Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2573)


Geschrieben von mirco am 27.01.2008 um 10:53:

Guten Morgen,

nein, mein "Mopped" ist nie abgemeldet.
Da laufe ich nur Gefahr mein schönes kleines Nummernschild zu verlieren (so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt, da hier scheinbar keine Monate mehr 'rauf passen) bzw. die ersten schönen Tage im Jahr.

Ich bocke meins auch nie auf.
Wie bereits erwähnt, ein wenig mehr Druck und ab und zu ein wenig bewegen, dann ist alles in Butter !

Beste Grüße aus dem versifften Berlin - Spandau
Mirco


Geschrieben von Highjagger am 27.01.2008 um 10:59:

Genau ,
und Sonntagsmorgens als ein paar Trockenübungen damit das Grinsen wieder kommt. fröhlich großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 27.01.2008 um 12:31:

generell soll man das 2003er modell sowieso nicht aufbocken!!!

steht so in der betriebsanleitung großes Grinsen

__________________
cool


Geschrieben von Big-Al am 27.01.2008 um 12:39:

Hab zwar ein Bock, aber aufbocken verwirrt verwirrt nur zum Schrauben und das dauert meist den ganzen Winter großes Grinsen großes Grinsen

PS: wie gesagt, etwas mehr Luft in die Gummis und gut is Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Nightrider am 27.01.2008 um 12:39:

@ danypalim,

für mein Lieblings Moppi hab ich mir vor zig Jahren bei Gericke einen Motorradheber gekauft. Der hat verstellbare Gabelaufnahmen, die an den jeweiligen Unterzügen angepasst werden.

Kosten umgerechnet ca. 60,--€

Der Ständer ist auch unabdingbar bei ein Reifenwechsel. Freude

__________________
.


Geschrieben von George am 27.01.2008 um 13:13:

RE: Softail 2003 im Winter aufbocken ?

Zitat von danypalim
Habe heute meine Softail ( Modell 2003 ) beim Händler abgeholt Freude Freude Freude . Die Heimfahrt ( 60 km ) bei 11 Grad und Sonnenschein war einfach nur geil !!!

Hey Dany,



Glückwunsch zu deinem Mopped, wieder ein Harleybekloppter mehr im Dreiländereck.

Bis zur Saison ist es nicht mehr weit, da würd ich nix aufbocken. Hindert dich nur daran, an 'nem schönen Tag "mal eben schnell" 'ne kleine Runde zu drehen!

Viel Spaß mit deinem "Weichschwanz"! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von HD-MAC am 27.01.2008 um 23:36:

RE: Softail 2003 im Winter aufbocken ?

zum zitierten Beitrag Zitat von danypalim
Habe heute meine Softail ( Modell 2003 ) beim Händler abgeholt Freude Freude Freude . Die Heimfahrt ( 60 km ) bei 11 Grad und Sonnenschein war einfach nur geil !!! Würde jetzt keine andere Marke mehr fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Jetzt zum Thema oben. Habe bis jetzt meine Bike's im Winter aufgebockt ( Hauptständer, oder wenn keiner vorhanden, Front -und Heckheberkits ) um Stehplatten zu vermeiden. Habe an einen Hydraulikheber gedacht, direkt unter dem Rahmen mit Rangiermöglichkeit. Aber dort liegen ja die Dämpfer, und die stehen etwas vor.

Habt ihr einen Vorschlag, bzw wie macht ihr's in den Wintermonaten ?

danypalim aus dem Dreiländereck.

Hallo danypalim, meine steht so. Das Ding ist von der Firma Telefix.


Geschrieben von hjweiti am 19.02.2008 um 18:42:

servus! ich habe mir bei hein gericke einen hydraulischen hubtisch bestellt (von der firma kern-stabi).das ding hebt 500 kg hat räder zum rangieren (360 grad) . ideal zum aufbocken übern winter und im sommer zum reinigen der maschine. kostet 344 ,--€. großes Grinsen
gruss Mike

__________________
FLSTN


Geschrieben von Jack Harley am 19.02.2008 um 21:00:

Der Ständer ist auch unabdingbar bei ein Reifenwechsel.

