Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gabelcover (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26911)


Geschrieben von junkerl1 am 22.02.2014 um 22:02:

Schade!! Habs gesehen als ich den Beitrag verfasst habe! Dann müssen es wohl die Faltenb. werden!


Geschrieben von Z666 am 22.02.2014 um 23:33:

Yup Baby

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von joal am 23.02.2014 um 21:42:

Hallo,
Habe bei mir am Wochenende Gabelcover montiert .War echt easy. Gabelholme abgelassen ,Schraube
seitlich an der oberen Brücke gelöst Brücke verdreht cover montiert und alles wieder zusammen bauen Freude


Geschrieben von Sportstino am 03.01.2015 um 18:32:

@joal:
Verstehe ich deinen Beitrag richtig, dass du OHNE AUSBAU des Vorderrades die Cover eingesetzt bekommen hast, indem du die entlastete Gabel nach dem Lösen der Klemmungen etwas nach herausgezogen und dann durch seitliches Verdrehen des Lenkers Zugang zu den Holmrohren von oben erhalten hast???

Ich möchte ebenfalls Cover montieren, sträube mich aber aktuell noch vor dem Ausbau des Vorderrades etc. Und am Lenkkopf möchte ich erst gar nicht schrauben, nur um Cover zu montieren!

Würde mich freuen, wenn du die beschriebene Vorgehensweise bestätigen könntest. Wenn so richtig beschrieben, ging die Gabel dann ohne größere Probleme wieder in die Ausgangsposition zurück?

Danke vorab!

__________________
SPORTSTER - BECAUSE BAGGERS ARE FOR CHUBBY OLD FARTS WITH DORAGS AND BAD MOUSTACHES. fröhlich


Geschrieben von Leto am 03.01.2015 um 21:04:

Ohne Ausbau lassen sich die Cover nicht anbringen, wie auch. Ausnahme sind die geteilten, gabs mal bei ebay für rund 130€

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Harley Oppa am 03.01.2015 um 21:11:

Wenn du die Bremszange abbaust geht das ohne Ausbau vom Vorderrad. Wobei das dann sehr frikkelich ist.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Leto am 03.01.2015 um 21:31:

verwirrt
Oppa, alte Käsekrokette, frohet neuet!
Dat erklär mir

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Harley Oppa am 03.01.2015 um 21:35:

Geht schon Leto, aber wie gesagt mehr als frikkelich.

Einfacher und schneller ist das wenn man das Rad ausbaut.

Dir au frohet Neues

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Freddy72 am 03.01.2015 um 22:09:

Zitat von Sportstino


Ich möchte ebenfalls Cover montieren, sträube mich aber aktuell noch vor dem Ausbau des Vorderrades etc. Und am Lenkkopf möchte ich erst gar nicht schrauben, nur um Cover zu montieren!

Was spricht denn dagegen, das Vorderrad auszubauen? Sind 4 Schrauben, dauert keine 10 Minuten.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von George am 03.01.2015 um 22:30:

Klar geht das auch ohne Ausbau, aber wie der Oppa schon sagt: Da machste evtl. mehr kaputt als mit Ausbau.
Musst den Bock so hoch pumpen, dass unterm Vorderrad genug Luft ist, dass du die Gabel aus den Brücken nach unten ziehen kannst. Deswegen auch der Ausbau der Bremssättel, da die Bremsleitungen oft nicht lang genug sind.

Die komplette Gabel muss man dann aber mit beiden Händen gut stabilisieren beim Rausziehen, da aufgrund des Gewichts das Vorderrad nach unten und nicht nach schräg vorne zieht.
Wenn man das mit 2 Leuten macht, sollte das aber tatsächlich ruckzuck gehen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Freddy72 am 03.01.2015 um 22:43:

@George,

Dann kannste doch aber dat Rad schnell ausbauen und ziehst die Gabel dann am Stück. Kann man dann auch alleine machen und ist nicht ganz so frikkelich.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Ralf31 am 03.01.2015 um 22:45:

So jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu großes Grinsen großes Grinsen

Scherrenwagenheber vorne unter den Rahmen. Gang rein Seitliche Schraube an der Gabelbrücke oben rausschrauben. Schrauben die die Gabelrohre halten lösen alle 4. Die Schraube die die Bremsleitung an der oberen Gabelbrücke hält abschrauben. Den Scherrenwagenhber langsam hochpumpen bis die Rohre aus der oberen Gabelbrücke raus sind. Dann die obere Gabelbrücke zur Seite drehen so das man die Gabelcover draufschieben kann. Zurück drehen denn Heber langsam wieder absenken alle Schrauben wieder festziehen das wars. Aber ich denke zu Zweit geht es besser.

So jetzt einen Kaffee sich zurücklehnen und auch die nächsten Antworten warten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Harley Oppa am 03.01.2015 um 22:49:

Genau so wie der Ralf schreibt gehts auch.

Ich bau lieber alles schön aus und kann dann eventuell noch das ein oder andere säubern wo man sonst nicht dran kommt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Lass dich den Kaffee schmecken Ralle

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠



Geschrieben von Ralf31 am 03.01.2015 um 22:53:

Danke Oppa mach ich grade. Allen ein gesundes neues Jahr

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Harley Oppa am 03.01.2015 um 22:58:

Ebenso Freude Freude Freude

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