Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Luftfilter mit TÜV / Gutachten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27115)


Geschrieben von Kid am 20.09.2011 um 12:03:

Kostet um die 200 Euro bei Custom Chrome. smile

__________________
Baby


Geschrieben von HaDe48 am 20.09.2011 um 12:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Finde den auch net so schlecht. Was kostet der denn ?

Zu beachten wäre ja dann wohl noch das mann nen Mastertune oder sowas zusätzlich braucht! Also eigentlich nen teurer Spass.

Zumal ich es wenn dann nur aus optischen Gründen ändern würde.

Habe ich hier gekauft ...

http://www.my-twinparts.de/

sehr nette Leute großes Grinsen ... der HyperCharger kostet 250 Euro und das TÜV-Kit 100 Euro. Wenn es Dir um die Optik und die Ansauggeräusche geht großes Grinsen und Du mit TÜV-Kit fährst brauchst Du nichts zu ändern

Ciao
HaDe48


Geschrieben von Zündstoff am 20.09.2011 um 12:57:

Den finde ich auch wirklich cool - bringt so ein nettes V8-Kompressor-Feeling mit !!!


Geschrieben von diShmO am 20.09.2011 um 13:42:

Der Preis ist gut ... aber da braucht mann echt kein Mapping anpassen ?? Kann ich mir kaum vorstellen.


Geschrieben von Wagge am 20.09.2011 um 13:48:

Mit dem TÜV-Kit hast du ja den gleichen Durchlass wie Serie.


Geschrieben von HaDe48 am 20.09.2011 um 13:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Mit dem TÜV-Kit hast du ja den gleichen Durchlass wie Serie.

Stimmt, doch Leistung ist bei mir nicht so wichtig, bei mir zählt die Optik und das ich keine Probleme mit den Sheriffs habe großes Grinsen ich will cruisen und dafür ist die Leistung der 48 völlig auskömmlich ... und es stimmt, wenn der TÜV-Kit draußen ist, dann geht es ans Eingemachte: Power Commander o. ä., dann anderes Mapping ... aber das brauche ich nun wirklich nicht, ansonsten hole ich meine "Q" aus der Garage großes Grinsen

Ciao


Geschrieben von SlimJim am 20.09.2011 um 14:23:



Wenns ein Stern sein darf großes Grinsen


Geschrieben von Nitrostar777 am 20.09.2011 um 17:47:

...ja,sieht cool aus !das Heckteil is auch Sahne...nebenbei würden mich mal die Krawalltüte intressieren....vom Sound her? -Ist bestimmt Brutal oder?

Grüße


Geschrieben von MrPing am 20.09.2011 um 19:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
Also ich finde den immer noch am SCHÖNSTEN großes Grinsen mit Lottermann-TÜV ... Ist eine schöne optische Spielerei wenn sich die Butterflys beim Luft holen bewegen großes Grinsen

Küryakyn Hyper Charger

Ciao
HaDe48

wo kann man denn das tolle Teil kaufen ? und wie teuer ist es denn ? ist der Luft durchlas der gleiche wie Serie,wegen Mapping und so ? schick doch mal einen Link - vorab Danke,LG.H.

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....


Geschrieben von MrPing am 20.09.2011 um 19:17:

Zitat von MrPing
Zitat von HaDe48
Also ich finde den immer noch am SCHÖNSTEN großes Grinsen mit Lottermann-TÜV ... Ist eine schöne optische Spielerei wenn sich die Butterflys beim Luft holen bewegen großes Grinsen

Küryakyn Hyper Charger

Ciao
HaDe48

wo kann man denn das tolle Teil kaufen ? und wie teuer ist es denn ? ist der Luft durchlas der gleiche wie Serie,wegen Mapping und so ? schick doch mal einen Link - vorab Danke,LG.H.

hab's schon gefunden !!! Super - Guter Tipp !!!
http://www.lottermanns-bikes.de/02_Sites/01_Frames_home/ind_frameset.html

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....


Geschrieben von Wagge am 20.09.2011 um 19:17:

Steht doch alles ein paar Zeilen weiter oben ...

edit: ok, hat sich wohl erledigt Augenzwinkern


Geschrieben von Axel. am 20.09.2011 um 19:56:

seid wann hat das joker teil tüv?


Geschrieben von MikeMcCracken am 20.09.2011 um 20:22:

Schon mal danke für die zahlreichen Tipps!
Jetzt aber noch mal ne ganz spezielle Frage: Es gibt den K&N Luftfilter baugleich ( zumindest optisch ) zum Screamin Eagle Heavy Breather. Weiss denn jemand ob im TÜV Gutachten des Heavy Breather der K&N Typ 63-1126 mit aufgeführt ist bzw. ob man den K&N irgendwie anders in die Papiere bekommt?

__________________
Der Sinn des Lebens ist Leben...


Geschrieben von Ironmäään am 20.09.2011 um 20:55:

mensch leute macht es doch euch nicht so schwer,jeder lufi egal ob mit tüv oder ohne kann eingetragen werden, zumindest wenn ein k&n filter verbaut ist,was ja bei den meisten lufis der fall ist.
sucht eucht euch ein lufi aus ,fahrt zu einer werkstatt und fragt nach ob sie ihn euch eintragen.
die machen das tag täglich und schaffen das auch.
wenn ihr selber versucht das einzutragen allein macht ihr euch nur stress und probleme da euch die tüvler für dumm halten und es euch nur schwer machen wollen.
die meisten lufis haben ja nur von haus aus kein tüv weil sie aus den staaten kommen,benutzen aber den gleichen k&n filter wie zb thunderbike die tüv haben.
thunderbike hat sich halt die mühe gemacht das zu tüven,die hersteller aus den staaten wie z.b arlen ness müssen das nicht da die ja kein tüv haben.

ich kauf mir mein luft ,dan fahr ich zu meinem mech und der trägt das ein,fertig.
schnell und unkompliziert und das kostet nicht mehr als wenn ich zum tüv fahren würde.
meist kann man dort auch den lufi gleich kaufen,den teurer ist das auch kaum und man hat noch weniger stressAugenzwinkern
joker ,heavy breather oder big sucker alles kein problem,es wird der k&n filter eingetragen,nix anderes.

die kleinen custom schmieden helfen euch gern ,dafür gibt es sie jaAugenzwinkern

ich denke ich werd zum jocker greifen oder was ähnliches im design.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von Wagge am 20.09.2011 um 21:10:

... und jeder, der sich ein wenig auskennt, lacht sich über die Eintragung tot und lässt dich trotzdem zu Fuß nach hause gehen, wenn es blöd läuft.

Ein legaler Eintrag bezieht sich auch auf den Durchlass und den Geräuschpegel, die Nummer des TÜV-Kits ist neben dem Typ auch eingetragen ... und nicht nur "K&N Filter".

Aber glaub ruhig weiter daran.

Fahr einfach einen offenen Luftfilter und plauder nicht ständig irgendwelche "Möglichkeiten" öffentlich aus.

Das schadet eher, als zu helfen.

Nix für ungut.