Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2641)


Geschrieben von Sticki1 am 22.07.2021 um 13:26:

 @Ole66 
Das ist ein Set aus schwarzem Schalthebel mit der Buchse.
Von der Krümmung her sind sie glaub ich nicht identisch.
Lieferzeit war Anfangs vom System genannte 2 Woche...dann wurde es hochgestuft.


https://www.kohl-shop.de/harley-davidson/harley-davidson-fersenschalthebel-schwarzglaenzend-33600345

Unterschiedlich.
Auch kohl gibt pauschal 14 Tage an....die kommen aber nicht hin.
Ist bei anderen Teilen aktuell nicht anderst.
Alles was nich im EU Lager liegt,dauert


Geschrieben von rockerle69 am 22.07.2021 um 13:42:

Früher war der Hebel original verbaut bei den Tourern.
Heute muss man den extra kaufen und das wo die Bikes inzwischen fast doppelt so teuer sind. Augen rollen

Preisliste 1995

Preisliste 2021

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Sticki1 am 22.07.2021 um 14:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Früher war der Hebel original verbaut bei den Tourern.
Heute muss man den extra kaufen und das wo die Bikes inzwischen fast doppelt so teuer sind. Augen rollen

Preisliste 1995

Preisliste 2021

Die Sirene hast auch vergessen zu erwähnen großes Grinsen

ok, dafür hat sie ja nun Tempomat,Berganfahrhilfe,Reinfendruckwarnsystem und Anzeige, KurvenABS,Schleppmomentregelung, Traktionskontrolle,Kombibremse und endlich keine Luftfederbeine mehr,die Luft verlieren.
Und trotzdem sind solche Sparmaßnahmen eigentlich schon lächerlich


Geschrieben von Ole66 am 22.07.2021 um 16:04:

 @Sticki1 Dann nimm doch einfach den normalen Schalthebel für die Zehen/den Ballen und drehst ihn einfach um. Geht das nicht? Ist denn die Schaltwelle bei deinem neuen Bike noch so lang, dass der Fersenhebel ´ran passt?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von rockerle69 am 22.07.2021 um 16:08:

Hi Ole,
geht nicht.
Das Set umfasst den verchromten Fersenschalthebel, die verlängerte Schaltwelle, die Schalthebelraste und Montagezubehör.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Moos am 22.07.2021 um 16:47:

Leute Ihr driftet ab. Bitte zum Topic zurück.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Beelzebob am 06.08.2021 um 06:30:

Hi zusammen, 

kann einer einen Erfahrungsbericht für die HD-Factory Frankfurt/Main abgeben? Vor allem auch Richtung Werkstatt - Service. Ich hatte bisher da nur Beratungsgespräche und Probefahrten und das war alles Top. Vor allem bei den Probefahrten, ich durfte sogar 2 Maschinen gleichzeitig testen, der Berater ist einfach mit mir mitgefahren und wir haben unterwegs getauscht smile, fand ich eine super Idee.

VG


Geschrieben von dieTor am 06.08.2021 um 07:15:

Aus deiner Vorstellung kann ich nicht erkennen, wer du bist und wo du her kommst.

Aber da du ja schon bestellt hast, bist du ja erst mal festgelegt und wirst deine Erfahrungen machen.

Der Probefahrtservice im "Verkauf" war schon mal sehr gut, falls du ein Motorrad Anfänger bist.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von bestes-ht am 06.08.2021 um 07:22:

Na vielleicht ein neuer Service der Factory. Dann darfst bestimmt auch bei deinen Inspektionen mit in die Werkstatt und mithelfen, spart Kosten. 😂
Finde ich jetzt keinen besonderen Service, wo ist der Unterschied zu einer Probefahrt mit beiden Maschinen hintereinander? Einzig deine kürzere Fahrstrecke, würde ich jetzt eher als Nachteil sehen. 😎 Einzigsten Vorteil den ich sehe, dein Berater hatte was frische Luft am Kopp. 😂
BTW da ist ja eine hohe Mitarbeiterfluktuation, weiß nicht wie man da Qualität abliefern/halten kann? Der Typ bei dem ich meine Maschine privat mit 1500km gekauft habe, sagte das die Werkstatt vom Langer in Hanau top wäre. Nicht günstig, aber gute Arbeit abliefern. Der Kerl hatte nach seinen Angaben schon viele Harley‘s und kauft diese in Würzburg, da er den Geschäftsführer gut kenne und sehr gute Preise bekäme, ihm das aber für ne Inspektion zu weit wäre.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von wolfi1969 am 12.08.2021 um 13:10:

