Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Ist "sie" zu empfehlen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24883)


Geschrieben von whitehead am 15.06.2011 um 20:35:

ist "Sie" zu empfehlen?

So habe ich "Sie" gesehen..
gefällt mir..keine weiteren Umbauten,einfach so
soll ich es machen?
Modell 2009 für 8500€uron ..neu?? okm
oder ist meine Schönheit eine nicht so gefragte und wir sind dann ..Aussenseiter?



wie würdet Ihr entscheiden , mit Eurem Wissen?? Baby

__________________
Alle denken nur an sich.. nur ich denk an mich


Geschrieben von Jasper am 15.06.2011 um 21:07:

Hallo Whitehead,

ich kann die XR nur empfehlen.

Aussenseiter - ja wirst du sein. Aber das macht ja nichts.
Dir gefällt sie. Sie ist eben die etwas andere Harley. ( mit einem super Motor )

An ihr ist ja schon einiges umgebaut:
Remus Auspuff, Lackierung, Heckumbau, Stoßdämpfer.... ( so wie ich es sehe )

Ich finde den Preis absolut OK.

und die Sprüche an der Tankstelle, wie: "Ist das eine echte Harley ?" oder "So eine habe ich noch nie gesehen" finde ich schon belustigend.

Jasper


Geschrieben von TWG am 15.06.2011 um 21:28:

Zitat von whitehead

wie würdet Ihr entscheiden , mit Eurem Wissen?? Baby

Im Gegensatz was Harley da so Original abliefert ist das doch eine recht gelungene Erscheinung. Freude
Aber wen interessierts, gefällt sie dir, kauf sie.
Der Preis ist allemal OK Freude

Gruss TWG


Geschrieben von Henne am 15.06.2011 um 22:05:

Gefällt mir auch sehr gut! Nicht übertrieben, ne klare Linie!!!

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von moselaner am 15.06.2011 um 22:39:

Die XR 1200 ist nicht gerade das gefragteste Modell bei Harley. Na und? Kein Nachteil.
Ich find' sie, so wie auf dem Bild zu sehen ist, absolut konsequent. Freude
Was gibt's also, wenn sie auch gefällt und der Preis offenbar okay ist, Vernünftiges dagegen zu sagen? verwirrt
Nix. großes Grinsen
Viel Spaß und tausend sichere Fahrten damit, wenn' s klappt.


Geschrieben von Niffko am 15.06.2011 um 22:46:

XR ist ne super Maschine ... ich hab jedes Mal einen riesen Spaß, wenn ich sie fahre.

Im Moment lasse ich mir gerade ein neues Heck und eine neue Lackierung "zimmern" smile Dann ist sie perfekt.

In Deutschland sind nur rund 750 XR1200 zugelassen ... und auch das macht sie zu etwas besonderem! smile


Geschrieben von "Heidi" am 15.06.2011 um 22:50:

cool Ist ne schöne Kiste....würd sie im Stil der XLCR gestalten wie im Film Black Rain.....hab mal ne Neuwertige mit unter 5000 Km angeboten bekommen aber da hatte ich noch andere Sorgen...
Kaufen..freuen.. Spaß haben..fertig!!
Gruß..Harald cool

__________________
Baby Kein Schwanz wird so hart wie das Leben großes Grinsen


Geschrieben von whitehead am 15.06.2011 um 23:24:

Hier schläft ja keiner. Ich hatte vor Jahren mal eine 883, bei der mir das Kurvenverhalten nicht gefiel. Habe mir daraufhin eine Triumph speedmaster gekauft. Sie fährt klasse , ist aber etwas schwach auf der Brust. Ich kann sie jetzt in Zahlung geben für die XR 1200. So wäre ich wieder back to the roots. Wie liegt das Eisen denn in der Kurve?
Die Maschine ist zwar neu, aber nicht jeder läßt einen probefahren.
Gruß Frank

__________________
Alle denken nur an sich.. nur ich denk an mich


Geschrieben von Niffko am 15.06.2011 um 23:42:

Man muss sagen, dass die XR1200X das deutlich bessere Fahrwerk hat - da haben die Jungs von HD echt noch eine Schippe drauf gelegt smile

So oder so: Man ist wirklich erstaunt, wie flott man mit einer Harley unterwegs sein kann. Das fällt mir natürlich besonders auf, wenn ich von der E-Glide steige und mich auf die XR setze Augenzwinkern Eine Mischung aus Flitzebogen und Kurvenwicht großes Grinsen

Was der XR aber in jeden Fall braucht: Mehr Luft (Filter, Lufi-Kasten umbauen), einen gescheiten Auspuff (mehr Sound, mehr Power) ... ich hab mich für eine Komplettanlage vom Remus entschieden ... und in der Konsequenz ein entsprechend angepasstes Mapping.

