Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heckumbau 48 - in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23097)


Geschrieben von dsquared2 am 03.05.2011 um 13:42:

Gibt es da unterschiede bei den Tüv's? Ich bin ja aus München, evtl is denen Latte was Tüv Hanse so erzählt?! Aber ich werd die Woche mal dort hinfahren un fragen.

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!


Geschrieben von Ironmäään am 03.05.2011 um 13:57:

über solche dinge kann man ewig diskutieren.

am besten bike in serie lassen(spart geld) oder garnicht motorrad fahren dan kann man erst recht nichts falsch machenAugenzwinkern

die wo so bikes umbaun wissen am besten was geht und was nicht, da sie täglich mit zu tun haben(auch tüv).
bei auspuff/kz halter vertosse ich gegen das gesetz da hat er mich drauf hingewiesen,heck macht null problem zumindest so wie ich es umgebaut habe.
habe bike getüvt und es wurde nix bemängelt.

@dsq
es gibt sicher nicht nur ein tüv in münchenAugenzwinkern
gibt noch dekra, küs ..... usw.
wenn der eine dir doof kommt geh wo anders hin.
vieles liegt oft im ermessen des tüvlers.
der eine ist offen und freundlich und trägt was möglich ist ein,ein anderer is scho unfreundlich wenn er nur ein motorrad siehtAugenzwinkern
die customwerkstätten arbeiten ja immer mit tüvlern eng zusammen die machen das scho was möglich is,bzw haben jemanden an der hand der das absegnet.

fender kürzen is null problem!

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von Dole am 03.05.2011 um 22:39:

Mal ne "doofe Frage" Wo wir der gekürzte Fender noch befestigt ? Nur an den Struts ? Das kann ja irgendwie nicht sein. verwirrt
Hatte ich eben so mal drüber nachgedacht. Augen rollen

__________________
Gruß aus Hamburg


Geschrieben von dsquared2 am 03.05.2011 um 22:54:

Ich meine irgendwo unterm Sitz wäre noch eine Schraube.

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!


Geschrieben von Düsseldorfer-Jung am 04.05.2011 um 18:53:

Hi, die Aretierung ( der Pilz der da hoch schaut ) vom Sitz ist auch gleichzeitig eine der Befestigungen des Fenders

Grüße


Geschrieben von Black Iron am 05.05.2011 um 08:21:

@Dole

Der Fender wird an den Struts und an der Aufnahme der Sitzbank befestigt, zudem muß der Spritzschutz gekürzt werden und angenietet werden.


Geschrieben von sportyeight am 05.05.2011 um 23:01:

wenn ich das hier so lese und sehe, wirds mir ganz kribbelig in den händen! :-)

morgen flex und lack besorgt und dann starte ich den umbau auch! *freu*

gruß
arndt


Geschrieben von sportyeight am 06.05.2011 um 09:58:

Hi Männers,

hier sind ja einige Frickler großes Grinsen unterwegs, drum stell ich mal schnell ne Frage etwas "off topic".

ich würde gerne den zahnriemenschutz demontieren. wie in gottes namen bekomme ich denn die vordere schraubverbindung gelöst? scheinbar ist die mutter gesichert ... sieht so aus, als wäre dort ein splint eingeschlagen. kann mir jemand einen tip geben?

danke und gruß
arndt

--> hat sich mittlerweile erledigt...die schraube war nur mit loctide ziemlich fest.


Geschrieben von diShmO am 11.05.2011 um 14:18:

Juhu.... ich als eher der Schreibtischtäter, der keine Ahnung vom Schrauben hat würde gerne mal wissen obs möglich ist das Heck zu kürzen wie hier und die Original - Blinker/Rücklichtkombi weiter zu verwenden.
Irgendwie finde ich Kellermänner hässlich und magsch net haben.
Oder schaut das dann nix aus ?
Vielleicht kann der Threadersteller ma die Original Rücklichtkombie neben dran halten und nen Bild machen Augenzwinkern


Geschrieben von dsquared2 am 11.05.2011 um 14:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von sportyeight
wenn ich das hier so lese und sehe, wirds mir ganz kribbelig in den händen! :-)

morgen flex und lack besorgt und dann starte ich den umbau auch! *freu*

gruß
arndt

Gibts schon Bilder? Welchen lack hast denn genommen?

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!


Geschrieben von Caba am 11.05.2011 um 21:56:

@coolmods

hast mittlerweile mal andere dämpfer rein wegen soziustauglichkeit? würd mich sehr interessieren... des nervt mich nämlich das ich dann keinen mitnehmen könnt!! bzw die person wäre genervt großes Grinsen

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...


Geschrieben von coolmods am 11.05.2011 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caba
@coolmods

hast mittlerweile mal andere dämpfer rein wegen soziustauglichkeit? würd mich sehr interessieren... des nervt mich nämlich das ich dann keinen mitnehmen könnt!! bzw die person wäre genervt großes Grinsen

Moinsen.

Nö, hab ich noch nicht... bei mir ist da kein Handlungsbedarf. Wenn, will sie lieber selber fahren smile
Aber wenn, wäre es ja kein Problem denke ich - es gibt viele Dämpfer auf dem Markt, die eine "Soziusfestigkeit" erreichen würden...

btw: ich stelle die originalen dämpfer auf Stufe 3, sonst habe ich ab und an ein Durchschlagen in den sehr tiefen Schlaglöchern...

Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike


Geschrieben von Caba am 12.05.2011 um 07:46:

Alles Roger... Also denkst das es dann mit harten PS kein ding wäre mit sozius...
muss ich einfach mal schauen

thx

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...


Geschrieben von sportyeight am 12.05.2011 um 17:05:

So Jungs,

mein Werk ist vollbracht! großes Grinsen Ich muss zugeben, in 4h wie coolmods hab ich es nicht hinbekommen, eher sechs waren es ... aber egal, das Ergebnis zählt und das macht mich voll froh! geschockt fröhlich

Damit sich der ein oder andere ein besseres Bild machen kann, hab ich ebenfalls ein paar Fotos gemacht. Mit coolmods Genehmigung vergewaltige ich seinen Thread nun mal damit ... also, schaut sie euch an!

Bild oben links: Vorbereitung ist alles! Allerdings fehlt was entscheidenes: DIE FLEX! fröhlich
Bild oben rechts & unten links: So sah's vorher aus
Bild unten rechts: Fender und Sattel demontiert

Weiter gehts im nächsten Post...

Gruß
Arndt


Geschrieben von sportyeight am 12.05.2011 um 17:07:

Bild oben links: Loch für die Kellermänner (9mm)
Bild oben rechts: Ab sind se .... insg. 20 cm
Bild unten links: Ich brauchte zwei Versuche, um die richtige Länge zu finden ....
Bild unten rechts: Lackiervorbereitungen

Weiter gehts ... Freude