Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2641)


Geschrieben von Black Shot am 15.01.2011 um 17:43:

Verstehe das Problem nicht!

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Bohil am 15.01.2011 um 18:25:

Wie wir hier in Köln gerne sagen..

Eine gewisse elitäre Arroganz ist ihnen nich abzusprechen! Augenzwinkern

Meine Einstellung zu den HD-Händlern ist hinsichtlich bekannt, zumindest was den kölner Raum angeht!

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist


Geschrieben von Bacardihardy am 15.01.2011 um 22:49:

Mail-Anfragen sind ein generelles Problem, in allen Branchen. Von einem kleinen Betrieb fast nicht mehr zu bewältigen. Bei fast jedem 2.Mobile-Inserat steht drin: E-Mails werden nicht beantwortet und das aus gutem Grund - fast nur Zeitdiebe. Was schon fast alle hier angeführt haben, nur der direkte Kontakt führt zum Erfolg Freude

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von wolfgang22 am 16.01.2011 um 00:24:

Kann nur sagen das ich mit dem Service beim kauf
meiner Sportster zufrieden war.
Bin von BMW ( WÜDO ) nach Harley ( Pfeiffer ) gewechselt.
Bei beiden kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin.


Geschrieben von First Evo am 16.01.2011 um 08:23:

Zitat von BIG BORE

Die werden sich gedacht haben , bloß nicht beachten , da kommt wieder der , der alles umsonst haben will . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht unglücklich

Jeder der den Bremer Harley Container kennt, weiß was dort abgeht. Ich kenne kaum jemanden, der dort einkauft und das liegt weniger an seiner Preisgestaltung geschockt

UND da gibt es noch den gravierenden Unterschied zwischen Gratis und umsonst Augenzwinkern


Geschrieben von HD-Biker am 16.01.2011 um 12:49:

Jepp, ich war heute noch bei Klausi. Vater und Sohn waren mit Quatschen so sehr beschäftigt, das sie mich nicht bedienen konnten. Dabei hat der Depp wirklich mal gut gebrauchte Bikes im Laden aber keine Zeit, diese zu verkaufen


Die werden sich gedacht haben , bloß nicht beachten , da kommt wieder der , der alles umsonst haben will .


Jeder der den Bremer Harley Container kennt, weiß was dort abgeht. Ich kenne kaum jemanden, der dort einkauft und das liegt weniger an seiner Preisgestaltung


Moin,
da habe ich in Bremen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Nett, freundlich, hilfsbereit! Ob persönlich, per Telefon oder Internet.

Habe dort vor ein paar Jahren eine gebrauchte gekauft. Keine Inspektionen, kein Stammkunde der viel Chrom kauft, kein Hoggi.

Probleme, sei es bei fragen von Zubehör und Ersatzteilen, wurden immer sofort nett und schnell von den Bremern gelöst.

Für mich ein Top HD Dealer!



__________________
"Nur der HSV"


Geschrieben von Manu am 16.01.2011 um 17:13:

bezüglich neue medien... ist einzig und alleine das Pflichtbewusstsein der Geschäftstüchtigen das zählt.. Wenn man keine Mail beantworten will oder kann sollten sie es auch nicht anbieten, so einfach..

auf der homepage eines freundlichen in Zürich konnte man per Email alle ersichtlichen Änderungen einer abgelichteten 48 melden. Wenn die Antwort stimmte konntest Du einen ganzen Nachmittag die 48 deine eigene nennen.. Ich hatte Zeit und innerhalb von 5 Minuten das email verschickt am selben Tag kam die Gratulation per Email zurück und ich sollte mich melden für den *Gewinn*. 3 Wochen später war die 48 gekauft!

Ich denke es liegt nicht daran ob die Händler gesättigt sind oder nicht (nötig hätte es HD Zürich ja nicht).. es liegt einzig und alleine daran wie Kreativ eine Werkstatt geführt wird! Ich brauche Euch nicht sagen, dass es für die Absatzförderung der 48 keine Email *Wettbewerbe* gebraucht hätte.. Aber diese Art von Umgang mit den Kunden zeichnet es aus was für einen Kaufentscheid getroffen wird!
Hätte er nicht am selben Tag geantwortet wäre evt. meine Euphorie zum Thema auch nicht die gleiche gewesen..

Verkäufer sollen das Eisen noch formen solange es heiss ist !!

Servus!
cool

__________________
-- El Manuel --


Geschrieben von Döppi am 16.01.2011 um 17:54:

Da hat sich ja die Werbeaktion von denen rentiert. fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Manu am 16.01.2011 um 23:53:

Die Kommunikation war die richtige Big Bore um das geht es ja.. Würde er ja email als solches anbieten aber den "Lead" nicht verfolgen, so hätte ich wie viele mein Geld wo anders für ne 48 liegen lassen..

Trotzdem gut ist es so... Sonst hätte meiner einer auch keine Arbeit fröhlich

Think big Augenzwinkern

__________________
-- El Manuel --


Geschrieben von Lanz am 28.01.2011 um 11:47:

hmm ... da könnt ich fast wetten, dass du nicht der einzige "gewinner" warst geschockt
aber die marketing-idee is echt sowas von geil Freude
daumen hoch für den händler und dir viel spass mit dem bike Freude Freude

__________________
MC Hangmen Alemania
No support needed


Geschrieben von viczena am 29.01.2011 um 11:21:

Ich habe auch unterschiedlichste Erfahrungen mit Harley Händlern gemacht. Die absolut mieseste war damals Bobos in München. Habe mich dann bei Harley Möhrfelden beschwert. Kurz darauf wurde der Laden (glücklicherweise) zugemacht. Gab wohl gehäuft Beschwerden. Bei so einem Händler hätte ich niemals nicht eine Harley gekauft.

Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Für alle südlich von freiburg empfehle ich immer gerne wieder:

http://www.powershop-weil.de/

Gute Werkstatt, kompetente Beratung. Und man kann auch mal aussergewöhnliches Fragen (z.b. passt das ... 6-Gang getriebe auch für den nachrüstbaren Rückwärtsgang?...) stellen...

Der einzige Nachteil ist die (generelle) Harley-Händler Unart, am Montag geschlossen zu haben. Gerade dann, wenn man nach einer Ausfahrt DRINGEND wieder etwas neues braucht...

gruss peter


Geschrieben von crossmatze am 29.01.2011 um 13:57:

Montag geschlossen das hab ich ja noch nie Gehört , sowas gibt es bei uns nicht
Was ich mal komisch fand mittags geschlossen ,in Rostock war das glaube aber einen ganzen Wochentag zu ist schon komisch

Matze


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 29.01.2011 um 17:07:

Zitat von crossmatze
Montag geschlossen das hab ich ja noch nie Gehört , sowas gibt es bei uns nicht

Matze

sei froh...bei uns sind se alle montags geschlossen (fast alle also nicht nur HD)

__________________
cool


Geschrieben von Döppi am 29.01.2011 um 18:40:

Bei uns ist auch über die Wintermonate Montags zu . Ab dem Open House ist dann wieder außer am Sonntag jeden Tag "Kundenverkehr".

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von nipoza am 04.05.2013 um 13:08:

Umfrage zur Zufriedenheit mit euren HD Dealern

Umfrage zur Zufriedenheit mit eurem Dealer. Wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit euren Dealern ???