Geh doch einfach mal zu eine Dealer und mache eine Probefahrt - dann weißt Du so in etwa, was auf Dich zu kommt .


Geschrieben von whitehead am 16.06.2011 um 01:10:

Ich hab den Eindruck, daß ich diesem Dealer vertrauen sollte..aber es ist ein Bike von2oo9 , also noch keine "X" und ich gebe Ihm meine 2011er Triumph.
Jeder möchte sein Geschäft machen..soll es und so ist Ok..aber was sind die Neuerungen zu Deinem Bike
Der Händler möchte aus dem `09er durch die Probefahrt kein gebrauchtes machen..klar
Wie hieß es so treffend......
vom ausprobieren werden die Jungfrauen rah großes Grinsen

__________________
Alle denken nur an sich.. nur ich denk an mich


Geschrieben von aXRo am 16.06.2011 um 07:24:

Wenn alles stimmt was Du schreibst (Preis/km) ... würde ich sie kaufen - hab aber schon eine ... großes Grinsen ... und geb sie nicht wieder her ... (Mod. 2009)

Was ich ändern würde (bzw. bei mir bereits erfolgt ist) ...

- PiperCross-Sportluffi (Einsatz/Ersatz für OEM-Filtertüte)
- progressive Federn vorn
- Öhlins od. Wilbers hinten
- beim nächsten Reifenwechsel Roadsmart od. Sportsmart aufziehen
- prüfen ob die Abstimmung okay ist, evtl. SEPST zum Tuning einsetzen
- Remus Powercone haste ja schon dran
- Sitzbank individualisieren (Sattler od. corbin)

Kurven-/Schräglage ... m.E. endgeil ...
Meine rennt wie der Teufel ...
und ja Du bekommst Außenseiterstatus ... und wirst es genießen!


PS.: Ist ja 'ne selbsterfüllende Prophezeiung im HD-Forum bei dern XR'zisten nachzufragen ob die "abgeht" ... cool

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.


Geschrieben von Bubbu am 16.06.2011 um 08:48:

Sieht doch gut aus die Kiste. Was mich nur stutzig macht sind die 0 Kilometer obwohl sie umlackiert und zugelassen ist. Da würde ich mal nachfragen. Ansonsten wenn sie dir gefällt schlag zu. Der Preis ist ok, zumal schon eine Remus Anlage dran ist. Lass dir auf jeden Fall Garantie und die original Tüten geben.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von whitehead am 16.06.2011 um 09:12:

Vielen Dank für die Ratschläge,sie fühlen sich alle echt und überlegt an.
Sie haben mich so gestärkt und die Flamme lodern lassen das ich jetzt mal losziehe..
und der Verkäufer mir den Rest.. oder die Maschiene gibt...

wait and see cool

(hoffentlich bin ich nicht zu "freudig") Freude

__________________
Alle denken nur an sich.. nur ich denk an mich


Geschrieben von benjamin.duerr am 16.06.2011 um 09:31:

Die sieht klasse aus. Besonders die Felgen. Preis finde ich auch in Ordnung. Dämpfer-Einsatz raus und dann gehts ab!

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(


Geschrieben von yellowjam am 16.06.2011 um 10:39:

Der Preis bei 0 Kilometern ist ja zu schön um realistisch zu sein.
Neben der Remus sind ja auch sündteure Wilbers Dämpfer mit Ausgleichbehälter verbaut sowie eine Einmann Sitzbank mit geändertem Rücklicht und LED Blinkern, dazu noch die Lackierarbeiten....
Alleine hierfür würde ein HD Händler locker mind. 4000,-€ aufrufen.
Deine Triumph in Zahlung und noch 8.500,- drauf, da wird dann eher ein Schuh draus.
Augenzwinkern

__________________
Gruß vonner Küste

Big Dog! - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!