Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Backofenspray, mein Nachbar ist so cool.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22907)


Geschrieben von bestes-ht am 21.11.2022 um 18:53:

Nach satten 11!!! Jahren, ist du Gute schon mumifiziert! 
Wie oder was kommt man zu so einer Antwort/Beitrag??? 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von grafschafter am 21.11.2022 um 18:54:

Na ja, gibt halt aggressive und "mildere" Backofenreiniger... mit/ohne Phosphat, Tensiden, Heiß-/Kaltanwendungen, usw...
Bei unserem Dampfgarbackofen aus deutscher Herstellung mit Edelstahloberflächen und Gummidichtungen hat uns der Backofenproduzent bei Verschmutzungen/Einbrennresten zum Backofenschaumreiniger K2R geraten (jetzt wirklich echt ohne Werbung machen zu wollen, nur der Erfahrung zuliebe. Wenn ihr meine anderen Beiträge liest, dürfte es klar sein, dass ich kein Werbefuzzi bin..) Habe gute Erfahrung gemacht und keine Schäden festgestellt.....


Geschrieben von Agossi am 21.11.2022 um 19:20:

Naja, der Tipp zur Suche nach "Backofenreiniger" bringt halt so manche unterhaltsame Threads wieder zum Vorschein.
Der Film "Dirty Harry 2" ist aus 1974, also wird die Angestellte des Zuhälters wohl nicht nur mumifiziert, sondern sich total aufgelöst haben (dank Abflussreiniger).

Also, sowohl mit Rohrreiniger als auch mit Backofenspray sehr sorgfältig hantieren...!

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von Börnie am 21.11.2022 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Naja, der Tipp zur Suche nach "Backofenreiniger" bringt halt so manche unterhaltsame Threads wieder zum Vorschein.
........

Und sorgt so dafür, das ich meine "Dirty Harry" DVD Sammlung wieder hervorkrame  !!! Freude fröhlich cool
Wer will mit kucken ?

__________________
.


.

 


Geschrieben von Agossi am 22.11.2022 um 11:48:

Gerade Teil 2 ist für Bike-Fans empfehlenswert...keine Harleys zwar, aber Moto Guzzi V7 Ambassador sind zu sehen (das Modell, das die Cops in San Francisco damals tatsächlich fuhren), die sich im Schlussteil des Films eigenartigerweise mitten in einer Verfolgungsjagd in Triumph's (der bauähnliche Yamahas oder Hondas) verwandeln...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von Albtail am 01.12.2022 um 20:51:

Das mit dem Backofenspray kannte ich auch schon, habs aber nur bei den Autofelgen eingesetzt.
wer in sein klares Wasser noch einen Schuss Klarspüler für die Spülmaschine rein tut bekommt ein glänzendes Moped.
Bei Mattlack aber eher nicht.

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 


Geschrieben von break114out am 01.12.2022 um 21:15:

Ihr seit alle Krank....im positivem SinneFreude

Weiter so


Geschrieben von Ole66 am 05.12.2022 um 10:22:

Backofenspray auf Lackflächen bzw. lackierten Felgen geht m.E. gar nicht. Die Backofenreiniger-Fraktion darf sich mal dieses Zeug auf die Handinnenflächen sprühen & 5 min warten. Dann wisst ihr, was ich meine & es nicht nehme. Da gibt es auch lackschonende / oberflächenschonende Möglichkeiten, mit wenig Aufwand hartnäckige Verschmutzungen abzubekommen & - viel wichtiger - vorzubeugen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von flat eric am 29.12.2022 um 16:29:

Dann frage ich jetzt mal, womit ich die Alufelgen meiner Road Glide richtig sauber bekomme? Hab nach genauerer Inspektion nach Lieferung festgestellt, dass die doch einigermaßen vergammelt sind. Wenn man mal vom Backofenspray absieht: was nehmt Ihr? Ako- Pads werden wohl nicht so gut sein oder so 'ne abrasive Alupolitur?

Danke vorab für Eure Tipps und schon mal guten Rutsch!
Wolfgang


Geschrieben von rockerle69 am 29.12.2022 um 16:55:

Luster Pad

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von flat eric am 29.12.2022 um 17:26:

Liest sich gut! Ist es denn auch so?


Geschrieben von Olsddelta88 am 29.12.2022 um 17:52:

Old School Heißwasser Schwamm und Mildes Autoshampoo in einer Pumpflasche ,einwirken lassen und ab Waschen . Geht für das ganze Bike bei Matt Lacken dann ein Shampoo für Matt lacke.


Geschrieben von derechteede am 29.12.2022 um 17:55:

Hallo Wolfgang,

der Felge nach zu urteilen ist das ein 16er bis 19er-Baujahr, die habe ich auf meiner FLHR auch drauf.
Schön schlicht, einigermaßen gut zu reinigen, aber leider sehr pflegeintensiv!
Die "silbernen" Flanken sind blankes, unbehandeltes Aluminium, was bedauerlicherweise ganz flott anfängt zu "reagieren".
Rost in dem Sinne gibt es da nicht, aber Ausblühungen und damit verbundene Pocken und Narben, die du händisch nur sehr schwer bis gar nicht wieder raus poliert bekommst.
Und wenn, dann ist der leichte Schliff weg, der die Flächen ziert, es wird halt alles blank.


Was ich dir nur empfehlen kann, weil es tatsächlich ganz gut funktioniert, ist das hier. Damit kannst du 1-2 mal in der Saison die saubere Felge einreiben und schützen.
Zwischendurch bin ich dann auch immer mal wieder bei Radglanz.

Viel Erfolg!!

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool


Geschrieben von flat eric am 29.12.2022 um 18:07:

Hallo Ede,
danke für Deine Ausführungen. Ja, es ist eine 2016er und es ist unbehandeltes Aluminium. Das mit dem Wischtuch werde ich mal versuchen, nachdem ich eine geeignete Reinigungsmethode gefunden habe.
Meine Felge sieht aber noch gut aus im Vergleich zu der auf meiner Leihmaschine in den USA (von Eagle Rider). Das tat schon richtig weh.


Geschrieben von Flo2021 am 30.12.2022 um 10:37:

Wenn die Dinger noch sauber sind sprüh die Teile ab und zu nach der Reinigung mit Flüssigwachs ein.
Es gibt von Sonax oder Jemako (Super Polish, dass nehme ich seit Jahren für alle Fahrzeuge) so etwas.
Aufwand 10min. und fertig.
Habe ich auch bei meinen Speichefelgen benutzt.

__________________
Gruss
Flo2021