... großes Grinsen stört doch beim Bücken, oder net? Zunge raus

__________________
cool
Ponyhof war gestern


Geschrieben von HD-MAC am 19.02.2008 um 22:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von hjweiti
servus! ich habe mir bei hein gericke einen hydraulischen hubtisch bestellt (von der firma kern-stabi).das ding hebt 500 kg hat räder zum rangieren (360 grad) . ideal zum aufbocken übern winter und im sommer zum reinigen der maschine. kostet 344 ,--?. großes Grinsen
gruss Mike

Hallo Mike, will Dich nicht beunruhigen. Aber bei meiner habe ich mit der niedrigsten Höhe Probleme gehabt. Soll heißen, die Fat-Boy ist so tief, dass ich son Teil nicht unterbekomme . geschockt geschockt geschockt

Gruß aus den EN-Kreis


Geschrieben von hjweiti am 23.02.2008 um 20:41:

servus HD-MAC! mein hubtisch hat eine starthöhe von 9 cm!! großes Grinsen
das müsst sich doch bei jeder harley ausgehen. oder nicht??? verwirrt
gruss Mike

__________________
FLSTN


Geschrieben von HD-MAC am 24.02.2008 um 12:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von hjweiti
servus HD-MAC! mein hubtisch hat eine starthöhe von 9 cm!! großes Grinsen
das müsst sich doch bei jeder harley ausgehen. oder nicht??? verwirrt
gruss Mike

Hallo Mike, 9cm ist ok. Bei mir war nur das Problem wenn die Dicke auf dem Ständer steht reichte es nicht den drunter zuschieben. Das ging nur wenn die Dicke grade stand. Ist aber schwierig die Dicke grade zuhalten und gleichzeitig den Ständer drunter zuschieben. Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Gruß. Martin


Geschrieben von bobberboy am 06.03.2008 um 21:46:

Unnötig das ist ne Harley die wird nicht platt und da Du im Winter sowieso mind. 2 mal die Woche draufsitzt um ein paar gewünschte Meilen durch die Garage zu fahren wäre ein aufbocken Zeitverschwendung.


Geschrieben von hjweiti am 06.03.2008 um 22:10:

Servus bobberboy! ich komme aus österreich altenmarkt/zauchensee. ich (wir) müssen oder können nicht im winter fahren unglücklich meine harley steht leider 5 monate in der garage. daher ist es meiner meinung nach besser, wenn man ein bike über solange zeit aufbockt!! großes Grinsen
im sommer muss man so ein edles bike auch mal reinigen. Freude
da leisten solche geräte gute dienste!!! gruss Mike großes Grinsen

__________________
FLSTN


Geschrieben von ferd am 13.10.2008 um 11:39:

Überwintern / Stillegen

Hallo zusammen,

nachdem die Suche- Funktion zwar einiges interessantes geliefert hat, habe ich aber trotzdem einige fragen zum Thema Überwintern / Stillegung:

vorab die Rahmenbedingungen in meiner garage: Temperatur zwischen 2 und 15 grad Celsius, Ziemlich feucht.. Mein Mottorrad ist eine Sportster 1200 Custom von 2004 (noch mit Vergaser)

1. was ist besser, den tank eher leer lassen, oder randvoll machen (bei meinem letzten mopped hatte ich ein ziemliches Rost- Problem im tank, wie anfällig sind da die Harleys?? was haltet ihr von diesen additiven, die den Benzin stabilisieren sollen??
2. wie sieht es mit der schwimmerkammer des Vergesers aus? die sollte wohl entleehrt werden. gibs da so eien Praktische schraube, oder muss ich das mopped laufen lasen, bis es ausgeht?
3. Thema batterie: besser ausbauen, oder kann sie im mopped verbleiben, und einfach nur abgehängt werden? dann im Frühjahr ladegerät dran und los gehts, oder muss sie immer nachgeladen werden? wie gross ist der aufwand die Batterie auszubauen??
4. Abdeckplane: da es in meiner garage wie gesagt ziemlich feucht ist, möchte ich die Harley durch eine Abdeckplane schützen. dabei bin ich im Programm von louis auf eine Plane gestossen, die innen mit irgentetwas beschichtet ist, dass im inneren der Plane eien Art schutzatmosphäre aufbaut, die corrosion verhindern soll. gibt es dazu Erfahrungswerte??

Ich danke schon im Vorraus recht herzlich für eure Mühe

Grüsse
ferd

__________________
ich bin hier nur der Koch....