Wollte mal ein Zwischenfazit machen zu dem ganzen mit der Lieferung usw.
hatte meine BO Ja nach 7 Monaten endlich in der Hand.da ich im Harley Bereich neu bin 
wusste ich so gar nicht womit ich mich eingelassen hatte.

Also eins vorweg…..die Breakout ist echt der Wahnsinn……hab sie jetzt auch endlich fix und fertig.j&h ,Nummernschild auf die Seite.
mehr werde ich daran nichts machen lassen.braucht man auch nicht.eventuell noch die Griffe.
persönlich finde ich es das schönste Modell von Harley Davidson.natürlich ist die Fahrweise ganz anders als mit einem Naked bike das ich
davor gefahren hatte.der klappenauspuff ist ein Muss für den Euro 5 Hobel.anders hört sie sich echt scheisse an.
die erstinspektion nach 1600 km war gut getimet.inzwischen 2200 km Damit gefahren und man wird einfach süchtig.
also alles perfekt?nein.

der Service von Harley Davidson ist unterirdisch.keine Ahnung ob’s am Händler liegt.hatte 3 schon besucht.überall das gleiche.
weiß nicht was sich die Händler dabei denken .aber normalerweise sollte man doch zumindest dem Kunden helfen so gut wie es geht bei fragen und Anregungen.
aber die gleiche lustlose Aussagen.ich wollte eigentlich nur was ganz banales……einen lackstift.
was soll ich sagen…..einen popeligen lackstift.also kann euch sagen…..es gibt weit und breit für Harley keinen lackstift.
antwort…ich solle zu einem Lackierer gehen und er mischt dann was ähnliches……was ähnliches???
ich weiß ja nicht was ihr dazu meint…man bekommt ein Motorrad ,wert ca. 27000 Euro und man bekommt von Harley Davidson 
ne Antwort…..geh zum Lackierer.

ganz ehrlich ….das kann’s doch nicht sein…….


Geschrieben von Harley Horn am 12.08.2021 um 13:57:

Ein Lackstift gibt es nicht, hat mir mein Händler gleich beim Ersten Gespräch schon gesagt. Wenn dann wird das Teil fertig lackiert bestellt oder man geht zum Lackierer


Geschrieben von Jörgos am 12.08.2021 um 15:52:

liegt am EU-Recht, die Lacke dürften mittlerweile nicht mehr importiert werden


Geschrieben von OstfriesenPaule am 13.08.2021 um 11:38:

Zum Thema Lackstift etc.

Milo Bike in Hattingen bietet Original Lacke für HD´s an von Stift über Dose usw.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/spraydosen-lackstifte-lack-fuer-harley-davidson-milobike/1024186379-306-1872

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von wolf_t am 13.08.2021 um 12:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Zum Thema Lackstift etc.

Milo Bike in Hattingen bietet Original Lacke für HD´s an von Stift über Dose usw.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/spraydosen-lackstifte-lack-fuer-harley-davidson-milobike/1024186379-306-1872

Original?

​​​​​​"Wir stellen für dich sämtliche Lacktöne fast aller Harley-Davidson her...hergestellt aus Qualitätsmaterial von Spieß Hecker und Standox".


Geschrieben von Chopper 15 am 13.08.2021 um 14:21:

Habe meinen von hier, Farbton stimmte genau :

https://www.ebay.de/itm/222474439544?hash=item33cc828b78:g:p2MAAOSwlf5Z102Y

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz