Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Fahrerrückenlehne E-Glide Standard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25939)


Geschrieben von Easy Rider am 04.09.2011 um 13:16:

Und wer sich die Lehne genau angeschaut hat weiß, dass sie nach vorne klappbar ist ... d.h., einfach nach vorne umlegen und aufsteigen wie gehabt. Danach loslassen und sie schnalzt zurück. Adi und ich haben das in unserem hohen Alter jeweils gut hin gekriegt.


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 04.09.2011 um 14:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Easy Rider
Und wer sich die Lehne genau angeschaut hat weiß, dass sie nach vorne klappbar ist ... d.h., einfach nach vorne umlegen und aufsteigen wie gehabt. Danach loslassen und sie schnalzt zurück. Adi und ich haben das in unserem hohen Alter jeweils gut hin gekriegt.

das sieht immer so komisch aus mit der Hand zwischen den Beinen........kommt erstmal in mein Alter

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von KingofBamberg am 04.09.2011 um 15:01:

ich steige meistens von rechts mit dem rechten Bein auf. Muss bloss darauf achten, mir nicht die Nase zu dellen, wenn ich die hohe Scheibe drauf habe


das mit dem "nach vorne klappen" geht zwar auch , gefällt mir aber nicht - von rechts flutscht besser

aber ich finde das Absteigen fast schwieriger - auf einem Bein stehend, eins noch über der Sitzbank

Jungs, wir könnten ja eine old guy-Gymnastikgruppe mit gemeinsamen Übungen gründen

schönes Bild, wenn man sich das vorstellt



KoB fröhlich

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....


Geschrieben von Adi am 04.09.2011 um 16:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Easy Rider
Und wer sich die Lehne genau angeschaut hat weiß, dass sie nach vorne klappbar ist ... d.h., einfach nach vorne umlegen und aufsteigen wie gehabt. Danach loslassen und sie schnalzt zurück. Adi und ich haben das in unserem hohen Alter jeweils gut hin gekriegt.

Wenn man zu oft nach vorne klappt, dann reißt gerne die Naht am Sitz ein.
Das mit dem Zurückschnallen lassen ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr zu empfehlen.
Spätestens dann, wenn der Sack eine Länge von über 20 cm erreicht kann das sozusagen ins Auge gehen Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von crossmatze am 04.09.2011 um 21:37:

war eben mal draussen und hab die nummer mit nach vorne klappen mal ausprobiert .

nur mal ne frage wie wollt ihr euch denn da rauf schwingen wenn eine hand die lehne nach unten drückt . ???

ich bekomm es zwar noch so hin das nichts eingeklappt werden muss. hab aber mal gesehen wie einer auf die ultra von rechts geklettert ist , rechter fuss aufs rechte trittbrett und dann rüber ,hab noch so bei mir gedacht ..da musste dir aber immer sicher sein das der ständer auf festen untergrund steht ...

matze

zum zitierten Beitrag Zitat von Easy Rider
Und wer sich die Lehne genau angeschaut hat weiß, dass sie nach vorne klappbar ist ... d.h., einfach nach vorne umlegen und aufsteigen wie gehabt. Danach loslassen und sie schnalzt zurück. Adi und ich haben das in unserem hohen Alter jeweils gut hin gekriegt.


Geschrieben von Adi am 04.09.2011 um 21:57:

Zitat von crossmatze
war eben mal draussen und hab die nummer mit nach vorne klappen mal ausprobiert .

nur mal ne frage wie wollt ihr euch denn da rauf schwingen wenn eine hand die lehne nach unten drückt . ???

