Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2573)


Geschrieben von true black am 27.07.2018 um 10:39:

Tolles Statement, dass ich sofort unterschreiben könnte. Und... der passende Treat für heisse Sommertagecool

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Fred Heritage am 27.07.2018 um 10:45:

Ficken..
Saufen,,
frei sein..
Da macht uns jede Harley platt
.Sorry,,
 


Geschrieben von Fred Heritage am 27.07.2018 um 10:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Tolles Statement, dass ich sofort unterschreiben könnte. Und... der passende Treat für heisse Sommertagecool

Danke..
Einfach fahren,,,
alles geben, was es dazu braucht,,
und ihr werdet alle sehen....
alle sind schon lange weg....
aber die Harley ist noch auf dem Markt.
 


Geschrieben von Hoeli am 27.07.2018 um 11:20:

Plagt euch die Sommerhitze?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Fred Heritage am 27.07.2018 um 11:25:

Harley Davidson,,
König der Straße,
Traum aller Urväter, bis heute,
schlicht weg ,eine Legende.
Wer kann sich diesem Mythos entziehen?
Nicht mal meine Oma.
Pflege gehört natürlich, wie bei allem, was man liebt dazu.....
Aber stellt sie bitte nicht, als Göttin hin, die nur mit Samthandschuhen angefasst werden darf, hin,,,,
Alles ist vergänglich,,,
ob Ihr wollt,
oder nicht.
Jedem, von uns, wünsch ich einen Geilen Harley-Sommer und eigentlich, sollten wir alle mal ein Fass Bier zusammen saufen und richtig lachen.
Seit mir nicht böse,,
musste das einfach los werden
weil,,
so Weicheier, wie hier zum Teil posten, hat so eine Legende nicht verdient.
Fred
 


Geschrieben von Fred Heritage am 27.07.2018 um 11:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Plagt euch die Sommerhitze?

und wie,,,
 


Geschrieben von der-manni am 24.02.2019 um 10:19:

Moin liebe Gemeinde, ich habe gerade an meiner 2016er 48 die Batterie eingebaut und werde nachher das schöne Wetter ausnutzen, um die ersten Kilometer abzureißen.

Da der Einbau nun wirklich frimmelig ist, würde ich nun gerne wissen, ob es für die nächsten Wochen ausreichen würde, wenn ich lediglich die Hauptsicherung ziehe und ggf. das Minuspolkabel abklemme, um die Batterie zu schonen.

Kann ja sein, dass das Wetter doch schnell wieder passt oder eben auch nicht und das Bike noch was länger in der Garage stehen muss. So wäre ich flexibel.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

Beste Grüße!

Manni


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 24.02.2019 um 10:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von der-manni
Moin liebe Gemeinde, ich habe gerade an meiner 2016er 48 die Batterie eingebaut und werde nachher das schöne Wetter ausnutzen, um die ersten Kilometer abzureißen.

Da der Einbau nun wirklich frimmelig ist, würde ich nun gerne wissen, ob es für die nächsten Wochen ausreichen würde, wenn ich lediglich die Hauptsicherung ziehe und ggf. das Minuspolkabel abklemme, um die Batterie zu schonen.

Kann ja sein, dass das Wetter doch schnell wieder passt oder eben auch nicht und das Bike noch was länger in der Garage stehen muss. So wäre ich flexibel.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

Beste Grüße!

Manni

Vier Wochen sollte die Batterie ohne Ladegerät schaffen. Wenn du Strom in der Garage hast könntest du dir einfach ein Adapterkabel an die Batteriepole schrauben und bei Bedarf schnell mal das Ladegerät anstecken. Gibt es von HD (oft bereits vorhanden) und anderen Anbietern wie z. B. CTEK.
 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 24.02.2019 um 11:06:

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Garage zusätzlich angemietet, die ohne Stromanschluß war.

Für kleines Geld von der Fa. Conrad ein Solarmodul besorgt, aufs Dach gelegt und gut war´s...reichte als Stromversorgung für das Ladegerät...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von der-manni am 24.02.2019 um 12:25:

Danke euch für die Infos. Dann ziehe ich die Sicherung und packe  einfach das Ladegerät (hab ein Optimale 4) zwischendurch mal an und feddich.


Geschrieben von olperer am 24.02.2019 um 15:29:

Die Sicherung kannst Du gesteckt  und das Ladegerät dran lassen. Moderne Ladegeräte regeln die Ladespannung und die Ladeerhaltungsspannung elektronisch. Möglichst hohe Ladung verhindert Sulfatierung.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Dsibiza am 15.10.2019 um 14:53:

Ja ich weiß, schon hundert mal gestellt... 

Ich werde aber nicht schlau daraus. 

Muss beim Einbauen der Batterie die Zündung eingeschalten sein bevor ich die Hauptsicherung einbaue, oder nicht. 


Bj2019 mit Alarm 


Geschrieben von Ilona am 28.10.2019 um 19:35:

Bike überwintern/volltanken

Hallo ... smile

da ich noch eine neue Harley Besitzerin bin... kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist und auch von vielen gemacht wird, in den vollen Tank zum Überwintern diesen "Injektion Reiniger" zu kippen?
Mir wurde sogar empfohlen, bevor ich zum letzten Volltanken fahre, dann in den Tank zu kippen, damit es sich einmal komplett verteilen kann, bevor sie dann steht.

Vielen lieben Dank.

LG Ilona


Geschrieben von Moos am 28.10.2019 um 19:42:

Nicht nötig bei den paar Monaten Standpause. Volltanken reicht und ist auch nur zu empfehlen wenn das Bike Temperaturschwankungen ausgesetzt ist übern Winter.
Habs mit dem Thread hier zusammen gelegt. Kommen jetzt eh immer wieder die gleichen Fragen auf wie jedes Jahr. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ilona am 28.10.2019 um 22:47:

Danke dir Moos.

Ilona