Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Anfänger ist unentschlossen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23862)


Geschrieben von Lehremi am 07.05.2011 um 12:15:

Anfänger ist unentschlossen

Hallo zusammen,

ich bin 34 jahre alt und möchte eigentlich seit 10 jahren Harley fahren. Aber wie es so ist im Leben mussten andere Sachen zuerst erledigt werden.

Aber jetzt ist es soweit und nächste Woche fange ich mit dem Führerschein an und möchte mir nächstes Jahr im April einen neuen Harley kaufen (Sparen tu ich schon länger).

Jetzt habe ich aber erstmal zwei Fragen.

1. Kann mich zwischen Fatboy special in Schwarzmatt und Deluxe Cool Blue Pearl nicht entscheiden. Fahren sich diese zwei Motorräder unterschiedlich obwohl sie beide Softail sind?

2. Bin selbst noch nie Motorrad oder Moped gefahren. Ist das überhaupt eine gute Idee mit einem neuen und schweren Harley damit anzufangen?

3. Ab wann werden immer die neuen Farben und Modell für das kommende Jahr 2012 bekannt gegeben? Und wie lange kann mann dann noch das alte Modell bestellen?
Ich frage deshalb weil ich befürchte dass es den Softail Deluxe dann vielleicht nächstes Jahr gar nicht neu zum kaufen gibt?

Vorab danke für eure Antworten und Gruß aus Schwabenland

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool


Geschrieben von Bone69 am 07.05.2011 um 12:17:

Willkommen bei uns, und Grüße aus Franken.


Geschrieben von Sturm am 07.05.2011 um 13:11:

Willkommensgruß aus Lünen und viel Spaß bei uns im Forum Freude .
Von den " Kennern " bekommst Du bestimmt eine Auskunft .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von helli58 am 07.05.2011 um 15:16:

Herzlich Willkommen im Forum.
Nicht einmal ein Moped gefahren verwirrt , da wuerde ich es langsam angehen und mit einer kleinen bzw, leichteren Maschine anfangen. Freude

__________________
Servus, Helli aus Naturns-Suedtirol Freude

DER REGEN MACHT MICH NASS, DER WIND TROCKNET MICH

FIND YOUR WAY THE EASY WAY cool


Geschrieben von Bubbu am 07.05.2011 um 19:50:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Die neuen Modelle werden bereits schon im September des Vorjahres vorgestellt.

Du solltest erst mal beide Modelle Probe fahren. Meistens kommt es anders als man denkt.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Mudman am 07.05.2011 um 20:32:

Hallo und willkommen im Forum,

noch nie gefahren? Da würde ich erst mal mit einem leichen Japsenbike anfangen Augenzwinkern

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...


Geschrieben von Adi66 am 07.05.2011 um 20:49:

Ein herzliches Willkommen aus dem Nordpfälzer Bergland.

Wenn Du Deinen Führerschein hast, würde ich beide Modelle mal zur Probe fahren. Dies kannst Du regelmäßig auch beim Open House Deines Händlers. Grundsätzlich hat die Fat Boy einen wesentlich breiteren Hinterreifen als die DeLuxe. Allein dieser Umstand wirkt sich bereits auf das Fahrverhalten aus.

Ansonsten lasse Dich nicht entmutigen. Es soll auch schon Anfänger gegeben haben, die direkt auf einer Harley eingestiegen sind. Ob es das Richtige für Dich ist, findest Du dann ebenfalls ganz schnell bei der Probefahrt heraus Augenzwinkern

Was die Modellwechsel angeht, werden die Dealer meines Wissens sogar bereits jeweils Ende Juli über die Modelle des nächsten Jahres in den USA informiert.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von tweety am 07.05.2011 um 20:56:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!!

.... ich bin vorher auf zwei Rädern auch nur Fahrrad gefahren, den Motprradführerschein habe ich gemacht um Harley fahren zu können, mein erster Fahrlehrer hat es mir versucht auszureden, Fahrschule gewechselt und dieser Fahrlehrer sagte: wenn du den Führerschein hast, setz dich auf deine Wide Glide und fahr....ja, und es rollt! Sicherlich habe ich eine Menge noch zu lernen und ich weiss nur Übung macht den Meister aber es rollt und macht verdammt Spaß.....Noch anstrengend da ich bemüht bin alles und jeden im blick zu haben und hoch konzentriert bin aber hätte ich keine Ohren, würde ich rings um den Kopf grinsen großes Grinsen

...jeder muss für sich entscheiden!!!

Gruß
tweety

__________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Folge deinem Herzen. Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs


Geschrieben von Reddevil am 08.05.2011 um 09:42:

Herzlich Willkommen bei uns an Board und viel Spaß. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com


Geschrieben von Dragon am 08.05.2011 um 11:59:

Willkommen im Forum und viel spaß hier


Geschrieben von cb750 am 08.05.2011 um 13:19:

Herzlich willkommen im Forum.
Gruss aus Oberhessen.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Der Lohner am 08.05.2011 um 16:50:

Auch aus dem Emsland einen
herzlichen Willkommensgruß.

Ingo Der Lohner

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Geschrieben von uns Uwe am 08.05.2011 um 18:51:

Willkommen im Forum

Gruß aus der "Freien und Harleystadt Hamburg"

__________________
Harleys sind wie Männer-sie rauchen, sie saufen, sie sind laut und sie stinken manchmal großes Grinsen
Harleys sind aber auch wie Frauen-sie sind launisch, zicken, haben oft ein dickes Hinterteil und zwei mächtige Tüten großes Grinsen


Geschrieben von LETTI am 08.05.2011 um 21:19:

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim "Lappen-Machen"

Was für Dich am Besten ist, kannst Du nur durch Probefahrten beim Freundlichen herausfinden.
Vielleicht kommst Du mit den schweren Maschinen gut zurecht, ansonsten machst Du halt einen "leichten" Einstieg über die Sportster-Reihe. Auch diese Maschinen machen richtig Spaß smile

__________________
BRC #2


Geschrieben von JaneM am 08.05.2011 um 22:25:

Hallo und willkommen,

wie andere bereits sagten würde ich beim Harley-Dealer Probe fahren. Hab´s auch so
gemacht, erst super low dann ne 1200er Nighster und dann ne Dyna ......und dann wußte
ich es.

Vorher fuhr ich 6 Jahre einen Tourer - die Moto Guzzi Breva - weil ich auch immer dachte,
fange "leicht" an. Eine Harley war immer mein Traum und ich hatte vor dem Gewicht und
den Cruisern immer "Angst"......und fragt man mich heute - hast Du es nun bereut - sage
ich JA.....dass ich es nicht früher gemacht habe Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße Heike Augenzwinkern

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder macht dick...."
(Mae West)