Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Dyna: Switchback (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25964)


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 25.02.2012 um 21:57:

ja nur das da 1400€ dazwischenliegrn und tüv natürlich!

mfg sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von Bubbu am 29.02.2012 um 10:08:

HD Bielefeld bietet eine Switchback mit einer Zweifarblackierung an:

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Adi66 am 29.02.2012 um 13:34:

Anbei mal ein paar Bilder der Switchback mit einer abnehmbaren , lackierten Fairing. Hersteller ist Maxomation.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Sticki1 am 29.02.2012 um 14:04:

hm hm hm,einerseits cool.andererseit, adi,paßt die größe der Fairring zur gesamtgröße des bikes in realer ansicht??


Geschrieben von Adi66 am 29.02.2012 um 14:31:

Hi sticki,

aus meiner Sicht passen die Proportionen gerade noch. Allerdings würde ich den Ochsenkopf durch einen entsprechenden Zierring verlängern. Dann kommt es deutlich besser. Die Größe der Batwing entspricht meiner Einschätzung nach der Größe der angebotenen Softail-/Road King-Fairing. Einzig die Brackets zur Montage an den Gabelholmen (an den Aufnahmepunkten der Serienscheibe) sind geändert, so wie ich das sehe. Ich habe allerdings auch schon dem Hersteller frotzelnderweise empfohlen, mal über eine Midi-Version für die Dynas nachzudenken, falls dem einen oder anderen die Batwing zu wuchtig kommt. In natura habe ich die Fairing allerdings auch noch nicht an der Switchback gesehen, da Maxomation diese erst neu im Programm hat.

Ich selbst fahre diese Fairing an meiner Road King und bin nach wie vor megazufrieden.

Auf der Maxomation-Site gibt es übrigens noch weitere Bilder in Verbindung mit der Switchback..

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Sticki1 am 29.02.2012 um 14:47:

ja,die machen schon coole sachen , auch für die tourer Freude


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 29.02.2012 um 18:32:

naja finde es geht schon meine sache ist es ne so!

Mfg Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von Chrede am 29.02.2012 um 19:38:

Mir ist die auch zu gross, da würde eine kleinere Version echt besser drauf aussehen.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte


Geschrieben von mbi72 am 29.02.2012 um 21:25:

Ich find sie zu wuchtig. Vielleicht würden Motorschutzbügel das Gesamtbild etwas entschärfen.

MfG Marko


Geschrieben von nightrider63 am 29.02.2012 um 21:33:

Die ganze Silouhette ist sehr schmal; der Tank ist ja auch schmaler und die Koffer auch. Dadurch wirkt die Verkleidung zu wuchtig.
Das Konzept der Switchback finde ich eigentlich genial, aber leider gefallen mir die Felgen überhaupt nicht. Hat einer 'ne ungefähre Preisvorstellung, was der Umbau auf Speichenfelgen kostet?


Geschrieben von Moos am 01.03.2012 um 00:57:

Mein Fall ist es nicht. Sieht von vorne aus wie ein wütender afrikanischer Buschelefant mit abstehenden Ohren und von hinten wie ein Raumschiff für Micky Maus. Passt mMn absolut nicht an das Bike.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sticki1 am 01.03.2012 um 09:24:

die switchback mit schwarzem motor und schwarzen speichenfelgen zu dem gleichen preis dann hätte sie eingeschlagen wie ne bombe.
typisch harley,irgendwie halbherzig die kleine


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 01.03.2012 um 12:18:

Ich finde nicht das das Bike halbherzig ist!!! Nur der Schrott den man sich zusätzlich ranschlüsselt wie diese Fairing!! Da soll man sich doch gleich ne E-gliede ziehen!!
Und die Felgen find ich Mega nich immer nur 08/15 Speichen wie jeder Hocker so hat!!!

Mfg Sam großes Grinsen

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von Kelly am 01.03.2012 um 12:47:

Moin,
die Räder haben mir am Anfang auch nicht gefallen, mittlerweile finde ich sie cool. Aber was viel gravierender ist, als die Optik: Federwege hinten 54 und vorn 98 mm, das geht wahrscheinlich im 2-Personenbetrieb gar nicht (Probefahrt demnächst). Trittbretter schränken die Schräglagenfreiheit stark ein. Nur eine Bremsscheibe vorn und dann auch noch die mickrigen "alten" 4-Kolbensättel, statt der besseren Brembos. Auspuff zugestopft, kein Soundmangement. Dadurch nur 76 PS und 126 Nm aus einem 1,7 l Motor. Motorgehäusedeckel Alu poliert, pflegeaufwendig und früher oder später rottig. Ansonsten gefällt mir das Konzept einer "kleinen Roadking" sehr gut. Ich werde demnächst eine Probefahrt machen, dann sehen wir weiter.

Gruß,
Kelly


Geschrieben von mbi72 am 01.03.2012 um 14:25:

Also ich bin sie zu zweit gefahren und war sehr zufrieden. Ist ja auch immer ne Frage des Körpergewichts und der Federeinstellung.
Aber ein Motorrad mit ca. 330 kg Gewicht als "Klein" zu bezeichnen????

MfG

Marko

großes Grinsen