Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Vorderrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27523)


Geschrieben von Döppi am 05.10.2011 um 21:49:

Vorderrad

Was muß ich eigentlich alles ändern , wenn ich mir vorne ein größeres Rad reinbauen will . Fender ist klar .
Big Spoke Wheels für Tourer hab ich auch noch nicht gefunden .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 08:23:

wenn du vorne noch ein 16" rad hast , wäre vieleicht das 17"er vorderrad der tourer ab 09 eine alternative.

gruss thomas


Geschrieben von lucifer am 06.10.2011 um 09:21:

Schau mal bei Kodlin rein, der bietet sowas an für kleines Geld ...... Augenzwinkern

willst Du jetzt Bagger - mässig umbauen ? Ich wüsste gerne mal wie sich die Sache auf die Fahreigenschaften auswirkt - die bauen ja sogar einen 10 grad Rake ein - kann mir nicht richtig vorstellen, dass das gut wird ..... unglücklich


Geschrieben von Hollerich am 06.10.2011 um 11:29:

23" ist sehr chic auf nem Bagger, Felgen gibts genug , einfach mal Googeln

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 15:29:

ach soooo gross, da lock ich dich mit einem 17"er natürlich nicht hinterdem ofen hervor


Geschrieben von Highjagger am 06.10.2011 um 15:46:

Ne 2012er CVO Roadglide Custom , die hat serienmäßig sowieso schon ein 19er Vorderrad , aber der hat sich erstmal ein 21er Vorderrad einbauen lassen - unglaublich gell . ( Bei uns kriegste noch nicht mal das Moped und wenn du nen höheren Ape dran willst dann machen sie sich in die Hose weil es von Harley noch keine soo langen CanBus-Verlängerungen gibt ) - manchmal könnt man wahnsinnig werden , ich will auch haben traurig traurig traurig

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Easy Rider am 06.10.2011 um 17:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Was muß ich eigentlich alles ändern , wenn ich mir vorne ein größeres Rad reinbauen will . Fender ist klar .
Big Spoke Wheels für Tourer hab ich auch noch nicht gefunden .

Rahmen unterhalb des Lenkkopflager aufflexen, oben 1 cm stehen lassen, dann den Lenkkopfwinkel soweit erhöhen (aufbiegen), dass es mit dem Nachlauf passt und dann das Ganze wieder mit Stabi-Blechen zusammen schweißen. Zum Tüv bringen, ein Gutachten machen lassen und dann kannst ein 25" Rad einbauen - wenn der TÜV mitmacht. Alles ganz einfach.


Geschrieben von speedbeer am 06.10.2011 um 18:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Ne 2012er CVO Roadglide Custom , die hat serienmäßig sowieso schon ein 19er Vorderrad , aber der hat sich erstmal ein 21er Vorderrad einbauen lassen - unglaublich gell . ( Bei uns kriegste noch nicht mal das Moped und wenn du nen höheren Ape dran willst dann machen sie sich in die Hose weil es von Harley noch keine soo langen CanBus-Verlängerungen gibt ) - manchmal könnt man wahnsinnig werden , ich will auch haben traurig traurig traurig

19" Teilenummer Agitator-Vorderrad: 55070-11
hinzu kommen die beiden Agitator-Bremsscheiben

hier der link:
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524448775867&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374309434222&ASSORTMENT%3C%3East_id=2534374309434222&locale=en_US&bmUID=1317916863990&bmLocale=en_US

hierzu: der Aussendurchmeser des Rades (mit Reifen) weicht NUR um wenige Milimeter zum 18" stock-Rad ab

21": bitte um Info, falls jemandem eine Guss-Felge (NICHT Speichenfelge) mit ABE bekannt ist.


Geschrieben von Döppi am 06.10.2011 um 18:38:

19 Zoll würde mir reichen , aber wenn dann muss es ein Big Spoke sein , so wie auf dem Bild . Die modernen Dinger gefallen mir nicht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Highjagger am 06.10.2011 um 18:40:

Sind keine Agitator sondern Covington Wheels

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Döppi am 06.10.2011 um 20:33:

Und den Fender irgendwie höher setzen oder ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von speedbeer am 06.10.2011 um 22:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Und den Fender irgendwie höher setzen oder ?

nein - ist bei 19" nicht notwendig, weil Reifen niederen Querschnitt hat -> Rad hat nahezu gleichen Aussendurchmesser


Geschrieben von Döppi am 07.10.2011 um 02:58:

Das mal ein guter Tipp . Dann kann die Bremse auch so bleiben , nehm ich an ?
So jetzt brauch ich nur noch ein passendes Big Spoke Rad . Bei Ebay gibt schon welche für 500 Euro , hab ich gesehen . Aber leider nur Single Flansch . Hab aber auch schon welche für 1800 gesehen . Da muss ja ein riesen Qualitätsunterschied sein .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von lucifer am 07.10.2011 um 09:14:

Die Bagger Sache interessiert mich auch schon länger ......

Würde nur mal gerne wissen, ob sich die Fahreigenschaften verändern und wie bei schmalen grösseren Rädern (ohne Rake).
Zumal der Umbau auch bicht ganz billig ist ..... Freude


Geschrieben von speedbeer am 07.10.2011 um 20:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das mal ein guter Tipp . Dann kann die Bremse auch so bleiben , nehm ich an ?
So jetzt brauch ich nur noch ein passendes Big Spoke Rad . Bei Ebay gibt schon welche für 500 Euro , hab ich gesehen . Aber leider nur Single Flansch . Hab aber auch schon welche für 1800 gesehen . Da muss ja ein riesen Qualitätsunterschied sein .

schau noch mal mein post in diesem thread vom 06.10.2011 18:07 an - da steht eigentlich alles drin.

@lucifer: Fahreigenschaften veraendern sich von 18" auf 19" geringfuegig - Gewoehnungszeit: eine Tankfuellung - aehnlich wie bei neuen Reifen.

GANZ anders bei 21", hier gehen die Meinungen von "unfahrbar" bis "in jeder Situation besser" auseinander.