Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Neue Dyna: Switchback (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25964)


Geschrieben von ...da Uwe! am 30.07.2011 um 09:59:

Nur warum gibt es keine schönen Lackierungen? So zweifarbig, oder so Graphics....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von Bluejean am 31.07.2011 um 18:18:

Laut Prospect meines Dealers gibbet die Dyna in den Farben Vivid Black,Brilliant Silver Pearl,Ember Red Sungla(das ist das blöde Rot).
Preis ab 16.895 Euro.

Ich find die Dyna nicht schlecht,vor allem mit dem stärkeren Motor und dem ABS.
Meine Dyna hat ebenfalls ne abnehmbare Scheibe und abnehmbare Satteltaschen.
Schön ist auch die Fat Boy Gabel.
Blöd find ich die auspuffanlage 2-1.Bin halt n Fan von der tappered Style Anlage.

Aber wie alles im Leben ists halt Geschmacksache......

Gruß

Bluejean

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.


Geschrieben von Bubbu am 31.07.2011 um 18:31:

Damit nicht alle Modelle ähnlich oder gleich aussehen - was jetzt schon ziemlich der Fall ist - müssen die schon mal was anderes bringen. Hierzu zähle ich den Auspuff und die Felgen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von TWG am 31.07.2011 um 21:54:

Erinnert mich an meine alte E Glide aus den 80ern und mal abgesehen von den total missratenen Niederquerschnittsreifen mit den grässlichen Felgen eine Überlegung wert. Freude

Langsam wird eng Augen rollen

Gruss TWG


Geschrieben von DéDé am 31.07.2011 um 22:06:

Ist wirklich stilistisch stark an die die alten Shovel-E-Glides im 4-Gang Schwingenrahmen angelehnt. Wenns die dann irgendwann mal mit klassichen Rädern, Auspuff etc. geben würde, wär´s interessant.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Nitro-Express am 10.08.2011 um 21:01:

Finde die sb sieht irgendwie Zwittermäßig aus. Auch vom Preis her uninteressant. Da kann man noch 4 TSD drauflegen und hat ne Roadking. Also für mich persönlich, nicht der Hit des Jahres 2012.

__________________
Whisky for me man and beer for my horses!




It you think education is expensive, try ignorance......


Geschrieben von Harleyaner am 10.08.2011 um 22:42:

die optik hat schon was - bis auf die felgen und den auspuff....

der 103-er motor und das abs ist klasse.....

ich bleib auch bei meiner wideglide- die hat zwar kein abs - aber die 103 habe ich auch - grins

wide glide und switchback sind zwei paar stiefel


Geschrieben von Scatman am 11.08.2011 um 00:46:

Na Ja ,
das kann mann sich ja alles schön reden, aber das Ding ist einfach nur Panne. Der Fender geht gar nicht, der vordere auch nicht. Die Gabel mit Beleuchtung............... Würg
Die Packtaschen....naja....der Auspuff................ohne Worte.............die Felgen............Boooooahaaa
Aber jeder wie er will


Geschrieben von Adi am 11.08.2011 um 00:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scatman
Na Ja ,
das kann mann sich ja alles schön reden, aber das Ding ist einfach nur Panne. Der Fender geht gar nicht, der vordere auch nicht. Die Gabel mit Beleuchtung............... Würg
Die Packtaschen....naja....der Auspuff................ohne Worte.............die Felgen............Boooooahaaa
Aber jeder wie er will

Aus diesem Grund bietet Harley mehrere Modelle an. So kann sich jeder das kaufen was Ihm gefällt und mit vielen teuren Teilen weiter in die jeweilige Geschmacksrichtung "veredeln" Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Sammy am 11.08.2011 um 09:54:

Zitat von Adi
Zitat von Scatman
Na Ja ,
das kann mann sich ja alles schön reden, aber das Ding ist einfach nur Panne. Der Fender geht gar nicht, der vordere auch nicht. Die Gabel mit Beleuchtung............... Würg
Die Packtaschen....naja....der Auspuff................ohne Worte.............die Felgen............Boooooahaaa
Aber jeder wie er will

Aus diesem Grund bietet Harley mehrere Modelle an. So kann sich jeder das kaufen was Ihm gefällt und mit vielen teuren Teilen weiter in die jeweilige Geschmacksrichtung "veredeln" Zunge raus

Sehr richtig, und ich kenne kaum jemanden der seine Harley nicht nach seinem Geschmack verändert hat. Ich würde auch an der einiges verändern, aber das würde ich an anderen Modellen auch. Natürlich mit dem Grundkonzept eines Modelles muß ich schon einverstanden sein.
Eine Tourer kann nun mal nicht so cool daher kommen wie ein abgespeckter Customumbau, ist aber dafür langstreckentauglicher.


Geschrieben von kaeptnhook am 11.08.2011 um 17:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nitro-Express
Finde die sb sieht irgendwie Zwittermäßig aus. Auch vom Preis her uninteressant. Da kann man noch 4 TSD drauflegen und hat ne Roadking. Also für mich persönlich, nicht der Hit des Jahres 2012.

wasn an der road king anders das 4mille mehr rechtfertigt? verwirrt geschockt

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"


Geschrieben von Sammy am 11.08.2011 um 18:14:

also ich würde mal sagen das eine Dyna viel handlicher und auch sportlicher zu bewegen ist als eine Roadking. Nicht jedem liegt so ein Schlachtschiff. Darin sehe ich zumindest den Vorteil gegenüber einer Touring. Und das sie noch um einiges günstiger ist, kann einem ja nur recht sein.
Wenn ich da nur an das rangieren denke, ist mir eine Dyna schon lieber. In meinem Fall könnte ich sie wieder quer vor meinem Auto abstellen, also spare ich noch zusätzlich einen zweiten Parkplatz in unserer Tiefgarage. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner. Nur wenn ich mich zwischen einer Switchback oder einer Roadking entscheiden müßte, würde es wohl eine Switchback werden.


Geschrieben von Bubbu am 11.08.2011 um 18:28:

Die Switchback ist nicht nur 4 Mille günstiger als eine Road King, sondern auch 40 Kilo leichter!!!!

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Adi66 am 11.08.2011 um 18:29:

Dyna Switchback = 330kg fahrfertig
Road King Classic = 368kg fahrfertig

Ist also gar nicht so wild. Mich stören die paar Kilos Mehrgewicht beim Rangieren jedenfalls nicht wirklich.

Happig ist allerdings der Preisunterschied. Und mit 4 Kilos ist es da nicht getan. Der Mehrpreis der Road King Classic macht schlappe 5.400€ aus. (22.295€ zu 16.895€)

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Nacht Zug am 11.08.2011 um 18:39:

Das Konzept mit den Koffern und dem Windschild find ich klasse. Da haben die sich endlich mal Gedanken gemacht und was ganz passables heraus gebracht. Bin gespannt, die mal in natura zu sehen.

Allerdings würde ich die Fender vorne und hinten ändern lassen. Sitzbank sieht zwar auch nicht toll aus, ist aber sicher sehr bequem.

Ich könnt mir durchaus vorstellen, so was auch mal fahren zu wollen.

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School