Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2507)


Geschrieben von George am 29.07.2008 um 21:23:

Ich bin ein Schisser in diesen Dingen und würd's nicht machen. Wenn mal was sein sollte, gibbet eh nur Ärger - da freut sich jede Versicherung über so 'ne Steilvorlage...

Und wenn der Reifen eingetragen wird, dann doch bestimmt nur in der Reifen-Zeile. Von "Originalfelge" wird da wohl kaum die Rede sein, oder?

Hat denn hier sonst keiner mal das Rad umschweißen lassen?

Dann muss ich bei Rindt und Deget mal 'ne Anfrage machen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Döppi am 30.07.2008 um 18:07:

500 Scheine glaub ich bei Deget . Bin mir aber nicht mehr sicher .

Hab mich heut bei meinem Dealer erkundigt . Der hat die Eintragung sofort abgelehnt . Keine Chance meinte er : Metzeler sagt minimum 8,5 " Felge .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von I Pura Vida am 02.08.2008 um 10:02:

ich hab jetzt auch den 260er eintragen lassen... war kein problem!!!


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 02.08.2008 um 15:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ich bin ein Schisser in diesen Dingen und würd's nicht machen. Wenn mal was sein sollte, gibbet eh nur Ärger - da freut sich jede Versicherung über so 'ne Steilvorlage...

Und wenn der Reifen eingetragen wird, dann doch bestimmt nur in der Reifen-Zeile. Von "Originalfelge" wird da wohl kaum die Rede sein, oder?

Hat denn hier sonst keiner mal das Rad umschweißen lassen?

Dann muss ich bei Rindt und Deget mal 'ne Anfrage machen.

Hey George,

jeder macht das anders Baby Baby
Die günstigste Variante ist einfach eintragen Augen rollen
Das wurde auch schon mehrfach gemacht Augenzwinkern
Die Teurere Variante ist mit Felge umschweissen Baby
Aber mal ehrlich wir sprechen hier von 8x18" auf 8,5x18" also wirklich nur 0,5" das sind 1,27 cm bzw 0,635 mm jede Seite geschockt
Und was soll da passieren verwirrt , der Reifen sitzt genauso auf der Felge Freude
Warum sagt Metzeler denn nur auf 8,5" weil sie vielleicht gar nicht auf 8" getestet oder geprüft haben Augen rollen

Man muss ja nicht immer zu den Beutelschneidern gehen fröhlich
Gib die Kohle lieber für andere Dinge aus großes Grinsen

Prof. Dr. Zonk großes Grinsen
Sonst ruf mich mal an rotes Gesicht

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Döppi am 02.08.2008 um 18:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von I Pura Vida
ich hab jetzt auch den 260er eintragen lassen... war kein problem!!!

Kopie vom Eintrag oder Anhang würde mich sehr freuen . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Blackrod am 18.08.2008 um 20:40:

Umbau 280, VRSC Bj.05

Hallo,

ich will jetzt keine erneute Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn eines 280ers starten. Auch die dann eingeschränkte Kurventauglichkeit ist mir egal!

Mir geht es hier nur darum herauszufinden wer zur zzt den günstigsten Umbau (nur Rad u. Schwinge, ohne Heckteil) anbietet, bzw. wo man zzt die benötigten Teile am günstigsten beziehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Für VRSC, Bj 05)

Ja, klar, ich kenne auch die Bucht und bin auch schon darauf gekommen mal zu schauen ob evtl. jemand eine geeignete Felge usw. anbietet.

Ich bin evtl. auch interessiert an einem ganzen Moped, im umgebauten Zustand, (müßte dann allerdings meine schnell unters Volk bringen).

Vielen Dank im Vorfeld für eure kreativen Ideen!

ok. vielleicht ist auch eine 240er Lösung interessant. Aber dann muß das Angebot unschlagbar günstig sein!


Geschrieben von Agent Orange am 20.08.2008 um 12:51:

Kiste steht heute beim Händler, 260er wird eingetragen, inkl. neuer Vorderreifen. Ich poste die Papiere dann hier.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller


Geschrieben von Döppi am 20.08.2008 um 18:44:

Na das mal ein Wort .

Hatte mich in Geiselwind noch mal mit meinem Dealer unterhalten und der meinte mittlerweile auch , daß er seinem TÜV Prüfer mal gut zuredet .

Werd dann auch den 260ger aufziehen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von George am 20.08.2008 um 20:04:

Was ist denn dann, wenn man einen Unfall hat und ein Gutachter aus irgend einem dämlichen Grund (nach Rücksprache mit Metzler) angibt, dass das so nicht sein darf - Zickt dann die Versicherung? Kennt sich da einer aus?
Metzler sagt doch angeblich ganz klar, dass die original Felge auf jeden Fall zu schmal ist für den 260er.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Boller-Andy am 20.08.2008 um 22:37:

Zitat von BIG BORE
Zitat von I Pura Vida
ich hab jetzt auch den 260er eintragen lassen... war kein problem!!!

Kopie vom Eintrag oder Anhang würde mich sehr freuen . Augenzwinkern

Hi Frankenbursche cool

frag mal bei ckHeidelberg per PN. Claus ist zwar nicht so oft im Forum, aber er freut sich bestimmt über Post Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Döppi am 21.08.2008 um 09:20:

Ey Herforder Jung . Hast wieder nur die letzten 2 Beiträge gelesen . Zunge raus
Geh mal eine Seite zurück und du wirst sehen , daß es da jemanden gibt der die nächsten Tage hier seine Papiere outet . Augenzwinkern

Was mich momentan noch nachdenklich stimmt ist die Aussage von Harley , daß Fahrzeuge mit ABS auf keinen Fall die Reifengröße ändern sollen . verwirrt

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Hobbes am 21.08.2008 um 10:18:

So, mein 240er Metzeler ist jetzt auch mal wieder platt und ein Neuer muss her. Ich denke da an 260er auf original Felge.
Habe mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen und habe ein paar Fragen:


1. Wie sieht es in der Schweiz aus mit Freigabe und mit MFK (TÜV)? Schon mal einer gemacht?

2. Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich 240er Metz gegen 260er Metz auf 8"Felge? Der Reifen ist ja bei gleicher Felge auch mehr gewölbt. Hab mal gelesen es soll sogar besser werden?? verwirrt

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern


Geschrieben von Agent Orange am 21.08.2008 um 11:47:

Wie versprochen hier erstmal ein Foto des TÜV-Zettels mit der 260er Story, die Papiere mit Eintrag folgen sobald ich auf der Zulassung war - Gruß, der Agent!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller


Geschrieben von Döppi am 21.08.2008 um 20:25:

Super Spitzenklasse . Vielen Dank . Den hau ich dem Bayrischen TÜV Prüfer um die Ohren .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von I Pura Vida am 26.08.2008 um 12:36:

wie ist der aktuelle stand, hat jetzt jeder ein 260er eingetragen?