Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Rückrufe & Service Bulletins (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=69)
--- Rückruf Genscher Kennzeichenhalter für Modelle ab 2008 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27000)


Geschrieben von Jürgen AC am 12.09.2011 um 17:40:

Rückruf Genscher Kennzeichenhalter für Modelle ab 2008

Hallo zusammen,

ich habe eben wie alle Händler die Info bekommen, dass Genscher für einige Kennzeichenhalter einen Rückruf ausgesprochen hat.

Betroffen sind die Kennzeichenhalter für Harley Davidson Sportster 1200 cm³ ab Modelljahr 2008:
MSP-SK-O-2-01 Produktionsdatum 04/2010 & Produktionsdatum 11/2010
MSP-SK-E-2-01 Produktionsdatum 04/2010

Wer von Euch einen solchen Kennzeichenhalter hat sollte sich an den Händler wenden wo er das Teil erworben hat damit dieser den Austausch organisiert.


Geschrieben von madmarty am 12.09.2011 um 17:59:

blöde frage:
wo sehe ich denn, welches modell ich verbaut habe? am Kennzeichenhalter selber find ich nichts.
in der rechnung vielleicht?

danke
martin


Geschrieben von Blinder2000 am 12.09.2011 um 18:36:

Das dürfte dann ja wohl das Ergebnis meines beharrlichen Einspruchs gewesen sein.
Telefonisch wurde mir von Genscher bereits mitgeteilt, dass es sich bei dem Bruch meines Halters tatsächlich um einen Materialfehler handelt. Soweit ich das verstanden habe, kaufen die die fertig gelaserten Teile an. Diese Firma war wohl etwas Nachlässig beim Materialeinkauf.
Mir wurde voller Schadensersatz zugesagt. Die schriftliche Bestätigung steht allerdings noch aus.

Ich empfehle jedem genau zu prüfen, ob sein Halter betroffen ist. Wenn das Teil abfliegt, ist das weder für einen selbst noch für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlich. Bei mir konnte eine nachfolgende Gruppe Radfahrer, nachdem ich sie überholt habe, gerade noch ausweichen!! Und das bei einer Passabfahrt!!

@martin: In der Rechnung von Genscher steht der Typ.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Stef am 12.09.2011 um 21:05:

Zitat von Jürgen AC
Betroffen sind die Kennzeichenhalter für Harley Davidson Sportster 1200 cm³ ab Modelljahr 2008:
MSP-SK-O-2-01 Produktionsdatum 04/2010 & Produktionsdatum 11/2010
MSP-SK-E-2-01 Produktionsdatum 04/2010

Ist der Halter für ne 1200er Sporty anders als bei ner 883? Hab mein seitlichen ja vom freundlichen anschrauben lassen, sollt ich den mal kontaktieren? Was wird ausgetauscht, nur die Halterung oder Komplett?


Geschrieben von superseven am 13.09.2011 um 15:15:

Habe grad' bei Fa. Genscher per Fax angefragt und innerhalb von 2 min.(!!!!) Antwort bekommen. Es handelt sich nur um die Halter für die 1200-er!

Jetzt fragt mich nicht, wo da der Unterschied ist, keine Ahnung!!

@madmarty

Die Daten stehen an auf den Haltern drauf, da kann man vergleichen. (unterhalb des Kennzeichens "am Arm" unten eingestanzt)

Wollen wir hoffen, daß keiner zu Schaden kommt! Augen rollen

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!


Geschrieben von Blinder2000 am 13.09.2011 um 15:29:

Zitat von superseven
Habe grad' bei Fa. Genscher per Fax angefragt und innerhalb von 2 min.(!!!!) Antwort bekommen. Es handelt sich nur um die Halter für die 1200-er!

...

wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, musst Du auf 1200cc aufbohren und dann den Halter wechseln ? ! ? ! ?
geschockt fröhlich geschockt

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von madmarty am 13.09.2011 um 15:33:

VERDAMMT. ich hab natüüürlich genau den halter... Baby


Geschrieben von Blinder2000 am 13.09.2011 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
VERDAMMT. ich hab natüüürlich genau den halter... Baby

ist doch gut, wenn`s bemerkt wird bevor er abfliegt.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Falk am 13.09.2011 um 15:55:

Siehe anbei die offizielle Info vom Hersteller.


Geschrieben von MikeMcCracken am 13.09.2011 um 18:19:

Gut zu wissen, genau den hab ich geschockt
Mal schauen wie das beim Händler abläuft....

__________________
Der Sinn des Lebens ist Leben...


Geschrieben von Dragon am 13.09.2011 um 18:37:

Wird sicherlich getauscht der Händler macht ja keinen verlust.


Geschrieben von Blinder2000 am 13.09.2011 um 18:51:

Wünsch Euch gutes und schnelles Gelingen, mein Halter war ja der erste und Auslöser der Rückrufaktion. Es ist genau drei Wochen her, dass er abgerissen ist. Bis heute hab ich von Genscher noch nichts gesehen, lediglich telefonische Zusagen.

Wichtig noch, sobald Ihr die Ansprüche geltend macht, habt Ihr Kenntnis von der Rückrufaktion und dürft mit dem Teil nicht mehr fahren. Wenn doch und es passiert was, seid Ihr in der Haftung.
Wie Ihr damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Wagge am 13.09.2011 um 19:18:

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Meiner ist zum Glück von 02/2010.


Geschrieben von Austrobilly am 14.09.2011 um 12:40:

Ich hoffe Genscher kann mir erklären was der Unterschied bei Kennzeichenhaltern für ältere Baujahre ist und wie sichergestellt ist, daß es bei älteren Baujahren keine Probleme gibt.

Ich habe auf meine 93er nämlich einen Halter verbaut der eine betroffene Typennummer und ein entsprechendes Produktionsdatum aufweist. verwirrt böse

__________________
Stay Sick

You can't keep a good man down.


Geschrieben von zappassofabobbern am 14.09.2011 um 21:21:

großes Grinsen ja, auch die meine war fehlerhaft. umtausch reibungslos.
finde es taff von genscher die reissleine zu ziehen, nur so zeigt sich ein gutes unternehmen.
beste grüsse nach herfort.
danke falk.
mfg
zsb

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]