Wenn Hände und Beine da sind, wo sie normalerweise bei allen Menschen sind, dann geht das ganz leicht Zunge raus
Musst halt wie Easy Rider schon beschrieben hat, im richtigen Moment schnappen lassen Freude

(Übrigens ist die Rückenlehne genau aus diesem Grund nach vorne klappbar ) großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von KingofBamberg am 04.09.2011 um 22:08:

[quote]Zitat von crossmatze
hab aber mal gesehen wie einer auf die ultra von rechts geklettert ist , rechter fuss aufs rechte trittbrett und dann rüber ,hab noch so bei mir gedacht ..da musste dir aber immer sicher sein das der ständer auf festen untergrund steht ...


das geht, das geht - der Seitenständer ist links und wenn Du rechts drauf steigst, wird der Druck vom Ständer eher weggenommen und auf die Reifen verlagert

KoB[

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 05.09.2011 um 13:17:

Alles Künstler hier......und Angeber ...wenn ich die Lehne zurückflutschen lasse isses wie beim Aufschlag beim Tennis........der Aufschlag tut echt weh .

Ich klappe die Lehne überhaupt nicht um weil ich gelenkig bin und das Bein noch hoch genug bekomme, einfach üben, sieht auch besser aus.......ihr jungen Knilche

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Easy Rider am 05.09.2011 um 14:59:

Sind denn hier im Forum nur noch Pappnasen unterwegs ... da will man helfen und dann solche Kommentare ... nicht zu glauben.


Geschrieben von Adi am 05.09.2011 um 17:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Easy Rider
Sind denn hier im Forum nur noch Pappnasen unterwegs ... da will man helfen und dann solche Kommentare ... nicht zu glauben.

Denen ist doch nur langweilig bei dem schlechten Wetter und sie wollen ein bisschen spielen Zunge raus
Oder sie haben alte, lange Hängesäcke und haben deswegen Probleme beim Aufsatteln großes Grinsen
Zum Glück sind wir noch fit und haben stramme Beutel Armin geschockt fröhlich

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von KingofBamberg am 05.09.2011 um 19:51:

alles wird gut - Ihr seit alle topfit und nehmt es mit jedem Jungspund locker auf (siehe Werbefernsehen für Senioren ;-)


schlage vor, dass Opa bei einem eventuellen gemeinsamen Forums-Turnen - (z.B. Kesselbergparkplatz o.ä) den Vorturner macht

zur Steigerung des Grußppengefühls ziehen wir dazu alle Warnwesten an ;-)



in diesem Sinne:

Keep cool and alive, folks (alles Spass)

KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....


Geschrieben von Döppi am 05.09.2011 um 20:54:

Hab sowieso das Gefühl , das ich nur noch von alten Säcken umgeben bin , die eine Rückenlehne brauchen . Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Easy Rider am 05.09.2011 um 23:23:

Döppi Vorsicht !!! Auch Du warst mal gegen Tourer und jetzt ??? Fährst selber einen. Und ich erinnere mich, wie Du sogar Interesse an den Lowers bekundet hast, also wir werden Dich auch noch nach einer Rückenlehne Ausschau halten sehen ... Keine Sorge. Augenzwinkern fröhlich


Geschrieben von Döppi am 06.09.2011 um 01:08:

Kann passieren mein Freund .......in 20 Jahren . Zunge raus

Ich reiss momentan jedes freies Wochende 1000 km Autobahn runter und das einzige was ich mir wünsche ist ein schnelleres Bike und einen größeren Tank , denn bei Vollgas schluckt die wie ein Luder . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 06.09.2011 um 04:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Kann passieren mein Freund .......in 20 Jahren . Zunge raus

Ich reiss momentan jedes freies Wochende 1000 km Autobahn runter und das einzige was ich mir wünsche ist ein schnelleres Bike und einen größeren Tank , denn bei Vollgas schluckt die wie ein Luder . Freude

fahre mal deine 1000 km Autobahn mit Rückenlehne, außer das diese zu deinem jugendlichen Typ nicht so sportlich aussieht wirst du zumindest vom Ergebnis 20 Jahre eher begeistert sein.............

Mein Sohnemann findet die Optik auch Sche..se, er möchte auch so lange wie möglich jung und sportlich bleiben, mich wundert jedoch das er eine dicke flügellahme, laute Harley fährt, anstatt ne japanische schnelle Nähmaschine..........weil er doch auch auf der Autobahn gerne heizen möchte.......
Freude Freude

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren