Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Orginal Harley Radio beschissener Empfang (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25031)


Geschrieben von Weich-Ei am 20.10.2019 um 12:17:

Leider muss Ich für meinen Teil auch gerade feststellen das der Radioempfang der BBox schon etwas unterirdisch/eingeschränkt ist, zumindest bei der die ich zum Vergleich habe.
Durch das amerikanische Qualitätsverständnis und die sehr generöse Toleranzauslegung halte ich es durchaus für gängig das da Geräte die grad noch den Ortssender empfangen als OK durchgewunken werden.
Auch mit den "Meterschwiepen" am Topcase fehlen mir da 5 Sender im direkten Vergleich zu meiner danebenstehenden Softail mit Eigenbau-Noname-Radio+Antenne in der Fairing.
Selbst das schon in die Jahre gekommene Makita-Baustellenradio in der Garage hat da mehr und qualitativ bessere Sender/Empfang zu bieten.
Vorn sind die original LED's von HD ab Werk drin die sollten dann eigentlich nicht auf die BBox einwirken.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von FastGlider am 20.10.2019 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Selbst das schon in die Jahre gekommene Makita-Baustellenradio in der Garage hat da mehr und qualitativ bessere Sender/Empfang zu bieten.

Amerikanische Radios empfangen auf UKW nur ungerade Frequenzen!n (98,1 -- 98,3 -- 98,5)

Von daher schon mal nur die Hälfte derer, die in Europa zur Verfügung stehen...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Weich-Ei am 20.10.2019 um 19:03:

Augen rollen
Da würde ich Dir Recht geben wenn denn ein "amerikanisches Radio" eingebaut wäre und es bei allen so schlecht wäre ... großes Grinsen
Harley ist zwar etwas "rückständig" aber so blö... sind sie nun doch nicht, deshalb haben die Amis ihre "Dom" Variante mit eigener Partnummer verbaut und der Rest bekommt passend seine HDI, Asia usw Geräte verbaut.
Steht auch so im jeweiligen BBox Manual "Funktion und Frequenzbereiche abhängig von der regionalen Version". 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Elwood-2.0 am 20.10.2019 um 19:50:

Sprecht Ihr von UKW oder DAB+?

Kann die ganze Thematik nicht so recht nachvollziehen.
Meine Dicke hat eine Fairing Antenne und ein LED Scheinwerfer, beides original HD und es funzt. Einzig der Klang der UKW Sender wird nicht so gut wiedergegeben wie DAB+...nicht verwechseln, ich spreche nur vom Klang, nicht vom Empfang.


Geschrieben von FastGlider am 20.10.2019 um 20:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
...deshalb haben die Amis ihre "Dom" Variante...

Dann haben sie dazugelernt.
Die Kassetten- und CDRadios mußte der Dealer erst umstellen (wenn er es denn konnte...)

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Weich-Ei am 20.10.2019 um 20:56:

Alle die vor der BBox GTS liegen (so wie ich zB) sprechen höchstwahrscheinlich vom schnöden UKW-Empfang.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Celler am 21.10.2019 um 11:24:

Ich habe ein deutsches Model, es müsste theoretisch funktionieren sagt der Händler

@ Schimmy: Wenn die äußere Verkleidung der Fairing ab ist, ist auch der Scheinwerfer abgeklemmt. 

Hat vielleicht jemand Ahnung welcher PIN des Steckers für die Masse belegt ist?


Geschrieben von mossoma am 28.10.2019 um 12:03:

Problem bei mir erledigt......beim Reifenwechsel, hatte ich festgestellt, das die Antenne hinten locker war.

Tom


Geschrieben von Schimmy am 28.10.2019 um 20:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Celler
Ich habe ein deutsches Model, es müsste theoretisch funktionieren sagt der Händler

@ Schimmy: Wenn die äußere Verkleidung der Fairing ab ist, ist auch der Scheinwerfer abgeklemmt. 

Hat vielleicht jemand Ahnung welcher PIN des Steckers für die Masse belegt ist?

Schaust Du Foto.....
Aus Deinen Beiträgen ging leider nicht hervor, dass Du das Radio mit abgebauter äußerer Fairing getestet hattest.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass meine Glaskugel mir das verschwiegen hat.... unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Problem bei mir erledigt......beim Reifenwechsel, hatte ich festgestellt, das die Antenne hinten locker war.

Tom

Da hätte man auch gleich drauf kommen können..... fröhlich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Celler am 29.10.2019 um 11:00:

Danke Dir!