von Dimi_bustart_tattoo am 01.04.2020 um 11:38:

Hallo Freunde,

hab meine 48 bj 2010 auf mitschwingenden fender und 180er reifen umgebaut.
die Felge ersetzt durch eine 4,5 / 17 Zoll einer dyna.

alles soweit fertig.
müsste jetzt zum tüv.
habe vorhin mit einem Prüfer telefoniert und er meinte, dass man eine hochgeschwindigkeitsprüfung durchführen muss?! Und dürfen die nicht...deshalb kann man das nicht eintragen?! 

quatscht er nur Müll?
ich habe noch 2-3 Anfragen rausgeschickt und warte auf Antwort.

Komme aus dem Stuttgarter Kreis. 
hat jemand Erfahrungen damit? Bzw jemand schon den Umbau + Eintragung durchgeführt? Idealerweise aus Stuttgart und Umgebung?!

grüsse 
dimi


Geschrieben von doppler am 02.04.2020 um 15:20:

Absoluter Müll. Das OEM Teil ist für die wesentlich schwerere Streetbob geprüft, die einen größeren Motor und eine höhere Endgeschwindigkeit hat!
 Ich habe es schon mehrfach gemacht, allerdings beim TÜV Pfalz oder TÜV Hessen. Bei Fragen schick mir ne PN!


Geschrieben von Moos am 02.04.2020 um 20:12:

War bei mir auch kein Prob als ich die vordere Felge der Fatboy in meiner Nighttrain eintragen ließ. Eben aus den von Doppler angeführten Gründen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SteveHD am 02.04.2020 um 20:17:

Besorg dir das Datenblatt der Dyna mit den technischen Daten Gewicht, Geschwindigkeit...
Auszug auf dem partsfinder mit der Teile Nr der Felge

Dann kannst Du dem Prüfer darlegen das es sich um eine zugelassene Felge mit den Anforderungen der Dyna dazu zum Vergleich das CoC der Sportie. Dann kann er sehen das es technisch kein Problem darstellt. Erkann dann die Daten der Dyna für die Eintragung übernehmen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Dimi_bustart_tattoo am 02.04.2020 um 22:32:

Hab jetzt am Mittwoch einen Termin zur einzellabnahme. Anscheinend kein Problem (macht ne Werkstatt die sich mit Harley gut auskennt)

lt der Werkstatt müssen neuerdings die Prüfer alles mit Fotos usw dokumentieren und wenn Mist gebaut wird, haftet jeder Prüfer selber.
deshalb trauen sich wohl viele nicht mehr ran die sich nicht auskennen.

naja 
warten wir es mal ab.


Geschrieben von BlackStar am 03.04.2020 um 08:04:

Moin, 

eine Fotodokumentation ist seit geraumer Zeit ein Standardprocedere bei jeder Änderungsabnahme Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Xjensr am 26.06.2020 um 17:54:

Hi hat hier Jemand die Kombi 21" vo / 17"  hi Zoll  mit 180er Eingetragen bekommen.  Mein Prüfer meinte ich soll mal Schauen ob das schon wer hat . Kann mir da wer Helfen ? Danke Mfg


Geschrieben von Xjensr am 14.08.2020 um 17:50:

Hat hier Eigentlich schon mal jemand 5,5x17 Buell Felge versucht?? Könnte mit Such Funktion nichts finden.