Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23691)


Geschrieben von Mr.Road Glide am 30.04.2011 um 20:22:

21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

Wer hat es gemacht ? Was ist zu beachten ? Wie ist die Fahrbarkeit ? Wer hat Tips, Anregungen ? Welche Felgen ? Tieferlegung ? Oder eher nicht ?


Geschrieben von Haiko am 01.05.2011 um 07:18:

Meine Meinung dazu:
21" Vorderrad im Touring Modell; nur häßlich!!!
Sorry, nur meine Meinung!

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!


Geschrieben von Mulligan1 am 01.05.2011 um 09:38:

Hatte ich auf dem Schirm!

Aber, ich hatte Gelegenheit neulich einen 21" Umbau in der Flht zu fahren!

Fazit: Ist mir zu kippelig und unruhig! Fällt in fast jede Kurve einfach rein - extrem gewöhnungsbedüftig.
ich habe Abstand genommen - lass lieber mein Bollerwagenrad vorne drin! Schnell und sicher fahren geht mir vor Optik!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Adi am 01.05.2011 um 10:46:

Ich denke auch, dass der Trend zu grösseren Vorderrädern von den Costumizern forciert wurde um wieder etwas Bewegung in die Scene und die Kasse zu bringen.
Ob es nun gefällt oder nicht bleibt natürlich jedem Einzelnen selbst überlassen, aber fahrtechnisch glaube ich, dass es eher von Nachteil ist.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Easy Rider am 01.05.2011 um 10:53:

Proportionen stimmen nicht - sieht nix aus.


Geschrieben von speedbeer am 05.05.2011 um 22:48:

Optik/Meinung: 21"vorn plus Ape machen aus der RG ein anderes Motorrad. Der Umbau trifft voll den aktuellen Trend - bevor der naechste um die Ecke biegt. Ist mir aber egal. Ich wuerde es sofort machen, "muss" vorher aber erstmal das Thema "Sound" klaeren und paar Kleinigkeiten in Richtung "Gepaekaufnahme" mental ueberwinden.

Fahrbarkeit: 21"Vorn PLUS 18" Hinten gehoeren zusammen. Nur dann ist die Fuhre ausgewogen. (Das groessere Hinterrad wirkt der beschriebenen Kippeligkeit durch ein ebenfalls groesseres Flaechentraegheitsmoment positiv entgegen.) Mir hat das Fahren Anfangs etwas mehr Spass gemacht - war halt mal was anderes.


Geschrieben von Mr.Road Glide am 07.05.2011 um 21:09:

danke die Antwort, genauso habe ich es auch empfunden und deshalb den Umbau auch vollzogen. Fazit von mir : Leichteres einlenken, Handlichkeit hat deutlich zu genommen, eben wegen der geringeren Auflage. Am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig, heute nach 1.600 km, nie wieder anders. Die RG durchfährt die Kurven deutlich besser....immer in der Kmombination mit dem 18 er Hinterrad.......Gruß Mr.Road Glide


Geschrieben von Müü. am 09.05.2011 um 12:49:

21" mal was haste denn verbaut?foto?
n kumpel von mir fährt n 140 x 21"
gefällt mir richtig gut!

__________________
.


Geschrieben von Mr.Road Glide am 10.05.2011 um 19:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Müü.
21" mal was haste denn verbaut?foto?
n kumpel von mir fährt n 140 x 21"
gefällt mir richtig gut!

anbei mal ein Foto. Habe vorne einen 120er Reifen verbaut, sonst wird es zu eng unter dem Fender.....sieht Klasse aus.....mir gefällt es super und das Fahrverhalten ist Spitze. Gruß Milli


Geschrieben von Greg am 10.05.2011 um 21:28:

Servus, fahre seit ca 1 jahr 21´´x 120 und kann nicht mekern. Sieht geil aus und zum thema Fahreigenschaft, konnte ich nichts negatives feststellen.

gruß Greg

__________________
Gruß Greg cool


Geschrieben von Mr.Road Glide am 11.05.2011 um 06:34:

Hallo Greg.....Spitzenumbau und die Farbesieht auch richtig gut aus. Hast Du die Felgen eingetragen ???.....mein TÜV Mann macht da riesen Probleme. Hast Du irgend etwas über die Felgen oder eine Brief oder KFT Schein Kopie für mich, damit der TÜV einen Eintrag in die Papiere vornehmen kann. Würde mich riesig über eine Antwort freuen. Habe eine e-mail Anschrift oder eine FAX Nummer....alles egal. Ich bräuchte da ein bischen Hilfe.....Danke schonmal für Deine Mühen. Gruß. Mr. Road Glide


Geschrieben von Müü. am 11.05.2011 um 10:58:

ja,so müssen bagger ausschauen!!!
gefällt mir richtig gut.

__________________
.


Geschrieben von Mr.Road Glide am 11.05.2011 um 19:49:

Danke für die BLumen. Da steckt genug Kopfkino, Recherche und Stunden drin. Man hat eine Vision und versucht dann, in einem vernünftigem Rahmen, die Umsetzung. Mir gefällt es gut. Habe meine Vision meiner Harley voll erfüllt und freue mich nun auf viele Touren. Wünsche unfallfrei Saison. Mr. Road Glide


Geschrieben von Burningmother am 11.05.2011 um 21:16:

Helau!

ich war vor kurzem auch noch am überlegen meine RK Classic umzubauen, bzw. zu lassen smile.

- Lenker a la Wild 1 Big Chubby Ape 16" kann man vergessen wegen NO TÜV, US Only <- welcome to germany sag ich da nur
- also dann Lenker von V-Team für schlanke 350 Euro
-Stahlflexleitungen alles verlegt in Lenker...
Lenkerumbau ca. 1000Tacken beim Händler

Was den Vorderreifen angeht.....sieht geil aus, aber irgendwie passts nicht wirklich zum Tourer...wenn Chopper dann richtig, ich finde Bagger ist nur eine Modeerscheinung und dauert nicht lange dann ist's wieder aus der Mode, so wie die dicken Reifen...Trend geht wieder zur schmalen Pelle...laut H-D Händler....

Wie gesagt nur meine Meinung und um gottes willen nicht persönlich nehmen!!!


Rock on!
Burningmother and his wife


Geschrieben von Müü. am 13.05.2011 um 06:04:

Zitat von Burningmother
ich finde Bagger ist nur eine Modeerscheinung und dauert nicht lange dann ist's wieder aus der Mode,

wie,und dann verkauft harley keine bagger mehr geschockt shit........ cool

__________________
.