Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradheber - Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26363)


Geschrieben von Manticore am 04.03.2019 um 08:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich nutze dieses Ding schon seit Jahren ohne Probleme.
Allerdings habe ich die Rollen entfernt, damit der Ständer ohne Aufwand unter die 48 passt. Außerdem erhöht das die Standfestigkeit.


Sind diese wie ein Wagenheber stufenlos nutzbar?

Ja. Nur die Sicherung hat Raststufen.


Geschrieben von racemoto am 04.03.2019 um 09:08:

Danke!

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von Mondeo am 04.03.2019 um 09:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich nutze dieses Ding schon seit Jahren ohne Probleme.
Allerdings habe ich die Rollen entfernt, damit der Ständer ohne Aufwand unter die 48 passt. Außerdem erhöht das die Standfestigkeit.


Sind diese wie ein Wagenheber stufenlos nutzbar?

Ich hab hier heute mit so einem billigen Scherenheber hantiert (siehe Anhang).

Hat mit unterlegtem Holz halt schon geklappt, war aber dennoch nicht der Weisheit letzter Schluss... 

(Der Weisheit letzter Schluss ist bekanntlich: "Wer billig kauft, kauft zweimal", also brauch ich jetzt noch was anderes.)

auf so einem 20€ Teil habe ich meine HD den ganzen Winter stehen gehabt und umgebaut 


Geschrieben von racemoto am 04.03.2019 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

auf so einem 20€ Teil habe ich meine HD den ganzen Winter stehen gehabt und umgebaut

Wo gibt's die denn bitte für 20€? 

Ich habe jetzt einen ohne diese Haken/Arme (wie man das auch immer nennen will), also nur mit einer geraden Auflage. Das ist nicht optimal...
 

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von dieTor am 04.03.2019 um 20:30:

Der rote Scherenheber hat diese 2 angeschweißten Laschen zur Auflagenvergrößerung und diese verhelfen wirklich zu einem guten Stand.
Sie sind flach, handlich, nehmen nicht so viel Platz ein und mit Auflagen oder Aufsätzen universell einsetzbar.
Kann ich für einfache Anwendungen empfehlen.
Es geht natürlich auch größer und teurer großes Grinsen .
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Chopper 15 am 04.03.2019 um 21:21:

Ich habe zwei von den kleinen Scherenhebern für meine Möps, hab sie direkt vom Hersteller in der Nähe gekauft. Je Heber 39€, sind stabil und gut. Benutze sie für Überwinterung und kleine Schrauberarbeiten. 

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von racemoto am 04.03.2019 um 21:22:

Ich hab gesehen, dass es bei Louis diese Laschen auch einzeln gibt; entweder hole ich mir die oder bau mir selber was, aber das scheint in jedem Fall besser als mit Holz zu hantieren...

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von Christoph HDRK am 07.03.2019 um 17:15:

So, der Heber ist angekommen und, was soll ich sagen, er macht eine ganz soliden Eindruck; einziges Manko war, dass die Schrauben nicht ganz passend waren, aber zum Glück hatte ich noch zwei passende Unterlegscheiben:

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Wildcherry am 07.03.2019 um 17:21:

Aua der Spanngurt auf dem Sitz ohne Unterlage tut schon beim Hinsehen weh ... 


Geschrieben von Christoph HDRK am 07.03.2019 um 17:34:

Stimmt, war aber auch nur zum Test kurz so gezurrt...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Mondeo am 07.03.2019 um 17:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

auf so einem 20€ Teil habe ich meine HD den ganzen Winter stehen gehabt und umgebaut

Wo gibt's die denn bitte für 20€? 

Ich habe jetzt einen ohne diese Haken/Arme (wie man das auch immer nennen will), also nur mit einer geraden Auflage. Das ist nicht optimal...

da habe ich wohl Glück gehabt. Sehe gerade die Kosten ja deutlich mehrgroßes Grinsen


Geschrieben von MCPO am 08.03.2019 um 04:45:

Moin,

ich benutze schon seit Jahren einen Rangiermotorradheber.großes Grinsen

Leider passt der nicht unter die FatBoy, sodass ich auf 4 cm hohe Bretter fahren muß. Weiterhin mußte ich zwei Gummileisten aus dem Fachhandel kaufen, damit ich die Stoßdämpfer beim aufbocken nicht beschädige.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.cool

 


Geschrieben von Ari80 am 10.03.2019 um 22:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich nutze dieses Ding schon seit Jahren ohne Probleme.
Allerdings habe ich die Rollen entfernt, damit der Ständer ohne Aufwand unter die 48 passt. Außerdem erhöht das die Standfestigkeit.


Sind diese wie ein Wagenheber stufenlos nutzbar?

Ich hab hier heute mit so einem billigen Scherenheber hantiert (siehe Anhang).

Hat mit unterlegtem Holz halt schon geklappt, war aber dennoch nicht der Weisheit letzter Schluss... 

(Der Weisheit letzter Schluss ist bekanntlich: "Wer billig kauft, kauft zweimal", also brauch ich jetzt noch was anderes.)

Hi Racemoto,

die Konstruktion kommt mir sehr bekannt vor smile mir geht es genauso obwohl ich den Scherenheber von Rothewald habe! Entweder machen wir was falsch oder wir sind von unseren Racern verwöhnt! Hab jetzt aufgrund den recht positiven Erfahrungen die hier gemacht worden, auch den bei der Tante bestellt (ps. es gibts gerad auch ein 5er Gutscheincode). Mal schauen wie das so funzt...wenn nicht, bastele ich mir Adapter zur Aufnahme an der Schwinge und nutze die vom Jugurtbächer! 


Geschrieben von SteveHD am 11.03.2019 um 07:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
So, der Heber ist angekommen und, was soll ich sagen, er macht eine ganz soliden Eindruck; einziges Manko war, dass die Schrauben nicht ganz passend waren, aber zum Glück hatte ich noch zwei passende Unterlegscheiben:

Ist aber ganz schön hecklastig aufgebockt.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Ralfi am 11.03.2019 um 07:54:

Meine steht seit Oktober 2018 bombenfest auf dem Lift von ConStands. Kein wackeln, lässt sich mit einer Hand aufgebockt in der Garage rangieren, selbst über die Fliesenfugen. Ich habe nach knapp 6 Wochen einmal "nachpumpen"! müssen, da der Heber sich etwas gesetzt hatte. Seitdem ist aber gut.

Habe ich mit einem Gutschein für knappe 100,00 € dort erworben, nachdem ich mich auch eine Ewigkeit durch die verschiedensten Portale geklickt habe.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*