Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Vorverlegte Fußrasten bei Dyna (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2330)


Geschrieben von elmar37 am 27.09.2007 um 17:47:

Vorverlegte Fußrasten bei Dyna

Hallo Leute, kann mir jemand Erfahrungen bei vorverlegten bzw mittigen Fußrastern geben. Bestelle in Kürze meine neue Fat Bob, die hat vorverlegte, wollte aber evtl mittige, was ist besser


Geschrieben von Döppi am 27.09.2007 um 17:56:

hallo elmar wir haben da im Forum so ne kleine Vorstellungsecke Kommt immer besser wenn man erst dort was schreibt und dann Fragen stellt . Augenzwinkern

Hast die Bob nicht vorher probegefahren ?

Weiß ja nicht ob du lange oder kurze Haxen und ABeim US Modell sind die Rastenrme hast .

Bei den Vorverlegten gehen weite Touren richtig aufs Kreuz , was bei den mittigen besser ist .
Beim US Modell sind die Rasten komischerweise mittig und beim Europäischen vorverlegt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von elmar37 am 27.09.2007 um 18:02:

fussraster

ja sorry, aber ich brauche die infos sehr schnell weil ich morgen unterschreiben muss. bin sie gefahren mit vorverlegten, hat mir seltsamerweise gefallen obwohl ich solche noch nie gefahren bin, ( alter bmw fahrer),
die frage ist halt, ob im alltagsverkehr, mit anhalten an ampel, immer wieder anfahren, die vorverlegten nicht ein hindernis sind. lange touren fahr ich eher selten


Geschrieben von Slider am 27.09.2007 um 18:12:

RE: fussraster

Zitat von elmar37
die frage ist halt, ob im alltagsverkehr, mit anhalten an ampel, immer wieder anfahren, die vorverlegten nicht ein hindernis sind. lange touren fahr ich eher selten

Ich hab zwar nicht so'n Dickschiff, aber mit den vorverlegten gibt's auch beim Kriechen im Stadtverkehr keinerlei Probleme. Ich seh da keinen Unterschied zu mittig angeordneten.

Bei längeren Fahrten können sie aber unabgenehm werden, wie Big Bore schon sagte.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von elmar37 am 27.09.2007 um 18:15:

fussraster

danke fÃŒr infos, die kurzen probefahrten reichen halt nicht aus, um solche sachen abschließend beurteilen zu können. zum "dickschiff": wenn die fat bob fÀhrt dann merkt man gar nix mehr, ist sehr stabil, nur beim Schieben aus der Garage sollte es eben sein, sonst brauchst die nachbarn


Geschrieben von LETTI am 27.09.2007 um 18:37:

Wie Big Bore schon beschrieben hat: Wenn die Haxen bis vorne hin reichen, dann sollte es kein Problem sein. Nur auf langen Touren kann(!) es mit Vorverlegten ins Kreuz gehen (geht mir zumindest so).
Mir persönlich wären mittig angebrachte Rasten auch lieber. Frag doch mal spaßeshalber morgen Deinen Händler, ob man optional die Rasten mittig anbauen kann. Im Amiland sind die Rasten werksseitig schon in der Mitte angebracht...

__________________
BRC #2


Geschrieben von Big-Al am 27.09.2007 um 18:43:

ich bin für vorverlegte cool wenn die extremitäten raufpassen Freude Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Döppi am 27.09.2007 um 18:59:

Ist auch bei vielem Anfahren kein Problem , nach kurzer Gewöhnung finden die Füße automatisch die Vorverlegten .

Was sagst zu dem Doppelscheinwerfer? Ich find ihn sau cool .

Welche Farbe nimmst ?

Ansonsten kaufen , kaufen .....

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Slider am 27.09.2007 um 19:01:

Zitat von big-al
ich bin für vorverlegte cool wenn die extremitäten raufpassen Freude Freude Freude Freude Freude

Ich ja auch, ich finde das Sitzen recht entspannt. Mit zunehmender Strecke wird leider aus dem "entspannt" ein "verspannt". Hat sich für mich mit meinen kurzen Armen etwas verbessert, seitdem ich die Dragbar durch einen Ape ersetzt hab und nicht mehr nach vorne gebeugt darufsitze. Ins Kreuz geht's aber nach ner "guten" Strecke immer noch. Erst schmerzen die Hüften, dann das Kreuz traurig

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Slider am 27.09.2007 um 19:01:

Zitat von BIG BORE
IWas sagst zu dem Doppelscheinwerfer? Ich find ihn sau cool .

Stimmt, das sieht echt geil aus!

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Big-Al am 27.09.2007 um 19:13:

Zitat von BIG BORE
Ist auch bei vielem Anfahren kein Problem , nach kurzer Gewöhnung finden die Füße automatisch die Vorverlegten .

Was sagst zu dem Doppelscheinwerfer? Ich find ihn sau cool .

Welche Farbe nimmst ?

Ansonsten kaufen , kaufen .....


Hey Döppi, cool
erstmal Glückwunsch......................mann ich werd verrückt................geile Kiste Freude Freude
wann kommt se denn? wo geht die "traurige alte" hin?

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Maga am 27.09.2007 um 19:44:

Zitat von big-al
ich bin für vorverlegte cool wenn die extremitäten raufpassen Freude Freude Freude Freude Freude

dem stimm ich bedingungslos zu! Hab an meiner FXR die vorverlegten weitere 12 cm vorverlegt damit ich mit meinen 192 cm drauf passe Augenzwinkern

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten


Geschrieben von Big-Al am 28.09.2007 um 08:29:

Zitat von Maga
Zitat von big-al
ich bin für vorverlegte cool wenn die extremitäten raufpassen Freude Freude Freude Freude Freude

dem stimm ich bedingungslos zu! Hab an meiner FXR die vorverlegten weitere 12 cm vorverlegt damit ich mit meinen 192 cm drauf passe Augenzwinkern


Hey da kannst Du ja die Schaltstange als Wäscheleine benutzen,.......................geil Freude Freude Freude fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Maga am 28.09.2007 um 08:51:

Zitat von big-al
Hey da kannst Du ja die Schaltstange als Wäscheleine benutzen,.......................geil Freude Freude Freude fröhlich fröhlich

dann darf nur der Motor nicht ölen, sonst ist die Wäsche gleich wieder schmutzig Augenzwinkern

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten


Geschrieben von elmar37 am 28.09.2007 um 09:56:

farbe harley

zu der Frage welche Farbe ich bei der Fat Bob nehme: ich nehm sie in schwarz und zwar das samtschwarze, sieht fast aus wie mit leder bezogen.
heilige hölle, morgen hab ich termin zum kaufvertrag unterschreiben.

bin jetzt nochmal zwei mal probegesessen mit mittigen fußrastern bei ner street bob und dann wieder auf meiner fat bob, ich denke ich nehm die vorverlegten,
jetzt noch preisrabatt aushandeln und nur noch 183 mal schlafen dann kommt sie