Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Fahrerrückenlehne E-Glide Standard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25939)


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 27.07.2011 um 22:09:

Fahrerrückenlehne E-Glide Standard

Habe mir für teure Dollars an meiner E-Glide eine Fahrerückenlehne gegönnt.

Versprochen habe ich mir dadurch ein total entspanntes Fahren wie in einem Fernsehsessel.

Obwohl ich früher ganze Kraftwerke gebaut habe, ist mir das Gefummel bei der Montage doch erheblich auf den Keks gegangen.

Die erste Probefahrt heute über 50 km war echt enttäuschend, ich sitze kerzengrade auf dem Moped und habe das Gefühl die Lehne drückt mich vornüber.

Durch die neuartige Sitzposition habe ich das Gefühl das ich nicht nur beim Bremsen und Verzögern mehr Belastung auf die Arme habe.

Nun habe ich die Lehne in der tiefsten und hintersten Position, ich hoffe das ich mich daran gewöhne.

Sonst kommt das Ding wieder ab.........

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Adi am 27.07.2011 um 22:56:

Haste nicht die Verstellbare genommen ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 27.07.2011 um 23:28:

neee,

die Standartlehne,
diese ist zwar in 4 Stellungen längs, in 3 Stellungen in der Höhe und in der Neigung verstellbar, jedoch wenn diese dann montiert ist nicht mehr verstellbar..........

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Adi am 28.07.2011 um 01:04:

Da haste an der Falschen Stelle gespart.
Die oben bei mir im Bild kann man sogar während der Fahrt an einem Stellhebel der links in Griffnähe befestigt wird verstellen.
Damit hättest Du genau das gehabt, was Du erwartet hast Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von KingofBamberg am 28.07.2011 um 07:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Da haste an der Falschen Stelle gespart.
Die oben bei mir im Bild kann man sogar während der Fahrt an einem Stellhebel der links in Griffnähe befestigt wird verstellen.
Damit hättest Du genau das gehabt, was Du erwartet hast Augenzwinkern

sehe ich auch so - ich habe seit 3 Monaten die verstellbare dran - man kann die, wie ADI schon schreibt, auch beim Fahren verstellen. So, dass man ganz frei sitzt und dann stufenlos nach vorne.

Sehr zufrieden, vor allem wenn man die Highway Fussrasten nutzt - dann kann man sich richtig gemütlich "einklemmen".
Verkauf das Ding und sattel um! Das Kissen kannst Du weiter verwenden.

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....


Geschrieben von El_Locco am 28.07.2011 um 12:22:

Also ich habe auch die verstellbare dran und bin sehr zufrieden.
Für lange Fahrten perfekt, weil man eben auch unter der Fahrt mal die Position ändern kann.

Kommt auch nur drauf für richtig lange Fahrten und ist in 10 Sekunden de-/montiert

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein :-)


Geschrieben von E-Glide-Rider am 29.07.2011 um 08:47:

Hi Opa-Easy-Rider,Schau mal auf die Rückseite Deiner Lehne,da sollte noch eine Inbus-
schraube sein,damit kannst Du die Lehnenneigung auch noch verstellen können.Gruß von
Noch'n Opa


Geschrieben von viczena am 29.07.2011 um 11:29:

Vielleicht hilft dir das:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/33-harley-sattel-i-tallboy-sattel-auf-roadking-r%FCckenlehne-versetzen.html


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 29.07.2011 um 13:17:

ich glaube ich lass das Ding ab.....und kaufe mir Weihnachen ne verstellbare

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Adi am 29.07.2011 um 13:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider
ich glaube ich lass das Ding ab.....und kaufe mir Weihnachen ne verstellbare

Gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst, weil das Ding wirklich Super ist.

Die Feste Rückenlehne bekommst Du mit Sicherheit in der Bucht für nen guten Kurs verkauft.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von _Rodeo_ am 29.07.2011 um 18:58:

Hallo zusammen,

könnt Ihr hier die Artikel-Nr. der verstellbaren Rückenlehne einstellen? Ich möchte mir auch so ein Teil für meine RK Baujahr 2008 mit Sundowner Sitzbank zulegen.

Danke im vorraus

Rodeo


Geschrieben von Adi66 am 29.07.2011 um 21:49:

Hallo Albert,

nachfolgend diverse Modelle, wobei Du das jeweils passende Montagekit in jedem Fall zusätzlich benötigst.

Montagekit für Fahrerrückenlehne bis MJ 2008 bei starrer Rückenlehne: 52587-09 oder alternativ 52593-09A bei verstellbarer Rückenlehne.

Fahrerrückenlehnen-Kits starr

Verstellbare Fahrerrückenlehnen: 52423-09A

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von KingofBamberg am 29.07.2011 um 22:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,

könnt Ihr hier die Artikel-Nr. der verstellbaren Rückenlehne einstellen? Ich möchte mir auch so ein Teil für meine RK Baujahr 2008 mit Sundowner Sitzbank zulegen.

Danke im vorraus

Rodeo

da gibt es eine ganze Reihe an Variationen - gerade bei den kissen. Hol Dir beim Händler einen katalog bevor Du einfach so bestellst - falls es keinen neuen gibt, der 2010 tut es auch - oder download über HD Homepage

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....


Geschrieben von _Rodeo_ am 30.07.2011 um 06:05:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

Rodeo


Geschrieben von hoka am 30.07.2011 um 11:30:

der "richtige Sitz mit Lehne" ist die halbe Miete...:-)

http://www.hokafloyd.com/000/HD_Sitz.htm

__________________
think before you drive