Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradheber - Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26363)


Geschrieben von dieTor am 08.03.2021 um 09:57:

Die sind schön flach und nehmen bei Nichtgebrauch nicht so viel Lagerplatz ein, lassen sich beliebig in die Höhe stapeln großes Grinsen.
Im Winter entlasten sie einzeln die Reifen der Sporty und Softail.
Und bei Doppelgebrauch kippelt es nicht nach vorne oder hinten Augen rollen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Oldfart am 13.03.2021 um 11:11:

jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????


Geschrieben von olsddelta am 13.03.2021 um 11:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Oldfart
jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????

Ist jetzt zwar nicht die richtige Antwort aber gibt es bei dir keinen Holzwurm der dir Preiswert solche Unterlegklötze Anfertigen kann . Für ein bischen Hartplastick über 40 € .


Geschrieben von Oldfart am 13.03.2021 um 12:20:

naja ich könnt’s auch selber machen. und die Rahmerohraussoarung mit dem Stechbeitel ausarbeiten


Geschrieben von dampf am 14.03.2021 um 10:38:

Ich hab auch mehere Scherenheber. Die Adapter sind für mich auch nix (Mülltonne). Die großen Rangierheber gingen nicht unter meine Bikes. Habe mir Hölzer für die Scherenheber zugeschnitten. Top! Den 1. Heber schieb ich drunter wenn ich auf dem Bike sitze, den 2. danach in Ruhe . Mach ich seit Jahren so....und mit 'ner Ratsche geht es noch besser.


Geschrieben von Santtu am 16.03.2021 um 00:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Oldfart
jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????

Hab einen von meiner Switchback für den kleinen Heber von Kern rumliegen
Bei Interesse PN

__________________
Schaschlik 107"

+ Wyrd bid ful araed! +


Geschrieben von joe.sixpack am 23.03.2021 um 11:18:

..hier werden die Unterschiede bei den Liftern erklärt. Ich hätte nie gedacht, dass die so gravierend sind...

https://youtu.be/8nSNlQ0EvQc


Wenn der Anschaffungspreis keine Rolle spielt....

https://youtu.be/Fim0yZYgdds

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von v2devil am 23.03.2021 um 11:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
Ich hab auch mehere Scherenheber. Die Adapter sind für mich auch nix (Mülltonne). Die großen Rangierheber gingen nicht unter meine Bikes.

komisch, der Rangierheber von Constands ging bei mir bisher unter alle HD; notfalls legt man ein Brett unter einen Reifen und dann geht´s immer.
Ist für mich deutlich sicherer als das Hantieren mit 2 Scherenhebern. Solche Scherenheber nutze ich nur auf der Hebebühne.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von dampf am 23.03.2021 um 19:56:

Bei meiner WG (hinten etwas tiefer) ging der nih drunter. Immer was im Weg. Seitenständer, Höhe zum Rahmen usw. Immer auf Bretter fahren und hin und her war mir zu umständlich. Ich komm mit den Scherenhebern einfach schneller und besser hin. Sorry dafür.großes Grinsen


Geschrieben von Rufus am 23.03.2021 um 21:05:

Der Constands Heber erfüllt seinen Zweck, auch wenn er nicht unbedingt erstklassig verarbeitet ist. Sein Geld ist er wert.
Und weil mit die RKS schon mal fast runtergerutscht ist, hab ich nen Adapter gebastelt. Passt genau drunter und das Moped steht felsenfest.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von rockerle69 am 23.03.2021 um 22:20:

Ich muss die Dicke auch aufrecht stellen um den Heber drunter zu bringen.
Geht allein und ohne Bretter
Das ist mir lieber als an 2 Scherenhebern zu drehen und geht auch schnell und sie steht sicherer und ich kann sie rangieren.
Jeder hat da seine eigene Meinung.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Benji am 23.03.2021 um 23:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ich muss die Dicke auch aufrecht stellen um den Heber drunter zu bringen.
Geht allein und ohne Bretter
Das ist mir lieber als an 2 Scherenhebern zu drehen und geht auch schnell und sie steht sicherer und ich kann sie rangieren.
Jeder hat da seine eigene Meinung.

Ist bei mir genau so. Die Harley aufrechthalten mit einer Hand, mit der anderen den Heber darunter schieben. Und hochbocken das Moped. Habe ich so als Harley-Neuling hinbekommen.


Geschrieben von Ultrageniesser am 24.03.2021 um 08:19:

Ich hatte nen 40mm Gummiblock unter dem Ständer liegen, damit stand sie auch fast aufrecht, und der Constands liess sich damit problemlos drunterschieben.


Geschrieben von HD501 am 24.03.2021 um 08:56:

Hab den u. A. den Heber von Kern mit 4 Lenkrollen. Is für meinen derzeitigen, etwas beengten Winterschrauberort perfekt, da ich ihn schieben kann wohin ich will. Mit Gummiblöcken zum unterlegen.
Geht natürlich bei meinen ganzen tiefergelegten Mopeds auch nur aufrecht stehend.
In der Garage hab ich noch eine xxl Hebebühne

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von MartinSporti am 12.09.2021 um 18:18:

Heber

Nabend,

Ich tue mich schwer den richtigen Heber zu finden um die FXBB Street Bob 2021 hoch zu heben / zu überwintern. 

Habe gelesen von Notwendigkeit von Adaptern.

Bin mir daher nun unsicher... 

Dankeschön für Links, Fotos und Hilfe 

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++